Dämpferwahl Nucleon TST

WODAN

SiNgLeTrAiLsUrFeR
Hallo zusammen,
momentan befinde ich mich auch einer Irrfahrt um den richtigen Dämpfer für mein Nucleon TST (Größe S) zu finden.
Am Anfang war leider nur ein DHX 3 verbaut, so dass ich später einen Fox Vanilla DH (mit Ausgleichsbehälter am Stahlflexschlauch) bestellte. Leider habe ich keine elegante Lösung für die Befestigung des Ausgleichsbehälter gefunden, daher hatte ich mir, ohne vorher die Größe zu überprüfen, einen Roco WC bestellt. Leider ist an diesem der Ausgleichsbehälter zu groß, dass dieser bei der Kollisionskontrolle anschlägt.

Nun habe ich also 3 Dämpfer hier liegen und keiner paßt mir so richtig oder dem Rahmen :(

Wie groß baut der DHX5 gegenüber dem DHX3? Müßte doch gleich groß sein oder?

Möchte Jemand tauschen? :D

Gruß

Der DHX 5.0 hat diesen Blauen Eistell Knopf an dem Ausgleichsbehälter!! Könnte eng werden..

Was hast du gegen den DHX 3.0??

Den Ausgleichsbehälter vom Van. DH bekommt man doch gut mit Kabelbinder befestigt, versteh dein Problem nicht!!

Der DHX 5.0 hat diesen Blauen Eistell Knopf an dem Ausgleichsbehälter!! Könnte eng werden..

Was hast du gegen den DHX 3.0??

Den Ausgleichsbehälter vom Van. DH bekommt man doch gut mit Kabelbinder befestigt, versteh dein Problem nicht!!

Hi,
es gibt eben Fahrer die nicht nur die Zugstufe einstellen möchten und wie bitte schon soll ich elegant den Ausgleichsbehälter festmachen?
Ich habe keine Lust mit irgendwelchen Kabelbindern oder Stahlschellen den Ausgleichsbehälter zu befestigen. Aber das ist hier nicht das Thema, denn ich habe schon alle Alternativen ausprobiert (Oberrohr, Sattelstütze usw...)

Die Frage ist ob der DHX5 einen höheren Ausgleichsbehälter hat oder dieser sich gegenüber dem DHX3 nur mit der blauen Einstellschraube unterscheidet?

Gruß

Die Frage ist ob der DHX5 einen höheren Ausgleichsbehälter hat oder dieser sich gegenüber dem DHX3 nur mit der blauen Einstellschraube unterscheidet?

Der Ausgleichbehälter ist genau der gleiche.. Ich habe das problem auch an meinem Bike, dass der DHX 5.0 in den Rahmen einschlägt!! Der DHX 3.0 und 4.0 passen bei mir, aber egal. Die haben allen die gleichen masse:)

Hallo zusammen,
momentan befinde ich mich auch einer Irrfahrt um den richtigen Dämpfer für mein Nucleon TST (Größe S) zu finden.
Am Anfang war leider nur ein DHX 3 verbaut, so dass ich später einen Fox Vanilla DH (mit Ausgleichsbehälter am Stahlflexschlauch) bestellte. Leider habe ich keine elegante Lösung für die Befestigung des Ausgleichsbehälter gefunden, daher hatte ich mir, ohne vorher die Größe zu überprüfen, einen Roco WC bestellt. Leider ist an diesem der Ausgleichsbehälter zu groß, dass dieser bei der Kollisionskontrolle anschlägt.

Nun habe ich also 3 Dämpfer hier liegen und keiner paßt mir so richtig oder dem Rahmen :(

Wie groß baut der DHX5 gegenüber dem DHX3? Müßte doch gleich groß sein oder?

Möchte Jemand tauschen? :D

Gruß

Servus,

ich habe das TST mit dem Fox DHX 5.0 - 1 Jahr gefahren. Ohne Probleme!
Der passt in deinen Rahmen und funktioniert sehr gut.

Gruß

Rahmengröße "S" mit DHX 5.0.......bitte schön!

01.jpg

Gruß Guru.

Wodan, schau Dir mal die Dämpferaufnahme des blauen Nucleons an. Die ist speziell für S-Rahmen und sitzt etwas tiefer, als die der M und L Rahmen. Wenn Du auch diese AUfnahme hast, passt ein DHX5.0 ohne Kollision. Wenn Dein Rahmen diese Aufnahme nicht hat, kannst Du sie nachrüsten.

Grüße, Falco.

p.s. Willst Du den Vanilla DH verkaufen? Dann mail mich doch bitte mal unter [email protected] an.

Zurück