Vitus Mythique 29 VRX 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
16. Oktober 2020
Reaktionspunkte
16
Hallo zusammen, habe noch nichts zu diesem Bike gefunden weshalb ich hier mein kurzer Bericht poste. Leider ist er sehr kurz, aber dazu später mehr.

Bestellung / Versand
Das überprüfen und verpacken des Bikes hat 3 Tage gedauert, der Versand danach 4 Arbeitstage. Am Montag bestellt und am Mittwoch der nächsten Woche geliefert, bin echt begeistert. Die Kleinteile welche ich mitbestellt habe waren innerhalb 4 Tagen geliefert.

Verpackung
Der erste Schock, da steht Rondo Ruut cf1 auf dem Karton. Der hat sich aber schnell gelegt als grosse Stollenreifen sichtbar wurden. Auf den ersten Blick war alles ohne sich zu bewegen im Karton und gut gepolstert. Auf den zweiten Blick war eine Stelle am Oberrohr nahe dem Lenker nicht geschützt. Der Lenker hat genau auf diese Stelle gedrückt und der Lack inklusive Grundierung ist weg und sogar das Aluminium ist eingedrückt. Auch am Sattel hat es ein 2mm grosses Loch.
20201202_173212.jpg


Kundendienst Chain Reaction Cycles
Dass ein Bike Kratzer und Gebrauchsspuren bekommt stört mich nicht, doch bei einem neuen Bike und vor allem an einer Stelle wo man es immer sieht stört mich ein Lackschaden dann doch.
Ich hatte zwei Möglichkeiten, einen Rabatt von £30 in Form eines Gutscheines plus einen neuen Sattel, oder das Bike zurücksenden und eine Gutschrift. Habe mich für das zurücksenden entschieden.

Zubehör
Das Bike kommt mit Pedalen, einem Schlüssel um diese zu montieren und einem Sechskant Multitool. Beim weiteren Zubehör dachte meine Freundin Vitus trollt uns. Eine absolut hässliche Glocke, Rückstrahler für hinten und vorne und solche für an die Speichen. Sind aber sicher irgendwo vorgeschrieben. Ein Fläschchen Farbe, einige Rahmenschutz Pads, Kabelbinder und Bedienungsanleitungen werden auch mitgeliefert.
20201202_164814.jpg
20201202_164848.jpg


Montage
Hat bei mir gemütliche 30 Minuten gedauert. Bis auf das Vorderrad, die Pedale, der Lenker und die Droper Betätigung war alles vormontiert.
Wichtig ist eine Getränkeflasche zu bestellt welche die Befestigung relativ weit oben hat, da sonst die mittlere Kabelklemme nicht montiert werden kann.
20201203_062840.jpg


Einstellungen
Die Gangschaltung und die Bremsen brauchten keine Justierung, war aus dem Karton gut eingestellt. Federgabel und Dämpfer waren auf +/- 80kg Fahrergewicht eingestellt.

Kundendienst Vitus
Habe mich da im Voraus gemeldet um sicher zu gehen welche grösse Bike ich bestellen soll. Mit einer Körpergrösse von 188cm bin ich in der Grösse L und mit der Beinlänge von 90cm in XL. Sie haben mir zu L geraten damit das Bike nicht zu gross wirkt. Die Sattelstütze ist relativ weit unten, die Grösse XL wäre wohl ein wenig zu gross.

Momentan ist das Bike auf Chain Reaction Cycles und Wiggle ausverkauft. Habe eine Mail gekriegt dass das Sentier lieferbar war und habe das Mythique überprüft. Da hatte eines am Lager welches ich umgehend bestellt habe. Zwei Minuten nach dem Bestell Bestätigungsmail kam ein Mail, dass der Artikel wieder am Lager ist. Die nächste Lieferung sollte bald eintreffen, dürfte aber auch schnell weg sein.

Ich warte nun wieder darauf dass das Bike an Lager ist, was bei dem momentanen Wetter und Temperaturen um 0°C nicht so tragisch ist. Sobald ich ein neues Bike bekomme kommt dann auch der erste Fahrbericht und Fotos vom ganzen Bike.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten