Danke!

Hallo zusammen,

ich lese hier nun schon einige Zeit mit, da ich auch vorhatte, mir ein neues Hardtail zu kaufen und vorher einfach keine Ahnung hatte, was gut ist und was nicht.
Von daher möchte ich allen fleißigen Schreibern hier ein großes DANKE sagen.

Ich habe schnell gemerkt, dass man um die 400-500 Euro nichts Gescheites bekommt und mein Budget daher erhöht, denn wer billig kauft, kauft zweimal (schrieb einer hier).

Dann bin ich verschiedene Räder Probe gefahren (Cube Ltd Race, Ghost SE 7000, Haibike Edition RX, etc.).
Und da ich dieses Wochenende bei meinen Eltern in KA war und in der Nähe ein Decathlon, bin ich dort auch die hier oft empfohlenen Rockrider 8.1 und 8.2 gefahren.
Mit ein wenig Verhandlungsgeschick und da mein Vater sich auch ein neues Trekkingrad kaufen wollte, haben wir ein gutes Gesamtpaket mit allerlei Zubehör, dem Trekkingrad und meinem Rockrider 8.2 bekommen.
Hier nochmal die Daten dazu: http://www.decathlon.de/DE/rockrider-8-2-69575540/ . Dieses Bike wird übrigens in Kürze durch ein neues 8.2 ersetzt, dass bis auf eine Manitou Gabel identisch ist.

Sobald ich damit etwas mehr gefahren bin, werde ich meine Erfahrungen schildern.

Besten Dank nochmals.

Lukas

Anzeige

Re: Danke!
Hier habe ich nochmal ein paar Bilder:

Die Reba ist wirklich gut. Hat meine Erwartungen bisher total übertroffen.
Auch die x.9 und die Juicy sind klasse.
Und das alles für 799 €, wobei ich ja noch einiges an Zubehör dazu bekommen habe (Flaschenhalter, Klick-Schutzbleche, Putzbürsten und ne Pumpe für die Gabel war auch dabei).
Ist also nur zu empfehlen.
Ich freu mich schon, wenn ich demnächst damit auf den Isartrails fahre.

Glückwunsch zum neuen Bike. :-)
Und 799 ist ein spitzen Preis für ein Hardtail mit Reba. Und dazu noch Zubehör...

Aber du bist ein ziemlicher Riese, oder? Ist ja schon ein relativ großer Rahmen und dazu noch eine "kleine" Sattelüberhöhung. ;-)

Jedenfalls: viel Spaß damit...

Das Bike ist xl und ich 1,95... Mal sehen, wird wohl noch n bisschen dauern, bis ich alles richtig auf mich eingestellt hab.

Zurück