Damit es alle wissen....

Coffee

Multipletasking
Ahloaaaaaa,

ich bin verzaubert worden (Red Kona Hexe) und drum is aus mir jetzt ein Coffee geworden. Also da wo Coffe drauf steht..is quasi Red Kona Hexe drin :D :D

Grüße Coffee

P.S. Grund war das mein eigentlicher Spitzname Coffee is.

Anhänge

• espresso2.gif
    espresso2.gif
    23,6 KB · Aufrufe: 431
is schon sehr allgemein!
geht's a bissl genauer?

verlaengerter,
cappuccino,
melange,
haeferlkaffee,
galao,
espresso,
kleiner brauner,
pocket coffee,
eiskaffee

oder wie?
:D :D :D

Welcome Coffee ;)

Daß Du uns aber mit dem Nick jetzt nicht so anfängst wie mit dem Avatar: täglich was Neues. :D

BTW: Verräts Du uns auch, wie Du zu diesem Spitznamen gekommen bist?
Bei mir rief dieser sofort Erinnerungen an den Film "ROOTS" wach. Hieß da nicht einer der Sklaven auch Coffee?
Aber das jetzt bitte nicht in Zusammenhang bringen! War eben nur so, daß ich Coffee las und Schwupps, war mit "ROOTS" im Sinn.
...obwohl, ich wüßte da schon was, womit Du mir dienen könntest ;) :lol:

Ahloaaaaa,

nee der name bleibt nu. Nicht täglich was neues....

Also ich bin eben ein Coffee-fetisch ;-) Nee kein SM...ich steh auf Latte Macchiato....also viel Milch mit Espresso ;-))

Außerdem drinke ich besagten Coffee........täglich...*schmatz*
Und es ist immer frischer da für Besuch ;-) (gell Dafi)

Grüße Coffee

Original geschrieben von Coffee
Ahloaaaaa,

nee der name bleibt nu. Nicht täglich was neues....

Also ich bin eben ein Coffee-fetisch ;-) Nee kein SM...ich steh auf Latte Macchiato....also viel Milch mit Espresso ;-))

Außerdem drinke ich besagten Coffee........täglich...*schmatz*
Und es ist immer frischer da für Besuch ;-) (gell Dafi)

Grüße Coffee

Jo, machst ne spitzen Latte! Vielleicht solltest Du im neuen Jahr nen Coffee Shop :D für Bikers eröffnen!

Dafi

der sicherlich wiederkommt!

:cool:

...dein Latte Macchiato genauso gut ist wie meiner (Milch, Espresso (natürlich 100%Arabica), Schaum, farblich getrennt voneinander im Glas) kann ich Dafi verstehen. Den gibts nämlich auch jeden morgen bei mir für mein Schatzi:love:.

Wie machst du denn den Kaffee und den Schaum? Vollautomatische Espressomaschine oder klassischer Espressokocher für Herd? Ich hab nämlich letzteres und der Schaum ist selbstverständlich von Hand geschäumt.

Ciao,
Giorgio

Cool, ne Kaffeediskussion ! Dieses Forum hat wirklich Niveau..

Was ist eure Lieblingssorte ? Bei mir sind es Bazaar ( der goldene ) und Cafe Bui. Wobei wir dazu uebergegangen sind, den Kaffee selber zu mahlen, das bringt noch mal richtig Aroma. Zubereitet wird er dann mit einer Maschine, auch von Bazaar. Das von Hand habe ich nie richtig hinbekommen.

Ahloaaaaa,

also meine Maschiene ist eine Jura. Die mahlt die Bohne portionsweise frisch ;-) *lecker Aroma*

Bohnen nehme ich "Caramba" 100% Arabica...heheheheh

Und Milch natürlich Frische.

Aufgeschäumt wird mit heißem Wasserdampf der Aus einer Düse aus der Maschine kommt.

Serviert...wir in einem Glas....groß und dick......hmmmmmmmmm

*schlecker*

so ich mach mir jetzt einen ;-)

Coffee

gebt mir einen espresso kurz mit heisser milch im glas, eine zeitung und eine stunde ...

1luvu.gif

leider kann ich mir jetzt keinen machen *coffee beneid*

...nach dem Essen Zeit für einen Ristretto wie ich ihn bereits oben beschrieben habe: stark, schwarz und süüüüüß. Zubereitet in einer Saeco Magic.

Ciao,
Giorgio

Na da sind ja lauter Feinspitze unterwegs... :cool:
Hehe, ich trink nur Löskaffee mit 2 Löffeln Zucker - in der Früh schmeckt sowieso alles nach Styropor :D

Wie bei TheReaper

Löskaffee mit 2 Löffeln Zucker

@reaper

Du musst das Häferl ca 1/8 mit(heißen) wasser voll füllen

Dann zucker und kaffee

Verrühren

Und dann das restliche Wasser :)

mfg
Reini

Original geschrieben von Dafi

Jo, machst ne spitzen Latte!

*hüstel* Ich will ja nix sagen, aber das könnte man eventuell auch falsch verstehen ;)

Ich hätte da auch noch ne Idee für´n Kaffee:

Bayerischer Kaffee:
Man nehme ein Weißbierglas (für alle Ausländer: Weizenbierglas), fülle es etwa drei Finger hoch mit schwarzem Kaffee. Anschließend versenkt man ein Zehnerl im Glas. Dann gießt man mit Klarem (also Schnaps) so lange auf, bis man das Geldstück wieder gut erkennen kann. Dann Prost und auf Ex...

:bier:

Morgen,
ich bin auch ein Außenseiter der nur Tee trinkt, aber nur schwarzen. Alles andere ist kein Tee.

Gruß Sigi

Zurück