Dämpferseite geht nicht raus bei Rock Shox Silver Tk

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei meine Federgabel zu warten ( was schon längst fällig wäre). Die Luftkammer konnte ich ohne Probleme aufmachen zerlegen und reinigen... bloß ich bekomme einfach nicht den Dämpfer auf .. die schraube oben habe ich ganz raus gedreht aber diese geht nicht ganz raus ,was ja eigentlich ganz normal ist weil er Dämpfer ja da dran hängt. Also ziehe und wackle ich schon seit 1 h unten an den Kolbenstangen um ihn endlich hinauszubekommen:( Habt ihr eine Idee an was das liegt? Ich füge euch mal ein paar fotos hinzu.

Anhänge

• 1428053714244-1568475704.jpg
    1428053714244-1568475704.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 10
Auf offene Position stellen, dann gehts leichter raus. ;)
Beim Rausziehen gleichzeitig auch an der blauen Mitnehmerscheibe drehen (dort entgegen der Pfeilrichtung Lockout).

Funktionieet trotzdem nicht:( sie ist offen und ich hab es jetzt auch mal mit dem drehen probiert aber es kommt einfsch nicht raus... Das Teil kostet mich nerven. .

unten an den kolbenstangen kannst du rummachen bis du schwarz wirst. die und die druckstufe sind ja nicht verbunden. es muss in der offenen position - bist du sicher dass das so steht - und mit drehen auf jeden fall gehen.

Zurück