Darf ich vorstellen...

mein Stolz
9791110_1020-med.jpg

nach einer genialen Tour mit Nico in Deidesheim :daumen:

Dürft ihr ruhig als Anregung verstehen, Bilder von euren Pfälzer Rössern zu Posten ;)

Gruss Marc T.

Mein Fairlane nach dem Warmlaufen beim Frühsport.
14810Fairlane1.jpg

Kelme - meine Diva wollte sich nach dem Erbeskopfmarathon nicht fotografieren lassen.

Oha!
Marc, da haste aber ganz schön den Feudel geschwungen... ;)
Nunja, von meinem gibts ja genug auf meiner HP...
Und die Tour in Deidesheim war wirklich genial! :daumen:
Grüße!

nico

N´abend!

Meine neue Kiste ist zwar noch net fertig, aber das dürfte bis zum Wochenende erledigt sein...
10508Rahmen_1-med.JPG

Ich bin dann in Zukunft daran zu erkennen, dass ich bergauf sehr sehr langsam bin... :D

Hui,

richtig schöne Räder hier im Threat. V.a. das Bullit hat´s mir angetan (und dann noch in Birkenheide :) ).

Hier mein neues Baby --> ist vor ca. 2 Wochen angekommen:

Hrggh; die Auflösung des Fotos ist leider nicht die Beste. Ansonsten einfach nochmal in meinem Fotoordner schauen. Dort kann man das Bike besser erkennen (und kann noch gleich einen Blick auf mein Rocky Mountain Element Race werfen ;) )

Anhänge

• canyon_BMII_A.JPG
    canyon_BMII_A.JPG
    28,6 KB · Aufrufe: 103
Hi ihr beiden, bin auch öfters in DÜW unterwegs. Aber ein BM2 ist mir bisher nur an der Wolfsburg begegnet :confused:
Wo fahr ihr den so rum???

Bild von meinem BM2 folgt noch :daumen:

Deine Praxis? Was parktizierst DU denn so?

Also meine Hausstrecke: Von Birkenheide nach DÜW, von dort nach Wacheneim, durchs Poppental zu den 3 Eichen hoch - Dicke Eiche - gelb-Kreuz-Weg nach Lambertskreuz, dann über Blau und gelb-Kreuz nach Lambrecht runter (mein absoluter Lieblings-Trail!!!), dann wieder über Waldautobahn hoch zu Lambertskreuz - dann Richtung Rotsteig zum Weißen Stein und dan den schmalen Trail wieder runter ins Poppental und über Wachenheim/DüW zurück nach Birkenheide.

Ich hoffe mal, dass ich dann mit meinem neuen Bullit nicht zusammenbrech... :D

SantaByte schrieb:
Deine Praxis? Was parktizierst DU denn so?

Also meine Hausstrecke: Von Birkenheide nach DÜW, von dort nach Wacheneim, durchs Poppental zu den 3 Eichen hoch - Dicke Eiche - gelb-Kreuz-Weg nach Lambertskreuz, dann über Blau und gelb-Kreuz nach Lambrecht runter (mein absoluter Lieblings-Trail!!!), dann wieder über Waldautobahn hoch zu Lambertskreuz - dann Richtung Rotsteig zum Weißen Stein und dan den schmalen Trail wieder runter ins Poppental und über Wachenheim/DüW zurück nach Birkenheide.

Ich hoffe mal, dass ich dann mit meinem neuen Bullit nicht zusammenbrech... :D

Hi,

erstmal Glückwunsch. Hast echt ein schönes bike (wenns fertig ist :) ) Aber der Rahmen sieht schon sehr vielversprechend aus, und das Bullit ist einfach ein geiles Teil. Hätte ich auch gern .....

Fährst du es mit 2KB+Bashguard oder mit 1KB+KF? Du hast dir schon ne sehr sehr schöne Strecke ausgesucht, aber mit dem Bullit wirds glaub ich echt hart. Muss mit meinem auch kämpfen wenn ich bergauf fahren muss.

Aber vielleicht hast du ja ein bisschen mehr Schmackes in den Beinen :D dann dürfte es kein Problem geben.

Vielleicht sieht man sich ja mal auf den Trails, deine Strecke ist nämlich auch fast meine Hausstrecke.

mfg Daniel

Hi!

