Ich werde Informatik studieren. Bin ab 17ten Okt definitiv oben!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
THEYO schrieb:... meinen faulen downhillerkörper...
h-walk schrieb:Na Na Na, Theyo, Vorsicht mit solchen Bemerkungen, Du weißt ja noch wie man nach Willingen über die Spitz hergefallen ist...![]()
![]()
Cheers
H.
ich sprech ja nur von mir !!
du weisst aber schon dass man sowas nicht im ersten semester macht, oder?-THEYO schrieb:Hello, ich nochmal.....!
da hier ja einige Maschinenbau-Erstis unterwegs sind mal ne wichtige frage: hat sich irgendjemand von euch schonmal mit dem stundenplan auseinandergestezt ??
hier der link zum vorlesungsverzeichnis:
http://www.tu-darmstadt.de/vv/ws_05-06_29.tud
wenn ich mir den so baue wie ich denke das das richtig is muss ich mich in 4 stücke reissen um das zu schaffen. besondere probleme hab ich mit: " Modellierung und numerische Beschreibung technischer Strömungen III + IV" (vor allem wieso 3 + 4 ?? wo is 1 + 2???) und mit der Überschneidung der beiden Veranstaltungen am Freitag morgen. Hat sich da irgendjemand schon mal schlau gemacht ??
tze..seh grad dass ihr das scheinbar doch im ersten macht![]()
macht euch da ma kein kopf...kann mir zwar nicht vorstellen dass ihr das macht, aber in der O-Woche werden euch eure tutoren alles verklickern
mfg
jo

Hugo schrieb:du weisst aber schon dass man sowas nicht im ersten semester macht, oder?-![]()
wenn nicht all zu viel verändert wurde habt ihr donnerstags die ersten beiden immer noch frei...also werkstoffkunde bei berger, montags glaub ich tdf in der dritten und vierten, erste und zweite dann Gedv, und 5/6er PST, dienstags is glaub ich ein mathe und ein TM block gewesen...da würd ich jedem empfehlen anwesen zu sein...mittwoch...ich glaub nochma mathe....und noch was...weiß nimmer
freitags dann wieder PST, tm-übung glaubsch ach und mathe übung...aber ohne gewähr...is schon ne weile her![]()
wäre ich sehr dankbar....!

(von der FH)
Dürften aber hoffentlich bald wieder frei sein.Onkel_Fungus schrieb:Also wir hatten damals (2002) keine Vorlesung während der OE. ICh glaube auch nicht, dass es jetzt so ist. Wäre ja total bescheuert. Mein Stundenplan sah damals so aus, wie auf dem Bild zu sehen und eigentlich ändert sich da nichts. Was Davon jetzt Übungen und wa Vorlesungen waren, weiß ich nicht mehr genau. Donnerstag von 8.00-9.40 kannst du dir eigentlich auch schon als frei markieren. Die Berger ist so schlecht, da geht man schnell nicht mehr hin, wie hier ja schon irgendwo gesagt wurde.
Dann viel Spaß beim Studium. Und denke nicht, du hättest 6 Monate im Jahr Ferien. In den Semesterferien, eigentlich ja auch Vorlesungsfreie Zeit, schreibst du Klausuren. Ich habe z.B. noch eine vor mir.