Darmstadt ?

h-walk schrieb:
Na Na Na, Theyo, Vorsicht mit solchen Bemerkungen, Du weißt ja noch wie man nach Willingen über die Spitz hergefallen ist... ;) :D

Cheers
H.

:) ich sprech ja nur von mir !! :lol:

aber gut schauen mer mal, ich würd ja auch wieder bissl cc und vor allem rennrad fahren, wenn ich mal nen trainingspartner hätte, selbstmotivation klappt bei mir nie so ganz.....

ich werde wohl vorerst in frankfurt wohnen bleiben, wenn mir die fahrere i zuviel wird muss ich mir wohl auch ne klitsche in DA suchen....!

bissl OT:

zum thema faul und trainieren und so; hat irgendjemand bock auf ne runde hüpfradfahren in frankfurt oder im Krater in OF heut ??

fg
jo

Hello, ich nochmal.....!
da hier ja einige Maschinenbau-Erstis unterwegs sind mal ne wichtige frage: hat sich irgendjemand von euch schonmal mit dem stundenplan auseinandergestezt ??

hier der link zum vorlesungsverzeichnis:
http://www.tu-darmstadt.de/vv/ws_05-06_29.tud

wenn ich mir den so baue wie ich denke das das richtig is muss ich mich in 4 stücke reissen um das zu schaffen. besondere probleme hab ich mit: " Modellierung und numerische Beschreibung technischer Strömungen III + IV" (vor allem wieso 3 + 4 ?? wo is 1 + 2???) und mit der Überschneidung der beiden Veranstaltungen am Freitag morgen. Hat sich da irgendjemand schon mal schlau gemacht ??

mfg
jo

THEYO schrieb:
Hello, ich nochmal.....!
da hier ja einige Maschinenbau-Erstis unterwegs sind mal ne wichtige frage: hat sich irgendjemand von euch schonmal mit dem stundenplan auseinandergestezt ??

hier der link zum vorlesungsverzeichnis:
http://www.tu-darmstadt.de/vv/ws_05-06_29.tud

wenn ich mir den so baue wie ich denke das das richtig is muss ich mich in 4 stücke reissen um das zu schaffen. besondere probleme hab ich mit: " Modellierung und numerische Beschreibung technischer Strömungen III + IV" (vor allem wieso 3 + 4 ?? wo is 1 + 2???) und mit der Überschneidung der beiden Veranstaltungen am Freitag morgen. Hat sich da irgendjemand schon mal schlau gemacht ??

tze..seh grad dass ihr das scheinbar doch im ersten macht :lol:
macht euch da ma kein kopf...kann mir zwar nicht vorstellen dass ihr das macht, aber in der O-Woche werden euch eure tutoren alles verklickern

mfg
jo
du weisst aber schon dass man sowas nicht im ersten semester macht, oder?- :lol:
wenn nicht all zu viel verändert wurde habt ihr donnerstags die ersten beiden immer noch frei...also werkstoffkunde bei berger, montags glaub ich tdf in der dritten und vierten, erste und zweite dann Gedv, und 5/6er PST, dienstags is glaub ich ein mathe und ein TM block gewesen...da würd ich jedem empfehlen anwesen zu sein...mittwoch...ich glaub nochma mathe....und noch was...weiß nimmer
freitags dann wieder PST, tm-übung glaubsch ach und mathe übung...aber ohne gewähr...is schon ne weile her :o

Hugo schrieb:
du weisst aber schon dass man sowas nicht im ersten semester macht, oder?- :lol:
wenn nicht all zu viel verändert wurde habt ihr donnerstags die ersten beiden immer noch frei...also werkstoffkunde bei berger, montags glaub ich tdf in der dritten und vierten, erste und zweite dann Gedv, und 5/6er PST, dienstags is glaub ich ein mathe und ein TM block gewesen...da würd ich jedem empfehlen anwesen zu sein...mittwoch...ich glaub nochma mathe....und noch was...weiß nimmer
freitags dann wieder PST, tm-übung glaubsch ach und mathe übung...aber ohne gewähr...is schon ne weile her :o

den link mal angeschaut???

da steht drüber "Lehrveranstaltungen 1. Semester" und dann steht da son schwachfug drinn, daher rührt ja die ganze verwirrung!

ich hab die vermutung das die mit der seite einfahc totalen unsinn treiben, sind ja auch ne menge deadlinks drinn und sowas. ich werd nächsten montag mal rüber fahren und persönlich nachfragen, dann kann ich auch direkt meine mensakarte abholen und sowas.....

wenn mir so noch jemand helfen kann ;) wäre ich sehr dankbar....!

fg
jo

Edith:

hab eben gerade deinen doch etwas versteckten hinweis gelesen ;)
das problem an der sache is halt das bei uns die OE am 24.10. anfängt - also mit semesterbeginn. d.h. wir haben gelichzeitig schon vorlesungen. irgendwie hab ich das gefühl das wird das totale chaos :)

ich werd montag hinfahren und da mich mal erkundigen, wenn noch interesse besteht kann ich die ergebnisse ja dann hier posten..!

