Damenwahl - Gravity Pilots Ladies Treff

danke euch leider muss ich diesen Sonntag ausgerechnet auf Konfirmation meiner Nichte. Aber sehr gerne ein andermal
 
Vielen Dank für den schönen Tag und das gelungene Fahrtechniktraining. Hat echt Spaß gemacht und dazu motiviert wieder mehr zu üben. Das müssen wir häufiger wiederholen. Vielen Dank, Timmy, für deinen Einsatz.

Grüße Dagmar
 
Vielen Dank an Euch Mädels, dass ihr trotz des Wetters mitgemacht habt.
Großes Lob und Dankeschön an dich, Timmy - ein super Fahrtraining!!
Das nächste Fahrtraining ist bereits in der Planung, wahrscheinlich wird es der 31.5. - daher schon mal vormerken, Infos folgen.
VG
Laura
 
Girls only Fahrtechniktraining am 11.Mai

Treffpunkt war der Hohemarkparkplatz unterhalb des Feldbergs im Taunus.
Trotz der anfänglichen Niederschläge waren die Teilnehmerinnen motiviert mit dem Kurs zu beginnen.
Es wurde eine kurze Vorstellungsrunde gemacht und anschließend ein Bikecheck.
Nach den ersten Metern ließ auch der Regen nach und wir begannen an einem freien Plätzchen mit ausloten des eigenen Schwerpunktes auf dem Rad, daraufhin folgten Grund- und Aktivposition.
Weiter ging es dann bergauf, wo sich an einem steilen Anstieg die Gelegenheit bat, das anfahren am Berg zu üben.
Am Fuchstanz angekommen, und nach einer kleinen Stärkung, beschäftigten wir uns dann mit den verschiedensten Bremstechniken, bevor es schließlich in den ersten Trail ging.
Speziell im Trail gab es viele Gelegenheiten, das zuvor Erlernte gleich umzusetzen und zu vertiefen.
Tipps gab es dann auch noch zum Befahren von Wurzeln und die erste Kurventechnik wurde angeschnitten.
War ein super spaßiger,teils nasser und rutschiger Tag.
Danke an die Teilnehmerinnen!

Teil 2 des Girls only Fahrtechnikkurs findet am 31.Mai in Wiesbaden statt.
Treffpunkt ist um 10h am Parkplatz der Fasanerie
Schwerpunkte werden verschiedene Kurventechniken, sowie Anlieger fahren, Anheben des Vorderats vor Hindernissen und auch befahren von Steilpassagen sein.
 
Hallo Mädels, wenn es diesmal am Ende noch einen freien Gastplatz gibt würde ich mich gerne auch schon mal anmelden-
Danke Jussebel
 
@Dachma & Aishmo: ich habe Euch in die Teilnehmerliste aufgenommen. Schön, dass ihr dabei seid.
@Aishmo: kannst du mir noch deinen Namen und Handynummer an [email protected] schicken.
@jussebel: Freue mich sehr über dein Interesse! Ich gebe dir Montag Bescheid wieviele freie Plätze wir noch haben. Ansonsten spreche ich auch gerne mit Timmy, ob wir für dich die Teilnehmerzahl erhöhen können :)
 
Achtung Änderung!
Das Fahrtraining findet um 14 Uhr statt.
Also 31.5. um 14 Uhr Treffpunkt Fasanerie!
 
Hallo Jussebel, gute Nachrichten :)
Wir haben für Samstag noch einen freien Platz für dich!
Kannst du mir bitte auch noch deine Handynummer zusenden, für Notfälle...
Danke + ich freue mich auf Samstag!
 
Hallo Mädels,

falls ihr am Sa/So 14.6-15.6 nix vor habt und Fahrtechnik üben wollt, lade ich euch recht herzlich ein in die Pfalz, nach Neustadt/Weinstraße.

Mein "Steckenpferd" beim Training ist das mentale Coaching. Im Fahrtechnik-Unterricht bedeutet es, dass ich Euch Auswege aus den Blockaden jeglicher Art zeige und ermögliche dass die optimale individuelle Leistungsfähigkeit abgerufen wird.

Ihr findet auf www.bikensoul.de alle Infos über mich und meine Trainings.

