Dämpferpumpe und Frage zur Gabel

Hallo,

ich habe mir vor ca. einem Monat ein Kiez Team Classic Line gegönnt.
Mein Problem dreht sich um die Federgabel, eine Rockshox Recon SL Solo-Air. Wenn ich mich nun auf mein Fahrrad setzte, "sackt" die Federgabel bis zur Hälfte ein. Dies war anfangs nicht so und ich denke auch nicht, dass das normal ist. Jetzt brauche ich allem Anschein nach eine Dämpferpumpe. Könnt ihr mir da eine nicht ganz so teure empfehlen?
Und dann habe ich noch eine Frage, ob das jetzt normal ist, dass die Gabel so schnell an Luft verliert nach der kurzen Zeit, oder ob ich mir Sorgen machen sollte:). Ich bin langsam mit dem Fahrrad echt am Verzweifeln, erst haben die Bremsen sich verzogen, was allerdings schnell repariert wurde, und jetzt dieses "Problemchen" hier.
Ich danke euch schon einmal im Vorraus!

http://www.bike-discount.de/shop/a9...ter-gs-01.html?uin=nm9kmp8k7s11pem8115q9q5766
google shopping:daumen:
scheint ganz brauchbar zu sein

wegen den problemen am verzweifeln?
:)
probier einfach
pump einfach mal auf
(irgendjemand bei dir wird schon eine pumpe haben)
und lass über nacht stehen dann gehste morgens einfach nochmal mit der pumpe dran und gugst ob da immanoch sovviel druck wie am vortag drauf is
geht natürlich nur wen anner pumpe ne druckanzeige is

wenn ja is alles normal
wenn nein
kann ich dir auch nich weiterhelfen:lol:

Hi,
danke für den Tipp, habe das jetzt mal gemacht mit der Pumpe eines Bekannten. Allerdings habe ich das Gefühl, dass das nicht das Wahre ist. Außerdem konnte ich heute ein "Klacken" beim Einfedern vernehmen. Ich werde am Freitag zu meinem Händler gehen und ihm das mal zeigen. Wenn das nichts wird verlange ich mein Geld zurück, denn das Bike ist gerade mal knapp 1 1/2 Monate alt und das kann einfach nicht sein. Ich bin maßlos enttäuscht, 2 Reparaturen in zwei Wochen...

ach komm, ist doch nicht so tragisch, das Bike ist neu und natürlich kann es vorkommen, dass du am anfang ein paar mal zum Radlhändler gehen musst für diese kleinen Problemchen. :D

Hallo,

Also nur mal so zum Thema ich will mein Geld zurück.

Wiso kommen andauernd Leute auf die Idee, dass sie, wenn sie nicht zufrieden sind mit einem Produkt, ihr Geld zurückhaben wollen?

Außerdem solltest du nicht auf dein Händler schimpfen, da er nicht, aber auch absolut garnichts für Produktionsbedingte Mängel kann.

Wenn du ein Problem hast geh zu deinem Händler erklär es ihm, bleib dabei nett und freundlich und dir wird geholfen werden. Wenn er sich dann auf sturr stellt, dann kannst du Dampf ablassen.

mfg

Felix

Zurück