Nachdem an meinem Element 70 nach 1,5 Jahren ein Dämpferauge ausgeschlagen war, habe ich jetzt den Fox Service für 59,- ⬠machen lassen.
Es muÃten die Buchsen in den Dämpferaugen (vorne und hinten) gewechselt werden.
Nun haben die bei Fox die neuen Aluhülsen in die neuen Buchsen im Dämpferauge trocken reingedrückt. Kein Fett, kein gar nichts.
Ist das ok?
Dabei stellt sich mir auch die Frage ob sich der Dämpfer zwischen Stahlbolzen und Aluhülsen, oder zwischen Aluhülsen und Dämpferauge bewegen soll? Gut die Bewegungen sind nur minimal aber anscheinend reicht es aus um das Auge zu verschleissen.
Wie stark muss man die Stahlbolzen anziehen? So dass der Dämpfer noch Spiel hat und man die Schraube des Bolzens mit loctide sichern muss?
Oder so fest, dass ich den Dämpfer quasi einpresse?
Danke schon mal für die Antworten.
Es muÃten die Buchsen in den Dämpferaugen (vorne und hinten) gewechselt werden.
Nun haben die bei Fox die neuen Aluhülsen in die neuen Buchsen im Dämpferauge trocken reingedrückt. Kein Fett, kein gar nichts.
Ist das ok?
Dabei stellt sich mir auch die Frage ob sich der Dämpfer zwischen Stahlbolzen und Aluhülsen, oder zwischen Aluhülsen und Dämpferauge bewegen soll? Gut die Bewegungen sind nur minimal aber anscheinend reicht es aus um das Auge zu verschleissen.
Wie stark muss man die Stahlbolzen anziehen? So dass der Dämpfer noch Spiel hat und man die Schraube des Bolzens mit loctide sichern muss?
Oder so fest, dass ich den Dämpfer quasi einpresse?
Danke schon mal für die Antworten.