Dämpfermaße nicht "Normal"

dragger

Autodidakt
Hallo liebe Kollegen,

Hab da heute ein Paar unstimmig keiten bei meinem Dämpfer festgestellt, zumindest was die Abmessungen angeht??

Vom Hersteller ist eine einbaulänge von 200mm angegeben, Tatsächlich liegt diese (Mitte aufnahme-Mitte Aufnahme) Bei 195mm (7,7") und der hub bei 55mm statt 57mm (2,2").

Is das normal, das die maße nicht so 100%ig sind? Und ist das mit 195mm nun ein 190er oder ein 200er???:confused:

Mfg Dragger

Hallo liebe Kollegen,

Hab da heute ein Paar unstimmig keiten bei meinem Dämpfer festgestellt, zumindest was die Abmessungen angeht??

Vom Hersteller ist eine einbaulänge von 200mm angegeben, Tatsächlich liegt diese (Mitte aufnahme-Mitte Aufnahme) Bei 195mm (7,7") und der hub bei 55mm statt 57mm (2,2").

Is das normal, das die maße nicht so 100%ig sind? Und ist das mit 195mm nun ein 190er oder ein 200er???:confused:

Mfg Dragger

Moin Dragger,

was ist das denn für ein Dämpfer? Je nach Modell ist die Variante der Negativfeder anders und dann kann es schon sein, daß bei Deinem Luftdruck, falls es ein Luftdämpfer ist, der Dämpfer nicht ganz ausfährt.
Vielleicht einfach mal probieren, den Dämpfer weiter auseinanderzuziehen.

So 2mm Toleranz in der Nennlänge sind allerdings völlig normal, 5 ist aber schon viel.

Viele Grüße,
Georg

Würde ich mal beim hersteller nachfragen
Es gibt Rahmen wo ein standarddämpfer Problem bereitet und deswegen die OEM Dämpfer etwas geändert worden sind.
Um welchen Rahmen und Dämpfer geht es überhaupt?

Zurück