Ich fahr das Teil mit ner 3er-Kurbelgarnitur und nem NC17-Rockring. Also hab ich noch Chancen, die Berge hochzukommen (wobei mir meine 68kg zu Gute kommen :D ).
Wenn Du´s genau wissen willst:
Rahmen: SantaCruz Bullit mit 5th Element
Gabel: Shiver DC 04
Vorbau: Marzocchi
Steuersatz: Da Bomb DaRection
Bremsen: Hayes HFX Mag Plus HD 203
Lenker: RaceFace Diabolus
Griffe: DK Iron Cross (BMX-Grips)
Kurbel: Truvativ Holzfeller 3fach
Innenlager: Truvativ Gigapipe Team DH
NC17 Rockring
Schaltwerk: Sram X.0
Kassette: XT
Umwerfer: XTR
Shifter: Sram Trigger X.9
Züge und Schalthüllen: Gore RideOn ultra light
Pedale: Shimano SPD 646
Felgen: Sun DoubleTrack 26"
Naben: Ringlé Abbah SOS DH
Reifen: vorne Maxxis Minion DH 2.7, hinten Highroller 2.7
Sattelstütze: RaceFace Diabolus
Sattel: Selle Italia Flite GelFlow (:D)
und zu guter letzt: ein Foretrex 201-Navi von Garmin (passt so schön an den Vorbau

dazu alle Schrauben rot lackiert, weil´s geil aussieht! :D

Einziger Haken: ca. 19kg.

Also ein sehr sehr großer Haken... :D

@ Didgi: Aber sag mal - haben wir uns nicht schonmal getroffen? Bei den 3 Eichen?

@ SantaByte:

habe in Birkenheide eine logopädische Praxis (= Sprachtherapie). Ansonsten hört sich Deine "Hausstrecke" recht gut an. Muss ich bei Gelegenheit mal antesten :D

@ Han:

Habe das BMII wie gesagt erst 2 Wochen (vorher war ich (zeitbedingt leider auch eher selten) mit meinem gelben Rocky Mountain Element unterwegs). Am ersten Wochenende war ich sehr früh im Wald (Sonntags zwischen 7.30Uhr - 11.00Uhr ----> kaum Wanderer unterwegs und ich fahre im Moment am liebsten um diese Zeit); am zweiten Wochenende kam mir der Wurstmarkt und eine dezente Unlust am frühen Morgen in den Weg.
Mal schauen wie´s am nächsten Wochenende aussieht!!!

Gibt´s eigentlich eine richtig gute, sowie übersichtliche Karte mit Wander-, sowie Radwegen rund um Dürkheim? Was habt Ihr da so um nicht die Orientierung zu verlieren?

Gruß :)

Andreas

@Santa
19kg und 2,7 vorne und hinten :confused: Dann viel Spaß beim Muskelaufbautraining. Kannst dich ja in den Windschatten vom THBiker legen. Der dürfte mit seiner Wildsau in dieser Kiloregion liegen.

@Dídgi
was machen deine Rahmenkaufpläne?

@HG_Lewis
es gibt eine Pfälzer Wald Vereinskarte für den berecih Neustadt - DÜW im Masstab 1:25000. Da findet man alle Wege. Aber am besten man hängt sich an eine Truppe, die einem die besten Singeltrails in der Umgebung zeigen.

@Han
mit der 66 könnt ich die 20kg knacken :( ..... naja ich glaub ich muss da nochmal genau wieden....kann net sein, dass meine Sau so sauschwer ist :eek: ...aber ich bekomme sie den Berg hoch...und wenn ich mich recht erinnere, meistens genauso schnell wie du damals mit deinem Storck :D :D

Oder???? ;)

THBiker schrieb:
@Han
...und wenn ich mich recht erinnere, meistens genauso schnell wie du damals mit deinem Storck :D :D
liegt wohl eher an meinem Bauchring den ich vergesse vor der Tour abzulegen :lol:
Habe aber mit Bumbel schon zwei 1000Hm Touren mit dem neuen Canyon hinter mir.. und es geht besser als mit dem Storck. :daumen:

Ausserdem kommts doch eh net auf die Geschwindigkeit bergauf an...wenn schon bergab, aber da ist´s mir wichtiger dass´s Spaß macht und die Strecke schön abwechslungsreich ist.... :D :D ...wie´s Winebeat!!!!

Wie schauts denn am Wochenende bei dir aus??? gehen wir´n bissl biken???
Bin ja ab Freitag eh endgültig wieder i.d. Pfalz :D :daumen:

so, hier nun mein neues Stück. Ein Canyon Big Mountain 2 Rahmen + rest

Anhänge

• canyon.JPG
    canyon.JPG
    59,3 KB · Aufrufe: 78
  • IM001945.jpg
    IM001945.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 32
@Bumble

Bist du schon wieder voll??? Siehst du das Bild nicht ??? ;) Tse...nur am saufen und nix schaffen!!
Trainierst du für´n WuMa??

@han

gefällt mir auch dein Bike, wobei mir das Oberrohr sehr kurz vorkommt, oder!?
Ok, und vielleicht die knallroten Kurbeln, aber ich nehm an, das sind die vom Storck, oder?
Am WE geh ma dann mal shredden ;)

Achja, dann stell ich meine Sau auch mal vor....man beachte...der neue DHX-Dämpfer :daumen:

Anhänge

• Wildsau_Z1.jpg
    Wildsau_Z1.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 65
  • Fox_DHX.jpg
    Fox_DHX.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 39
Zurück