Moin zusammen,
ich habe mir eine RS Duke SL U-Turn zugelegt (das ist die mit der zusätzlichen Luftkammer). Ersteigert, (definitiv!) neu, aber natürlich ohne Garantie und Kaufnachweis. Funktioniert tadellos, solange man mit offener Zugstufendämpfung fährt, was natürlich von der performance sch... ist.
Sobald man die Dämpfung erhöht, fängt die Gabel beim Einfedern an zu poltern, je mehr Dämpfung desto stärker. Ist total nervig und man merkt es auch bei der Fahrt.
Habt ihr solche Probleme auch schon mal gehabt? Kann es sein, dass die Dämpferluftkammer, die bis 4 bar Überdruck ausgelegt ist, einfach mal zu stark aufgepumpt war? Läßt sich für mich nicht nachvollziehen, da bei KAuf nur 1,5 bar drauf waren. Ich fahre mit dem gleichen Druck, da sowieso kaum ein Effekt merkbar ist.
NA ja, ich werde die Gabel wohl mal aufmachen müssen.
Freue mich über Tipps und Hinweise!
Thanx, Peter
ich habe mir eine RS Duke SL U-Turn zugelegt (das ist die mit der zusätzlichen Luftkammer). Ersteigert, (definitiv!) neu, aber natürlich ohne Garantie und Kaufnachweis. Funktioniert tadellos, solange man mit offener Zugstufendämpfung fährt, was natürlich von der performance sch... ist.
Sobald man die Dämpfung erhöht, fängt die Gabel beim Einfedern an zu poltern, je mehr Dämpfung desto stärker. Ist total nervig und man merkt es auch bei der Fahrt.
Habt ihr solche Probleme auch schon mal gehabt? Kann es sein, dass die Dämpferluftkammer, die bis 4 bar Überdruck ausgelegt ist, einfach mal zu stark aufgepumpt war? Läßt sich für mich nicht nachvollziehen, da bei KAuf nur 1,5 bar drauf waren. Ich fahre mit dem gleichen Druck, da sowieso kaum ein Effekt merkbar ist.
NA ja, ich werde die Gabel wohl mal aufmachen müssen.
Freue mich über Tipps und Hinweise!
Thanx, Peter