"Holla die Waldfee" ist ein Kurs für fortgeschrittene Bikerinnen (die bereits die Grundtechniken beherrschen) und vermittelt folgende Inhalte:
  • freies Balancieren im Gelände,
  • dosiertes Bremsen, sicherer Umgang mit der VR-Bremse
  • Serpentinen fahren,
  • Grundtechniken des HR-Versetzens
  • mittlere Stufen bergauf und bergab überwinden,
  • kleine Gelände-Sprünge,
  • Vorderrad- und Hinterrad anheben,
  • Wurzelpassagen sicher meistern,
  • optimale Linienwahl,
  • Treppen fahren,
  • Trails in allen Varianten!
Der Kurs geht über zwei Tage, damit das Erlernte sich festigen kann und wir genug Gelegenheiten haben Trailerfahrung zu sammeln.
Wir üben in Kleingruppen (max. 5 Teilnehmerinnen) und das Training kostet 130€ für beide Tage ohne Übernachtung.

Hier findet ihr einige Teilnehmer-Meinungen der vergangenen Kurse:
http://www.mtb-news.de/forum/t/maed...uer-angsthaeschen.698973/page-3#post-12019365

Ich würde mich sehr freuen, Euch einen Einblick in eine etwas andere Art des Fahrtechnik-Didaktik zu zeigen.
Wenn Interesse oder Fragen bestehen erreicht ihr mich unter: [email protected]

Viele Grüße aus der Pfalz
Zena
 
Noch einmal vielen Dank an Timmy für das Training am Samstag und Laura für die Organisation!! Freue mich schon, wenn wir demnächst nach Stromberg fahren!
Viele Grüße
Dagmar
 
Girls only Fahrtechniktraining am 31.Mai

Kursbeginn war um 14h am Parkplatz der Fasanerie in Wiesbaden
Nach einer Vorstellungsrunde der Teilnehmerinnen und der bevorstehenden Trainingsschwerpunkte (insbesondere Kurven fahren)
folgte ein Bikecheck, so dass es guten Gewissens los gehen konnte.
Nachdem der größte Teil des Anstiegs überwunden war, erfolgte an einer geeigneten Passage die Einführung in die grundlegende Kurventechnik. Anschließend wurde diese im nächsten Singletrail geübt und umgesetzt. Im Verlauf der Übungen wurden den Mädels die hohen Anforderungen des Kurvenfahrens bewusst. Auch wenn die sichere Fahrtechnik von Kurven nur durch intensives Üben gefestigt werden kann, konnte ich den Teilnehmerinnen am heutigen Tag vermitteln, welche Knotenpunkte beim Bewegungsablauf beachtet werden müssen. Durch konzentriertes und aufmerksames Training gelang es ihnen zunehmend, die Herausforderung zu meistern.

Ich danke allen Teilnehmerinnen für den spaßigen Kurstag! Das nächste Mal geht es weiter am Flowtrail in Stromberg. Dann werden u.a. die Schwerpunkte Kurventechnik und Anliegerfahren erneut aufgegriffen, Anheben des Vorderrads zum Überwinden von Hindernissen, Hinführung zum Bunnyhop mit dem Ziel erste Sprungerfahrungen zu sammeln.

Wenn ihr interessiert seid, könnt ihr wie bisher über Laura oder direkt mit mir Kontakt aufnehmen. Die maximale Teilnehmerzahl sind 6 Personen. Sobald der Kurs voll ist, können wir einen Termin vereinbaren.

Viel Spaß beim Üben..... Timmy
 
Laura, vielleicht kannst du wieder eine Rundmail schreiben, ich weiß nicht, ob alle regelmäßig ins Forum schauen.
Hast du die Adressen der Leute?
 
An einem Fahrtechniktraining in Stromberg bin ich auch sehr interessiert... vielleicht darf ich ja als Gast mit?

Gruß,
A.
 
Hi, wäre auch gerne in Stromberg mit dabei. Nehme noch eine Freundin mit. Falls es am Ende noch einen freien Platz gibt, würde sie gerne als Gast teilnehmen, falls nicht ist das aber auch nicht schlimm.
Gruß
Aislinn
 
Zurück
Oben Unten