das [4]XCSS experiment - trailhardtail leichtbau, carbon reduced

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so, die karre rollt. was sofort auffällt: kürzerer vorbau (42-35mm) und längeres gabeloffset (37-42mm). ma gucken, wie ich mich daran gewöhne. die gabel is ultra fett, ich bin echt am zweifeln ob die reba nicht doch die passendere (auf jeden fall fast 500g leichtere) option is.

schaltung tut 1a, mit bissi kettenrasseln auf den beiden großen ritzeln wegen boost kurbel. egal, einfach schneller fahren. kette is ziemlich fertig, aber da liegt noch eine rum (irgendwo :rolleyes: )
€: der schaltzug ist so sauber verlegt, das hab ich in diesem leben noch nicht gesehen 🥰 es sind die kleinen sachen.

beide bremsen ohne druckpunkt und undicht. diese bekackten jagwire leitungen :mad: da klemm ich mich wohl gleich nochmal ran 😑
Hihi, die Farben von diesem
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hab ich so ähnlich schonmal irgendwo gesehen 😉
 

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Re: das [4]XCSS experiment - trailhardtail leichtbau, carbon reduced
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so, die karre rollt. was sofort auffällt: kürzerer vorbau (42-35mm) und längeres gabeloffset (37-42mm). ma gucken, wie ich mich daran gewöhne. die gabel is ultra fett, ich bin echt am zweifeln ob die reba nicht doch die passendere (auf jeden fall fast 500g leichtere) option is.

schaltung tut 1a, mit bissi kettenrasseln auf den beiden großen ritzeln wegen boost kurbel. egal, einfach schneller fahren. kette is ziemlich fertig, aber da liegt noch eine rum (irgendwo :rolleyes: )
€: der schaltzug ist so sauber verlegt, das hab ich in diesem leben noch nicht gesehen 🥰 es sind die kleinen sachen.

beide bremsen ohne druckpunkt und undicht. diese bekackten jagwire leitungen :mad: da klemm ich mich wohl gleich nochmal ran 😑
Boah, was ein Brett, sehr toll geworden. Richtig geil.
Lack ist auch richtig toll!

(Nur die Pedale und das Kettenblatt finde ich irgendwie ein bisschen unpassend, so vong der Farbe her, aber das ist meckern auf hohem Niveau)
 
naja, rein mathematisch betrachtet brauche ich genau eine (gleichzeitig). ich kann aber noch nicht sagen, welche... die intend is optisch echt nicht das wahre in dem schlanken stahlrahmen. die passt besser in irgend ein nicolai oder so. aber wenn die jetz einmal drin ist, will ich sie auch mal fahren. ich werde aber definitiv die reba noch ausprobieren. hast du irgendwas spezifisches ins auge gefasst? ggf. bin ich verhandlungsbereit...
Hier, ich hätte ein Nicolai hier 😁
 
jo, optisch isse wie geschaffen. war mir anfangs zu schwer, aber ich hatte jetz endgültig die schnauze voll von der bastel-xtr. und die @RGTec hebel in bronze sind richtig geil, spielfreie hebel sind echt ne andere liga.

grade mal geguckt, der banjoanschlussadapter kostet alleine schon 32 €. und dann müsste ich die leitung mit banjo wieder von unten nach oben fädeln, was bei der xtr schon kacke war. von obem runter ist beim 4xcss halt viel einfacher. von daher spar ich mir das glaube :D

dank an @mary_2wo @pommodore @HabeDEhre @Permafrost @Frau-Frost sowie S. und L. :winken:
 
Nach meiner bis jetzt sehr kurzen Zeit mit der Cura mag ich die schon sehr, aber der Preis für das Banjo ist schon arg heftig. Könnte ich mir als 4er Sattel ohne auch nicht an die Fullies schrauben.

Bin mal auf die Gabel gespannt.
 
Nach meiner bis jetzt sehr kurzen Zeit mit der Cura mag ich die schon sehr, aber der Preis für das Banjo ist schon arg heftig. Könnte ich mir als 4er Sattel ohne auch nicht an die Fullies schrauben.
jo, die macht laune. die spielfreien hebel sind ultra präzise, und nach der kleinen runde hat die bremse dieses knackige gefühl, wenn der belag an der scheibe anliegt :love:

Bin mal auf die Gabel gespannt.
Wo hast du die denn ausgegraben?😍
kleinanzeigen suchauftrag :ka: 160 €, viel gefahren aber nur forstweg, mit 130 mm genauso hoch wie die BOS. hab bei der probefahrt grade bissl dran rumgestellt und fühlt sich auch ganz nett an, aber da werde ich ggf. nomma in die cts dinger gucken. ansonsten hab ich ja auch noch die reba RL mit 80-100-120 aisrshafts hier stehen. die formula macht aber so auf die schnelle ma n guten eindruck.

hab entgegen allem was mir heilig ist keine fotos im frisch geputzten zustand gemacht :eek:

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ich war bisher nicht besonders schnell, bin nicht besonders fir und die sommerbereifung war für die aktuellen bodenverhältnisse... ambitioniert. den DHF am VR hatte ich irgendwie geiler in erinnerung (breite und grippiger), der e13 am HR is im schlamm natürlich schnell am limit. und von daher hab ich die gabel auch noch nicht "richtig" fordern können.
 
jo, die macht laune. die spielfreien hebel sind ultra präzise, und nach der kleinen runde hat die bremse dieses knackige gefühl, wenn der belag an der scheibe anliegt :love:



kleinanzeigen suchauftrag :ka: 160 €, viel gefahren aber nur forstweg, mit 130 mm genauso hoch wie die BOS. hab bei der probefahrt grade bissl dran rumgestellt und fühlt sich auch ganz nett an, aber da werde ich ggf. nomma in die cts dinger gucken. ansonsten hab ich ja auch noch die reba RL mit 80-100-120 aisrshafts hier stehen. die formula macht aber so auf die schnelle ma n guten eindruck.

hab entgegen allem was mir heilig ist keine fotos im frisch geputzten zustand gemacht :eek:

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Wirklich wieder schön stimmig.
Gibts nen bestimmten Grund für die Art von Hebel für die Stütze?
Das Röhrchen für dem Zug verdeckt doch die schöne Cura.
 
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