Das Bier nach der Ausfahrt ??

swift

Nur fliegen ist schöner
Wie steht es damit ??

,ich hab hier schon öfters gelesen das es nicht wirklich schlau ist direkt nach der "plagerei" ein zwei Weizen zu trinken.

Warum ??

Meine Ziele sind für dieses Jahr 80km rtf am 1.Mai und bis in Herbst so 150-200km rtf ohne viel hm. Nix brachiales aber für mich ne richtige herrausforderung.

Grüßle swift

sinnvol isses nicht, aber umbringen wirds dich auch nicht.

Das Problem ist bei Alk halt, das die Fettverbrennung gestört wird, aber wenn du nicht gerade auf irgendwelche Sekunden fährst ist es egal.

Für Tourenfahrer ohne Race-Ambitionen gar kein Problem. Wer aber ernsthaft an einer Verbesserung seiner Leistung& Ausdauer zwecks guten Abschneiden bei CC-Rennen und MA`s feilt dem sein ganz klar gesagt: Alk behindert im hohen Maße die Regeneration. Ein Bierchen oder n Glas Rotwein an trainingsfreien Tagen hat aber noch keinem geschadet :bier:

hüpf, hüpf, hüpf,

soetwas hört man doch gerne, und ich hatte schon ein schlechtes Gewissen

thx swift

die faustformel lautet: pro flasche bier geht der effekt von einer stunde training wieder verloren.

ich frage mich nur, was passiert, wenn ich nen ganzen kasten trinke: muss ich dann einen ganzen tag ohne pause trainieren, um das wieder aufzuholen?

Also ich trinke nach einer schönen Tour auch ein Weizen, allerdings ein Alkoholfreies. Gut ich weiß, wenn, dann schon richtig, aber für mich ist da überhaupt kein Unterschied vom Geschmack her. Ein schön kühles Erdinger Alkohlfrei schmekct so ziemlich genausogut, wie ein normales. Und in diversen Laufzeitschriften wird häufig gesgat/ geschrieben, dass ein alkohlfreies durchaus positiv ist.

dubbel schrieb:
die faustformel lautet: pro flasche bier geht der effekt von einer stunde training wieder verloren.

Oh, Stuhl!!! Da mach ich nem guten Wochenende ja nen ganzen Monat Training platt. -> Ich zweifle die Faustformel mal an. Dann sonst dürfte ich heute wahrscheinlich nicht mal ne zweistufige Treppe hochkommen.

wing

dubbel schrieb:

ich frage mich nur, was passiert, wenn ich nen ganzen kasten trinke: muss ich dann einen ganzen tag ohne pause trainieren, um das wieder aufzuholen?
Du solltest vielleicht zuerst den ganzen Tag trainieren und dann um nicht übertrainiert zu werden, den Trainingseffekt je nach Bedarf rückwirkend mit Bier so dosieren, dass er Deinen Wünschen entspricht. :D

Die Faustformel kann ja gar nicht stimmen, denn ich extistiere ja noch.... :lol:

Der Beweis ist mit diesem Beitrag auch erbracht.

Ansonsten hätte ich ja schon krass negative Kondition. Geht das überhaupt??? :eek: :confused:

Aber ich denke mal auch, dass ein Bier am Abend oder auch mal zwei noch keinem geschadet hat. Allerdings, wenn man irgendwie race-mäßig ambitioniert ist, sollte man sich schon überlegen, wann und wieviel man von dem Getränk der Getränke zu sich nimmt. Aber für "normale" Hobby-Touren-Fahrer sich er kein Problem.

Ein Bierchen in Ehren kann niemand verwehren.

In diesem Sinne schönes Wochenende..... :bier: :bier:

Zurück