Dämpferschrauben, woher?

Hallo,

wo kann man Dämpferschrauben (die Dinger, die den Dämpfer mit dem Rahmen verbinden) nachkaufen? Sämtliche gängigen Shops wie Rose, Bike-Components, Mailorder, usw. haben sowas anscheinend nicht. Bräuchte die Dinger in M8.

Gruß

also ich habe meine ausm Schraubenhandel vor Ort. Gibs bei dir sowas nicht? Die haben die in der Regel rumliegen.

Naja, es geht nicht nur um die Schraube, sondern auch um das hohle Gegenstück (mit dem Innengewinde). Wie lautet denn die Bezeichnung für diese Verschraubung?

Ich meine nicht die Dämpferbuchsen, sondern die entsprechenden Verschraubungen. Buchsen hab ich. Die bekommt man ja auch an jeder Ecke. Ich meine die Verschraubung, welche den Dämpfer (welcher mit entsprechenden Buchsen versehen ist) mit dem Rahmen fest verbindet.

ich weiß genau was du meinst,einfach die schrauben mit denen der dämpfer im rahmen hällt,machs wie dioxxide das sagt.frag beim importeur

Hallo,

ich plage mich mit demselben Problem. Fahre ein Balfa BB7, bei dem vom Hersteller Dämpferschrauben mit durchgehendem Gewinde mitgeliefert wurden, was ich nicht für optimal halte.

Nun suche ich neue M8 Dämpferschrauben mit Teilgewinde. Buchsen habe ich bei TF gefunden (M8x52mm):
http://www.tftunedshox.com/catalogu...4554-ad0b-4fa4-b941-9bba011b4aa5&showall=true

Aber nicht mal bei TF bekomme ich passende Dämpferschrauben! Ich finde im Netz nur welche aus Titan, hätte aber am Downhiller lieber welche aus Edelstahl.

Wäre euch echt für eure Hilfe dankbar!

Gruß,
Johannes

Hallo, suche auch ganz dringend eine Dämpferschraube.

Benötige für die Dämpferschwinge eine M8 x 70mm...

Bekommt man das wirklich nirgends her.....??????:heul::heul:

Das gibts doch gar nich....war schon bei vielen Bike-Shops....wirklich niemand hat da nur annähernd was passendes!!!!

"Ähhh.....mmmhhh....moment.....das müssen wir erst bestellen!":eek:

Wo könnte man sowas auf die schnelle herbekommen ohne das man 2 wochen auf eine bestellung warten muss...?!

Danke schonmal für eure Ratschläge:daumen:

Zurück