Danke Schutzengel!

Mahlzeit!

Tja.. Ich wollte einfach nur mal ein Danke an meine Schutzengel loswerden....

Vorgestern war ich am Isartrail unterwegs (ne Kollegin war als Zeugin dabei :) ) und ich bin irgendwie auf seltsame Art und Weise gestürzt.
Ich bin mit dem Hinterrad ausgerutscht und dann in eine ca. 2 m tiefe Mulde gefallen. Zum Glück konnte ich irgendwie, während des Sturzes, mit einem akrobatischen "Move" einen abgestorbenen, über der Mulde hängenden, Ast fassen, welcher auch hielt!, und mir ist nichts weiter passiert, ausser ein paar Schürfwunden.
Mein Cube ist derweil in der Isar untergegangen. Wurde zum Glück nicht weitergetrieben mit der Strömung und ich konnte es später wieder rausfischen.
Ein Dank geht auch an die zwei Männer, welche mein Fahrrad und mich aus der Mulde gerettet haben. Meine Kollegin hatte einfach keine Kraft mehr.

Nicht auszumalen was passiert wäre, wenn der Ast nicht dagewesen wäre, da in der Mulde natürlich keine weiche Erde war, sondern irgendwelche in der Höhe abgestorbene Äste.
Dementsprechend war ich schockiert und es ist einfach unglaublich, dass ich diesen Ast greifen konnte und dieser natürlich auch hielt!
Ehrlich gesagt, kamen mir sogar ein paar Tränen, aber durch die Sonnenbrille sieht man ja nichts :) (bin doch ein Mann :mexican:

Später beim Essen hatten wir viel darüber gelacht. Es hat wohl echt "krass" ausgesehen..

Ich hatte schon mehrmals solche Situationen, aber irgendwie ist diese etwas besonderes....
Wenn es schon solch einen Thread gibt - Sorry
Wenn nicht, hattet ihr ähnliche Situationen während des Biken´s

na da haste schwein gehabt.

ich hab auch schon nen fenomenalen flug aus ner kurve hinter mir ca 5 meter weit geflogen mit dem unterarm gegen nen beum gekracht,
.. radiusköpfchen im ellenbogen abgefetzte 6 monate kein biken mehr :O
und das war direkt am ersten tag mit meinem neuen bike, ich bina ber echt ein noob, ich hatte 1 woche vorher angefange zu fahren .... naja ich werde besser :)

bei der gelgenheit. wie erstellt man hier nen beitrag ? bin wohl zu dumm dafür

Zuletzt bearbeitet:
Was für ne Mulde war das denn das du aus ihr nicht rausgekommen bist ?
2 Meter sind ja nicht sonderlich viel, sollten mehr gewesen sein oder ?

Ich glaube, viele hatten schon Situationen, wo sie hinterher nicht sagen konnten, wie sie da raus- oder durchgekommen sind. Ich denke, dass körperliche Fitness ein wichtiger Aspekt dabei ist. Übrigens gratuliere ich und ich hätte dich zu gern am Ast hängen gesehen...;)

Hatte eine ähnliche Situation:

Als ich vor einigen Jahren wieder mit dem Biken angefangen habe (Hardtail, 80mm FW), bin ich gemeinsam mit einem Freund einen Trail runter. Wir beide waren nicht auf "Abfahrt" getrimmt, doch der Trail entpuppte sich als wares Abfahrtseldorado, 50cm hohe Stufen, Rinne, kleine Drops, alles dabei. Rechts ein steiler Abhang, ca. 10 - 15m hoch, gerodeter Wald, sprich viele Baumstümpfe.

Mein Kumpel war fahrtechnisch um Galaxien besser und ist relativ easy runter. Ich bin gleich an der ersten, ca. 50cm tiefen Stufe "hängen" geblieben. War so nervös, hatte den Lenker verrissen und das VR landete schräg unter der Stufe. Highsider vom Feinsten war angesagt aber natürlich nicht in Richtung links, nein in Richtung rechts, geradewegs über die Abhangkante.

Wie in Trance konnte ich einen der letzten stehenden kleinen Bäume greifen und hing in Indiana Jones Manier an dem Baum. Das Bike lag zum Glück noch oben auf dem Trail.

Ein paar Tage später waren auch die letzten Bäume gerodet... ;)

hey da hattest wirklich Glück !

in den 90ern bin ich mal bei richtig hoher Geschwindigkeit bei nem Schweizer Rennen abgeflogen und rückwärts überschlagend in den Wald neben der Strecke geknallt. Hab nur Boden Himmel Boden gesehen und quasi den Einschlag in einen der Bäume erwartet. Wie durch ein Wunder hab ich keinen einzigen Baum erwischt. Als ich wieder aus dem Wald rauskroch sah mich der Streckenposten der schneeweiß war im Gesicht an und meinte nur er hat alles erwartet nur nicht dass ich da selbst wieder rauskomme :)

Zurück