Dartmoor Primal AM Hardtail

Ich meinte das größte Ritzel an der Kassette, sorry.

Die Taufe meines Primal mit 1x10 SRAM S1000 und komplett GX steht noch bevor, komme gerade nicht zum zusammen basteln, außerdem warte ich noch auf ein gutes Angebot für die Mattoc.....

Ich habe mal eine Frage. Der Cane creek 40 Steuersatz an meinem Primal 2015 lockert sich nach ca 100km. Verbaut ist eine 34er Talas. Kann ich etwa nur die Dartmoor Steuersätze fahren?

Ist die Kralle nicht aus dem Spiel, sobald der Vorbau angezogen ist?

Wen dem nicht so ist, muss ich diese austauschen, da sie sehr alt und ordentlich ausgejuckelt ist.
798b2ff1c4bb0dcca9b8e9451ed08291.jpg

zum Thema Steuersatz... ich hab auch den Cane Creek 40, musste eine micro-spacer einsetzen damit ich ihn fest bekomme und den Lenker noch bewegen kann. ich habe jetzt aber immer noch das Gefühl, dass er sich nach einiger Zeit wieder etwas lockert. die dartmoor steuersätze sind leider nicht gerade billig um es einfach mal so zu testen.

mfg Daniel

Der Blink Steuersatz funktioniert 1a und lockert sich absolut nicht bei mir. Primal 2015
e346dc6e46cd5549e5e6b221392523c0.jpg

Mittlerweile mit Reverb.

Reverb Stealth oder normal?

Könntest du mal Bilder einstellen?

Mich würde die Leitungsverlegung interessieren.

Grundsätzlich sollten doch alle IS42/52 Steuersätze passen...

Sind im Dartmoor Steuersatz bestimmte Zentrierhülsen, Deckel etc. Verbaut, die speziell auf den Rahmen angepasst sind?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Reverb Stealth oder normal?

Könntest du mal Bilder einstellen?

Mich würde die Leitungsverlegung interessieren.

Grundsätzlich sollten doch alle IS42/52 Steuersätze passen...

Sind im Dartmoor Steuersatz bestimmte Zentrierhülsen, Deckel etc. Verbaut, die speziell auf den Rahmen angepasst sind?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Hab den Steuersatz letztes Jahr bei Rosebikes für 45€ gekauft. Aktuell scheint es ihn fast nirgends zu geben.
Reverb Stealth:
8594091950f5cb4e29b04a6ae3e954dc.jpg

34c9dff2cc5a34b90353b560a8add65b.jpg

998003ed997ba5c8ab3e4e60d49394b4.jpg

24abc52fa826b994bcdde844a68b967c.jpg

Sind von Jagwire schwarze Leitungshalter, bei schwarz auf schwarz stört es mich komischerweise nicht. Die Art der Verlegung war ursprünglich der Grund warum ich nach einer anderen Stütze geschaut hab, aktuell würde ich vermutlich die Magura Vyron bei BC für 249€ dazu nehmen. Allerdings hab ich beim Hibike Adventskalender eine Bontrager Drop Line für 239€ statt 299€ gekauft, die ist jetzt im Tyee und die Reverb wanderte ins Primal.
Demnächst wird noch statt dem 70er Vorbau ein 50er ausprobiert. Wobei ich so wie es aktuell ist, sich sehr gut fährt. Lenkung könnte direkter sein, deshalb evtl. der kürzere Vorbau.
Der Blink Steuersatz ist ein ganz normaler IS Steuersatz.
Evtl. kommen nächstes Jahr noch leichtere Laufräder, andere Kurbel usw. ran. Das meiste stammt aus der Restekiste.
Noch dazu ist es seit über 20 Jahren radeln mein 1. Hardtail, hatte sonst immer nur Fullies, außer als Kind. Fährt sich ungewohnt, aber irgendwie ziemlich geil.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Bilder!

Halten die selbstklebenden Kabelbefestigungen?

Die Sattelstütze ist eine 125er oder?

Ich fahre derzeit eine 100er, da in meinem Fully (wird nur bei gutem Wetter gefahren [emoji6]) nur 100mm möglich sind. Ist ein aufgemotztes 2009 Stumpy. Ich tausche die Stütze zwischen den Rädern.

Welche Gabel hast du verbaut? Revelation oder Pike? Ich werde wohl eine neue Gabel brauchen. Meine Fox hat auf der rechten Seite massiv Spiel zwischen Rohr und Führung. Nach 8 Jahren und ordentlich auf die Nase kommt das wohl irgendwann.

Danke für die Bilder!

Halten die selbstklebenden Kabelbefestigungen?

Die Sattelstütze ist eine 125er oder?

Ich fahre derzeit eine 100er, da in meinem Fully (wird nur bei gutem Wetter gefahren [emoji6]) nur 100mm möglich sind. Ist ein aufgemotztes 2009 Stumpy. Ich tausche die Stütze zwischen den Rädern.

Welche Gabel hast du verbaut? Revelation oder Pike? Ich werde wohl eine neue Gabel brauchen. Meine Fox hat auf der rechten Seite massiv Spiel zwischen Rohr und Führung. Nach 8 Jahren und ordentlich auf die Nase kommt das wohl irgendwann.

Bis jetzt halten die Teile bombenfest. Ist irgend ein 3M Klebeband drauf gewesen.
Reverb ist eine 150er, L Rahmen, 185cm mit 89 SL. 125er wäre kritisch. Gabel ist eine Pike DPA RCT3 160/130mm. Die Gabel ist aus meinem Tyee, da ist jetzt eine Lyrik SA RCT3 170mm verbaut.
Hier mal mit Stütze ausgefahren.
e665bfed4f81a1935d33610f20d7203d.jpg

Hier mal beide Baby's
4acb09bee2621574cbaacb68089b463d.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin, bin durch Zufall auf das Dartmoor Primal gestoßen und von der Farbe Türkis war ich auch gleich angetan. Nun meine Frage. Beim Hornet scheint ja schon ab Werk ein Steuersatz verbaut zu sein. Ist dies beim Primal 2016 auch so? Meine Suche im Internet hat nichts darüber ergeben.

Fährt jemand von euch vorne 29" mit 140-150mm Federweg und hinten 27"?

Meine Fox Gabel gibt langsam den Geist auf und ich möchte mir eine neue Gabel zulegen.

Dann geb ich mal Rückmeldung zum Thema Steuersatz. Hatte ja Probleme mit dem Cane Creek 40, lockerte sich ständig und ich hätte eigentlich immer etwas Spiel drin. Habe ich jetzt gegen einen KCNC KHS PT 1860 getauscht und alle Probleme gehören der Vergangenheit an. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, das obere Lager passt schon viel besser. Einmal eingestellt und seither völlig Sorgenfrei.
Klare Kaufempfehlung meinerseits.

Dann noch viel Spaß mit euren 29ern

Daniel

Zurück