• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Das Böse (EVIL) trägt Oliv - Weniger ist mehr

Dabei seit
24. Februar 2011
Punkte für Reaktionen
1.244
Standort
WSF
Der Renthal ist gebraucht und war preislich im Rahmen. Er wird also erstmal bleiben. Aber vielen Dank für den Hinweis. Vielleicht werde ich das später noch umsetzen.
 
Dabei seit
23. Mai 2013
Punkte für Reaktionen
1.123
Standort
Neuried/BaWü
Dabei seit
24. Februar 2011
Punkte für Reaktionen
1.244
Standort
WSF
CRC wieder super schnell:
IMG_20181108_163034.jpg

Was das wohl ist? Kann nur der von euch empfohlene Lenker sein:
IMG_20181108_163129.jpg

Details:
IMG_20181108_163139.jpg
IMG_20181108_163156.jpg

Auf der Waage:
IMG_20181108_163257.jpg

Und jetzt geht's Richtung Keller....
 

Anhänge

Dabei seit
24. Februar 2011
Punkte für Reaktionen
1.244
Standort
WSF
Danke :bier:
Hab umgekehrt auch längere Zeit am Following rumstudiert, finde ich noch immer eine coole Kiste und das Offering jetzt umso mehr :love:
Mach mal noch eine Dropper in deins rein, dann macht das grad noch viel mehr Spass :daumen:
Das Offering hat auch sofort bei mir gewisse Reflexe ausgelöst....das Following MB bleibt! Die Revive kommt nächsten Monat. Freue mich schon wie ein Schnitzel.

Heute erste kleine Runde mit dem Lenker:
IMG_20181110_150434.jpg
IMG_20181110_150515.jpg
 

Anhänge

Dabei seit
24. Februar 2011
Punkte für Reaktionen
1.244
Standort
WSF
Ich muss wahrscheinlich die Meisten enttäuschen: der Renthal kommt wieder ans Evil. Ich komme damit besser zu Recht.
 
Dabei seit
4. September 2008
Punkte für Reaktionen
783
Standort
MV
Hi,

das hängt ja auch immer von der Gesamtgeometrie ab. Ich habe sonst auch eher flache Lenker bevorzugt, aber mein aktuelles Hardtail fürs Grobe hat einen derart niedrigen Stack und einen integrierten Steuersatz, dass ich mich in Steilpassagen nicht mehr wohl gefühlt habe. Mit einem Riserlenker ist aber alles wieder im Lot und das Feeling stimmt.
 
Dabei seit
24. Februar 2011
Punkte für Reaktionen
1.244
Standort
WSF
Freunde, ich sehe, dass über ein Jahr lang nichts hier passiert ist. Das soll sich hiermit ändern. Gefühlt ist Winter und da wird es Zeit auch wieder in den Keller zu gehen. Die kalte Jahreszeit will ich nutzen und Dr. Evil soll ein paar Leckerli bekommen.

Fangen wir also an:
IMG_20191124_150822.jpg
IMG_20191124_150857.jpg

Ein paar neue Scheiben mussten her. Die Vergangenheit hat mir gezeigt, dass Magura und ich keine Freunde werden. Irgendwie harmoniert es nicht bei uns und deswegen besteht die Bremsanlage jetzt komplett aus japanischen Teilen. Bis jetzt ist das sehr angenehm.

Der nächste Schritt folgt in den nächsten Tagen. Lasst euch überraschen. Über rege Beteiligung würde ich mich, wie immer, immens freuen.
 
Dabei seit
24. Februar 2011
Punkte für Reaktionen
1.244
Standort
WSF
Das heutige Update:
1. Eine ca. 1Kg schwere Sache ist unterwegs und sollte in den nächsten Tagen ankommen
2. Hatte ich heute ein sehr angenehmes Gespräch mit einer Firma in Dresden ansässig. Der Rahmen geht demnächst auf Reisen.

Soweit, so gut. Weitere Infos folgen.
 
Dabei seit
24. Februar 2011
Punkte für Reaktionen
1.244
Standort
WSF
Das heutige Update:
1. Das Lieferdatum für das eine Kilogramm ist für den Donnerstag versprochen. Hoffen wir Mal, dass DHL abliefert.
2. Um die Spannung etwas am laufen zu halten, Stelle ich ein kleines Rätsel in den Raum. Jeden Tag gibt es einen Buchstaben. Wer die Firma errät, weiß dann auch was eine weitere Baustelle am Evil ist.
Es geht los und der erste Buchstabe ist ein "M". Viel Spaß beim rätseln. Zu gewinnen gibt es nichts.....kleiner Tipp: es befindet sich schon am Rad und soll verbessert werden.

Bis morgen. Dann gibt es den nächsten Buchstaben.
 
Dabei seit
24. Februar 2011
Punkte für Reaktionen
1.244
Standort
WSF
Das heutige Update:
1. Der zweite Buchstabe ist ein "S"
2. Ein Paket ist heute angekommen
IMG_20191127_170101.jpg

Damit kommt der Forekaster erstmal runter.
3. Wird geschaut ob der hinten fahrbar ist (bzgl. Freigängigkeit)
4. Frage an den Schwarm: ist der DHR eher für hinten oder für vorne die bessere Wahl? Unter der Voraussetzung, dass noch ein DHF kommt. Über Rückmeldung wäre ich sehr erfreut.
 
Oben