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Hallo
ich bin gerade etwas hilflos...
Bin vor 2 Wochen über einen scharfen Stein gefahren und seitdem hab ich im hinteren Reifen einen 2 cm Schlitz. Da ich sowieso vorhatte, auf Tubeless umzusteigen (ich fahre ansonsten mit Dauerplatten), bietet sich mir jetzt die Gelegenheit.
Aktuell hab ich eine Bontrager Duster Felge und Bontrager X3 Reifen. Diese werden jetzt von Hans Dampf ersetzt.
Für den Umstieg auf Tubeless haben sich noch ein paar bauteilspezifische Fragen ergeben:
Ist auf den Felgen schon ein Tubeless Felgenband oder muss ich da noch was dazubestellen (siehe Bilder)?
Welches Ventil würdet ihr empfehlen? Sclaverand oder Auto? Mein Favorit war Auto, da man das Ventilherz herausschrauben kann und mit einer Spritze und einem dünnen Schlauch die Dichtmilch nachfüllen/überprüfen kann. Ich habe bemerkt, dass das auch mit Sclaverand geht.
Aktuell tendiere ich aber zu Sclaverand, da man auch hier aufschrauben kann und das Loch in der Felge aber kleiner bleibt, was der Stabilität zugute kommt.
Was meint ihr?
Brauch ich für den Umstieg auf Tubeless noch was außer Dichtmilch, Felgenband, passende Ventile und passende Reifen?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
ich bin gerade etwas hilflos...
Bin vor 2 Wochen über einen scharfen Stein gefahren und seitdem hab ich im hinteren Reifen einen 2 cm Schlitz. Da ich sowieso vorhatte, auf Tubeless umzusteigen (ich fahre ansonsten mit Dauerplatten), bietet sich mir jetzt die Gelegenheit.
Aktuell hab ich eine Bontrager Duster Felge und Bontrager X3 Reifen. Diese werden jetzt von Hans Dampf ersetzt.
Für den Umstieg auf Tubeless haben sich noch ein paar bauteilspezifische Fragen ergeben:
Ist auf den Felgen schon ein Tubeless Felgenband oder muss ich da noch was dazubestellen (siehe Bilder)?
Welches Ventil würdet ihr empfehlen? Sclaverand oder Auto? Mein Favorit war Auto, da man das Ventilherz herausschrauben kann und mit einer Spritze und einem dünnen Schlauch die Dichtmilch nachfüllen/überprüfen kann. Ich habe bemerkt, dass das auch mit Sclaverand geht.
Aktuell tendiere ich aber zu Sclaverand, da man auch hier aufschrauben kann und das Loch in der Felge aber kleiner bleibt, was der Stabilität zugute kommt.
Was meint ihr?
Brauch ich für den Umstieg auf Tubeless noch was außer Dichtmilch, Felgenband, passende Ventile und passende Reifen?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!