Also wir hatten damals (2002) keine Vorlesung während der OE. ICh glaube auch nicht, dass es jetzt so ist. Wäre ja total bescheuert. Mein Stundenplan sah damals so aus, wie auf dem Bild zu sehen und eigentlich ändert sich da nichts. Was Davon jetzt Übungen und wa Vorlesungen waren, weiß ich nicht mehr genau. Donnerstag von 8.00-9.40 kannst du dir eigentlich auch schon als frei markieren. Die Berger ist so schlecht, da geht man schnell nicht mehr hin, wie hier ja schon irgendwo gesagt wurde.

Dann viel Spaß beim Studium. Und denke nicht, du hättest 6 Monate im Jahr Ferien. In den Semesterferien, eigentlich ja auch Vorlesungsfreie Zeit, schreibst du Klausuren. Ich habe z.B. noch eine vor mir.

Anhänge

• stundenplan.GIF
    stundenplan.GIF
    13 KB · Aufrufe: 32
@ onkel wer bisten du?
bist bei mir im Semester

und ich kanns bezeugen, wir hatten in der ersten woche noch keine Vorlesungen...wär ja hirnrissig ne OE-woche zu veranstalten die einen von den Vorlesungen abhält...jo mei...was war die welt noch so schee als erstsemester :rolleyes:
nochma onkel.-...Thermo2?

@Hugo:
Du bist doch der mit dem Rotwild-Trikot auf diesem Foto?!

4883transpinzgau0074.JPG

Wir kennen uns hzumindest flüchtig. Haben in der Mensa LW auch mal kurz übers biken gesprochen. Jens kennst du doch?! Ich bin der David. Bin meistens bei denen dabei.

Thermo2 auch noch aber jetzt erstmal Thermo1 :heul:

Hi,

schon mal unter http://www.hsz-tud.de/ geschaut ?
Empfehlens Wert ist immer die MTB-Woche mit Arne Seeber in La Crusaz. War vor 2 Jahren mit.
Natürlich erst nächsten Sommer wieder aktuell.

Ansonsten organisieren Biker aus Darmstadt und der Bergstrasse ihre private Touren über das Forum von www.melibokus-biker.de.

Sind paar Studenten dabei und soweit ich es weis auch ein Prof. :D (von der FH)
Ab Darmstadt starten die Touren meistens ab Böllenfalltor (Restaurant Bölle). Meistens gibt es eine Tour Sonntags um 11:00 und häufig Di und Do ab 18:00 (inzwischen) als Nachttour.
Startort und Startzeit kann aber von jeden Mitglied frei gewählt werden, das Forum funktionert wie ein schwarzes Brett.

Als Tip würde ich für Ortsfremde raten den "roten Balken" ab Bölle bis zum Fränki zu folgen.
Im Stadtwald zwischen Bölle und Eberstadt gibt es genügend Trails, die so eng sind das sie über den Sommer leider zuwachsen :( Dürften aber hoffentlich bald wieder frei sein.

ray

Onkel_Fungus schrieb:
Also wir hatten damals (2002) keine Vorlesung während der OE. ICh glaube auch nicht, dass es jetzt so ist. Wäre ja total bescheuert. Mein Stundenplan sah damals so aus, wie auf dem Bild zu sehen und eigentlich ändert sich da nichts. Was Davon jetzt Übungen und wa Vorlesungen waren, weiß ich nicht mehr genau. Donnerstag von 8.00-9.40 kannst du dir eigentlich auch schon als frei markieren. Die Berger ist so schlecht, da geht man schnell nicht mehr hin, wie hier ja schon irgendwo gesagt wurde.

Dann viel Spaß beim Studium. Und denke nicht, du hättest 6 Monate im Jahr Ferien. In den Semesterferien, eigentlich ja auch Vorlesungsfreie Zeit, schreibst du Klausuren. Ich habe z.B. noch eine vor mir.

also laut unserem OE-Stundenplan haben wir in der ersten woche durchaus schon vorlesungen.... scheint auch irgendwie was neues zu sein. mir isses jetzt bissl zu spät um den link zum plan raus zu suchen (will morgen früh an die burg, wenn das wetter hält!), aber wir haben definitiv dienstag morgen um 8:00 die erste vorlesung.... is totaler hirnriss, aber die wollen das anscheinend so. und ganz toll is das die damen und herren von der studienberatung nächste woche komplett im urlaub sind....
das mit den klausuren in den semesterferien war mir schon bekannt, aber danke für den hinweis für die donnerstag vormittag vorlesung :)

vielleicht sieht man sich ja morgen ??

fg
jo

ich suche auch schon die ganze zeit fahrer... weiß aber nich wo die dirts sind in darmstadt... selber 14 und auch anfänger ^^ wenn mal wieder schönes wetter is können wir uns mal zum radln treffen

mail:[email protected]

Hm, also ich bin zumindest morgen im späten Mathe-Stützkurs. Kurze dunkle Haare, Jeans, und die obligatorische Race Face Jacke in blau/grau. Achja, falls jemand darauf achten sollte... die Fox-Schuhe dürfen natürlich nicht fehlen...
Bis denne...

Zurück