Danny Hart ist neuer Downhill Weltmeister

Der 20-jährige Brite Danny Hart macht dem Modellnamen Glory alle Ehre und gewinnt auf seinem Giant Downhill-Bike die UCI-Weltmeisterschaft.

Danny Hart hat die Downhill-WM im schweizerischen Champéry gewonnen und auf seinem Glory Geschichte geschrieben. „Ich habe einen perfekten Tag erwischt und ein fehlerfreies Rennen absolviert. Als ich vor dem Rennen gesehen habe, wie stark es regnet und dass die Strecke total nass und glitschig ist, wusste ich das ist mein Wetter. Ich komme aus England und kenne solche Bedingungen nur zu gut“, so Hart nach seinem fulminanten WM-Sieg. Bereits 2009 hatte Danny Hart bei den Junioren die Downhill-WM für sich entschieden.

Neben Steve Peat und Gee Atherton ist Danny Hart der dritte Brite in der Renngeschichte, der eine Downhill-WM gewinnen konnte. Sein WM-Sieg setzt einer überragenden Rennsaison die Krone auf. Immer wieder war es Hart in dieser Saison gelungen, mit seiner unnachahmlichen Fahrweise aufs Podium zu fahren und mehrere Weltcup-Rennen zu gewinnen. Hart, der für das Giant Factory Off-Road Team fährt, ist es mit dieser unglaublichen Saison gelungen, sich als noch junger Fahrer in der internationalen Weltspitze zu etablieren und sich in die Herzen vieler Fans zu fahren.

Glory – das Downhill-Bike des neuen Weltmeisters im Überblick:
Designed und entwickelt, um die besten Downhill-Fahrer ganz oben auf das Treppchen zu bringen und die härtesten Strecken zu zähmen. Volle Kontrolle auch bei härtester Belastung: Auf knüppelharten Abfahrten, in steilen Kurven und bei verwegenen Sprüngen auch auf extrem glitschigem Terrain ist das Glory zu jeder Zeit ein Traumpartner. Dank seiner stabilen Bauweise hält das Glory selbst härtesten Belastungen locker stand. Die Ausstattung des neuen Glory im Einzelnen:

• preisgekröntes, traktionsstarkes Maestro Federungssystem mit 203mm Federweg
• AluxX SL Aluminium Rahmen
• Rock Shox BoXXer R2C2 200mm Federgabel mit 20mm-Steckachse
• SRAM X0 10G Schaltung
• Avid Code R Scheibenbremse
• Truvativ Descendant Kurbel mit GXP Innenlager
• Schwalbe Muddy Mary Bereifung
• MRP G2 Mini SL ISCG Kettenführung
• UVP: 4.799,90 Euro

hart_worlds_3.jpg

da es hier keine offizielle hilfe von giant gibt, halte ich diese werbung hier für blanken hohn. :rolleyes:

p.s.: gibts anscheinend doch, dann nehme ichs zurück.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da es hier keine offizielle hilfe von giant gibt, halte ich diese werbung hier für blanken hohn. :rolleyes:

p.s.: gibts anscheinend doch, dann nehme ichs zurück.

Na ja, ne Werbung isses ja nicht gerade ... wir freuen uns, dass Danny mit dem Glory das Ding gerockt hat...

Support gibts ... leider haben wir noch keinen Extra-Mann für IBC eingestellt ;) deshalb müsst ihr mit mir Vorlieb nehmen.

Versuche so gut es geht immer reinzuschauen, war aber jetzt auch die letzten Wochen ständig unterwegs.

ich habe nichts gegen informationen über danny harts bike. ich habe auch nichts gegen werbung (in maßen). für werbung kann giant dem ibc geld zahlen, das ibc kann sich davon dann irgeneinen video- und fotokram kaufen für test und berichte. ich bin allerdings dagegen, dass werbung unter dem anschein von information gepostet wird. und so, wie du das bike gelobt hast, sieht es für mich und anscheindend auch für einige andere user definitiv wie werbung aus.

ich habe nichts gegen informationen über danny harts bike. ich habe auch nichts gegen werbung (in maßen). für werbung kann giant dem ibc geld zahlen, das ibc kann sich davon dann irgeneinen video- und fotokram kaufen für test und berichte. ich bin allerdings dagegen, dass werbung unter dem anschein von information gepostet wird. und so, wie du das bike gelobt hast, sieht es für mich und anscheindend auch für einige andere user definitiv als werbung aus.

@Alex ... ich habe nur unsere Pressemeldung kopiert. :daumen: Leider fehlt uns noch viel Zeit, und müssen eben auf bereits bestehende Informatoinsquellen oft zurückgreifen.

@giant_girl: Neben Danny Hart gab es in Champéry auch noch andere Medaillengewinner, die auf einem Giant unterwegs waren......

Zurück