Dämpfer schmatzt ...

Hallo

heute musste ich feststellen das mein DNM Dual Air DÄmpfer ganz schön schmatzt. Er gibt immer Geräusche beim Einfedern von sich. Die Funktion ist meiner Meinung nach voll in Ordnung. Ich habe das Gefühl das die Dichtung zu stark am "Federbein" ( keine ahnung wie man das ding nennt ) reibt. Besonders schlimm ist es beim ausfedern. Es ist so ne Art schlürffen. Ich habe auch schon jede Menge WD40 auf die Dichtung gesprüht aber das hat kein verbesserung gebracht.

Ist das normal oder kann man was dagegen unternehmen ? was sollte man den zum Schmieren des Dämpfers benutzen ?

Bitte helft mir. ES NERVT !

PS: es kann meiner meinung nach auch nichts anderes sein .

mfg jackass !

Hallo,

das Schmatzen kommt von Lufteinschluessen im Daempferoel. Reines Oel verrichtet relativ geraeuschlos seinen Dienst. Wenn jedoch etwas Luft oder Stickstoff in das Oel eingeschlossen wurde, fuehrt das bei stroemendem Medium zu o.g. Schlurfgeraeuschen.
Funktion ist dadurch nicht sonderlich beeintraechtigt. Wenns stoert, ab zum Service. Selber machen ist da leider meist nicht.
WD40 auf die Dichtung verbessert zwar das Ansprechverhalten ein wenig. Dem Schlurfen hilft es aber ueberhaupt nicht ab, da ja die Ursachen ganz woanders liegen.

Ciao
Der Frosch
C.

das schmatzen kommt hin und wieder vor, wenn es dich stört schick den dämpfer ein aber IMHO ist das unnötig da die funktion davon normal nicht beeinträchtigt wird und du dir nur geld und zeitsparst wenn du den dämpfer lässt wie er ist

waws würde den die reparatur ungefähr kosten ? ist das normal das das passiert oder wodurch entsteht das ? kann man verhindern das es noch schlimmer wird ?

mfg jackass !

Wie schon gesagt, das Geräusch ist nur ein Geräusch und keine Funktionsbeeinträchtigung!!

Aber: ich würde an Deiner Stelle kein WD-40 benutzen, sondern Silicon- oder Teflonspray!!

WD-40 steht im Verdacht, das Gummi von Dichtungen anzugreifen!!
Bei der Reinigung von Ketten oder Gängigmachung von technischen Verbindungen ist es aber sehr gut.

könnte es auch eine nicht absolut abdichtende Dichtung sein ? Ich habe nämlich das gefühl das die auf dem Rohr reibt und dadurch das ding so schmatzt !

kann das auch sein ?

mfg jackass !

schließe mich auch an: IMHO nervt

fast so sehr wie manche, die anscheinend in jeden Threat etwas wichtiges (oder häufiger unwichtiges, oder gar nur ne Zusammenfassung) posten müssen.

Gell Sharky??????

Hallo

könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen ? das mit dem schmatzen wird immer schlimmer und ich kanns langsam nimmer ertragen :(

wo geht man da am besten zum service hin ? was kostet das ? kann man das auch selber machen wie bei airbome ?

bitte helft mir !

mfg jackass !

Zurück