das beste felgenband... nicht velox

serfus leute,

ich fahre vorne und hinten v-brakes in kombination mit mit mavic crossmax laufrädern

dazu habe ich meist velox felgenband montiert, eigentlich nur aus dem grund weil offenbar die ganze welt schreit, dass dieses das beste sei.

jedoch habe ich andere erfahrungen gemacht. mir ist schon 2 mal passiert, dass die schläuche das band so weit in die speichenlöcher der felge gepresst haben, dass dadurch der schlauch kaputt ging.

und einmal ist's mir passiert dass das loch für das ventil zu gross war und sich daher der schlauch an der scharfen kannte der felge zu tode gewetzt hat...

wem von euch ist etwas ähnlich wiederfahren

und wer von euch kennt bessere alternativen

wie ist denn das felgenband von conti... das macht auch einen guten eindruck auf mich...

thx und cu

smart

Ich habe bei allen Bikes Felgenbänder von Schwalbe (schön blau :D). Gibt's da tatsächlich was besseres?

SWA170001_big.jpg

smart schrieb:
wie ist denn das felgenband von conti... das macht auch einen guten eindruck auf mich...

hatte recht lang das blaue schwalbe zum drüberstülpen und das ging recht gut (ausser mit latexschläuchen). es ist mit der zeit (ein gutes jahr) aber doch recht braun-grün geworden und wurde auch recht stark in die speichlöcher gedrückt (kommt wohl von der hs33 hitze).
jetzt hab ich das orange conti von der rolle, das wieg halb so viel wie das schwalbe (9g zu 18g) und ist gegen druck und hitze in kombination wesentlich resistenter (ist nämlich nicht elastisch und sehr starr).

ich nehm immer das selbstgestrikte von mutti her....
das ist so flauschig auf der felge...ich sag euch....was besseres gibts nicht.
auch die schläuche schwärmen immerfort vom schönen wollweichen :D

und wenn das grad mal aus ist, dann kauf ich mir ne rolle schwabbel...äh schwalbe..... :daumen:

Zurück