Damit die Schönheit dieser Radgattung...

Vollständige Seite anschauen…

So, nach und nach hab ich ein bissel optimiert: Hatte noch ein defektes Dura-Ace Schaltwerk in der Grabelkiste gefunden, aufgemöbelt und montiert, ein paarmal die Übersetzung geändert bis sie für meine Verhältnise gestimmt hat, dann hab ich ein Schaltwerk aus dem Jahre 56 gegen ein Dura-Ace Umwerfer getauscht, war erst skeptisch ob dieses auch dreifach schaltet, weil es auch bearbeitet wurde vom Vorbesitzer, gewichtsoptimiert, jepp schaltet eiwandtfrei, dann noch die Laufräder und die Bremsen, AT50, und noch ein paar Kleinigkeiten. Ich bin momentan absolut zufrieden, werde noch den Bremszuggegenhalter ändern und mein abgerockter Flite wird irgendwann auch weichen. Aber es fährt sich super für "meine Verhältnise" fahre meistens Uphill und bin viel mit meinen Hunden unterwegs, da kann man-n mit der Übersetzung sich anpassen. Meine eierlegende Wollmilchsau ;-) Hier die Evolutionsstufen




























 
Zuletzt bearbeitet:

 
Brombachsee is cool.
Da war ich auch schon ein paar mal, da mein Schwager in Weißenburg wohnt.
Kann man auch gut Straße trainieren.
Ich wußte doch, daß ich auch noch eins vom Brombachsee hatte. Gesucht und gefunden:


Allerdings schaut das Radl inzwischen anders aus und ist zum Laubfrosch mutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Seenland ist wirklich klasse. Ich verbringe jeden Urlaub in der Gegend .... wohne am Nordwestrand
 
Mein neuer Crosser ist kurz vor Saisonstart am Sonntag fertig geworden. Wird bei Rennen als Pitbike dienen und unter der Woche wirds für den Arbeitsweg genutzt.


So wies da steht wiegts 8.62kg

Rahmen: Kinesis Crosslight Pro6
Laufräder IronCross/Hope mit Specialized Terra Reifen, Tubeless
Antrieb: SRAM Force 1 Kurbel mit 42t Kettenblatt, 11x36 Kassette und X0 Wechsler
 
@rhizom bei orlowski fangen maßrahmen aus columbus zona oder deda zero uno bei 650,- an. sonderwünsche steigern den preis geringfügig, verarbeitung ist 1a. und ja, die bremse sitzt ja auf den slidern und wandert mit. du musst sie also nicht wieder einstellen.

@ONE78 ja. der rahmen ist zwar für di2 innenverlegung, aber die gruppe muss ich mir erstmal zusammensparen. größeres kettenblatt ist noch auf dem weg zu mir. 39-18 wird die übersetzung sein.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen