Danny MacAskill im Interview: „Das fahrerische Limit ist nur deine Vorstellungskraft.”

Danny MacAskill im Interview: „Das fahrerische Limit ist nur deine Vorstellungskraft.”

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMS9BUC0yMlFEM0FNTkQyMTExX25ld3MtMS1zY2FsZWQuanBn.jpg
Wenn man nach einem Mountainbiker fragt, der filmerisch seit zehn Jahren immer wieder noch einen draufsetzt und dabei trotzdem unheimlich entspannt und freundlich bleibt, dürfte den meisten Lesern besonders ein Fahrer einfallen: Danny MacAskill. Der sympathische Schotte ist sowohl im harten Streetfahren mit dem Trialbike wie auch auf dem Mountainbike im alpinen Gelände zuhause und sorgt regelmäßig mit neuen Videos für viele gutgelaunte Gesichter. Warum Witz in Bike-Videos eine wichtige Komponente ist, er bei einem bestimmten 360-Sprung ziemlich Muffensausen hatte und für welchen Trick er über 700 Versuche gebraucht hat, erfahrt ihr im Interview mit Danny MacAskill!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Danny MacAskill im Interview: „Das fahrerische Limit ist nur deine Vorstellungskraft.”
 
Klasser Typ, immer wieder erstaunlich! Er schaffts mit einer gewissen Leichtigkeit, und seiner sympatischen Art die schwierigsten Tricks unterhaltend rüberzubringen. Das bereitet einem echt Freude beim zusehen. Auch der job den CutMedia abliefert find ich Klasse, sehr hochwertige Produktionen!!

Was mich aber am meisten nach lesen des Artikels überrascht, sind seine Verletzungen am linken Knie! Komme eben vom MRT meines linken Knies, und wurde im April am gerissenen Meniskus operiert, nach einem mini Sturz im Dezember geht es wieder von vorne los - wie man also mit nem gerissenen Meniskus bitte so Trainieren und auf seinem Niveu fahren sein kann, verrückt!
Alles gute ihm weiterhin, und viel Gesundheit ?
 
Klasser Typ, immer wieder erstaunlich! Er schaffts mit einer gewissen Leichtigkeit, und seiner sympatischen Art die schwierigsten Tricks unterhaltend rüberzubringen. Das bereitet einem echt Freude beim zusehen. Auch der job den CutMedia abliefert find ich Klasse, sehr hochwertige Produktionen!!

Was mich aber am meisten nach lesen des Artikels überrascht, sind seine Verletzungen am linken Knie! Komme eben vom MRT meines linken Knies, und wurde im April am gerissenen Meniskus operiert, nach einem mini Sturz im Dezember geht es wieder von vorne los - wie man also mit nem gerissenen Meniskus bitte so Trainieren und auf seinem Niveu fahren sein kann, verrückt!
Alles gute ihm weiterhin, und viel Gesundheit ?
Mit einer guten Reha / einem guten Physio-Studio kann man das Knie auch mit Meniskusproblemen oder (wie ich selber feststellen durfte) mit Arthrose 3 wieder zu erstaunlich stabilen Dingern machen. Zugegebenermaßen sind die Knie bei Danny unweit größeren Belastungen ausgesetzt... :D von daher - ja, definitiv krass!
 
Mit einer guten Reha / einem guten Physio-Studio kann man das Knie auch mit Meniskusproblemen oder (wie ich selber feststellen durfte) mit Arthrose 3 wieder zu erstaunlich stabilen Dingern machen. Zugegebenermaßen sind die Knie bei Danny unweit größeren Belastungen ausgesetzt... :D von daher - ja, definitiv krass!
Wieso? Er sagt doch selbst, dass es nix großes in Bezug auf Höhe oder Tricks gab. Alles entry level für ihn, das macht dann auch sein Knie mit. :D
 
Könnte auch schlecht sagen, welches seiner Videos mir am besten gefällt. Sie haben so ziemlich alle etwas auf ihre Art. Auch die Geschichte mit dem Kinderanhänger ist klasse. Vor allem, wenn man es mit Leuten schaut, die sich sonst damit nicht beschäftigen und zunächst voll darauf einsteigen "Wie kann der nur mit dem Kind....!!!!" :D

Klasse Typ!
 
@niconj Ali ist meines Wissens nach mittlerweile verheiratet. Ich meine mich auch an ein Vlog von ihm zu erinnern, indem es um ein neues Arbeitszimmer/PC-setup ging, weil er umgezogen ist etc.

Edit: Fragt mich bitte nicht woher ich sowas weiß... :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein mege sympathischer, cooler Typ. Ruhig und nicht schrill, einfach klasse. Er wirkt bodenständig und reflektiert und seine Tricks für mich wie von einem anderen Stern.
 
700 Versuche... das muss man sich einmal vorstellen! Wenn ich 700x einen 360 probiere, kann ich den vermutlich (am Boden! nicht am Barren, hahahahaha). Stellt euch das vor.... kein Wunder dass der Kerl so unglaublich gut ist. Da gibt's keine Grenzen. Kein Aufgeben.
 
Zurück
Oben Unten