Das Böse (EVIL) trägt Oliv - Weniger ist mehr

Dabei seit
24. Februar 2011
Punkte Reaktionen
2.255
Ort
WSF
Ja, ich bin irgendwie ein wenig verliebt:
IMG_20191206_174810.jpg
 
Dabei seit
24. Februar 2011
Punkte Reaktionen
2.255
Ort
WSF
Moin. Bevor es losgeht: Frohe Weihnachten

Nun zu Hildegard: in den letzten Tagen habe ich die nicht vorhandene Zeit genutzt und Hilde zerlegt und die Folie abgezogen. Die Jungs von easy frame hatten mich gewarnt, dass das nicht schön wird. Das Ergebnis sieht so aus:
IMG_20191226_174548.jpg
IMG_20191226_180105.jpg
IMG_20191226_180312.jpg


Was sagt ihr: mit oder ohne Schriftzug?
 
Dabei seit
14. August 2008
Punkte Reaktionen
8.260
Ort
Harz
Bike der Woche
Bike der Woche
3C Mischung im Winter? Liest man ja nix gutes drüber.

Falls die Revive nicht schnell genug raus kommen sollte, einfach mal den Druck überprüfen. Meine hält nun schon seit 2 Jahren mit 3maligem Wechsel des Durchmessers.
 
Dabei seit
24. Februar 2011
Punkte Reaktionen
2.255
Ort
WSF
3C Mischung im Winter? Liest man ja nix gutes drüber.

Falls die Revive nicht schnell genug raus kommen sollte, einfach mal den Druck überprüfen. Meine hält nun schon seit 2 Jahren mit 3maligem Wechsel des Durchmessers.
Gute Frage. Da habe ich keine Ahnung und muss das erst ausprobieren.

Der Revive habe ich den Betriebsdruck verpasst und in der Hand funktioniert sie. Jetzt dauert es noch einige Zeit bis alles wieder zusammen ist und Probe fahren angesagt ist.
 
Dabei seit
24. Februar 2011
Punkte Reaktionen
2.255
Ort
WSF
So, der Rahmen ist vom Folieren zurück. Was soll ich sagen? Zufrieden bin ich nicht. Lufteinschlüsse, ungleichmäßig geklebt und unterschiedliche (matt und glänzend) Folie verklebt.
IMG_20200124_160501.jpg
 
Dabei seit
24. Februar 2011
Punkte Reaktionen
2.255
Ort
WSF
Update:
Gabel und Dämpfer sind von MST zurück. Details und alles weitere reiche ich nach. Momentan gibt es genügend andere Baustellen. Ab März ist wieder mehr Zeit für Hildegard.
 
Dabei seit
24. Februar 2011
Punkte Reaktionen
2.255
Ort
WSF
Freunde, es ist soweit... Hildegard ist wieder aufgebaut und hat die ersten kleineren Ausfahrten hinter sich. Was soll ich sagen? Volltreffer!? Die Kombination aus neuen Reifen und dem überarbeiteten Fahrwerk legt die Messlatte ein gutes Stück nach oben. Das Fahrwerk steht deutlich satter im Federweg, der Grip ist geil und das ganze Fahrverhalten erzeugt ein gutes Sicherheitsgefühl.
Großes Danke also an Mario von MST- Suspension und MAXXIS als Reifenproduzent.
 
Dabei seit
24. Februar 2011
Punkte Reaktionen
2.255
Ort
WSF
Heute war der Wurm drinnen. Unterwegs ist der Bowdenzug für die Stütze aus der Klemmung gerutscht. Also wieder nach Hause, Stütze in Ordnung gebracht, Schaltung nachgestellt und gleich noch dieses Ar...loch von Sattel gewechselt. Gesamtgewicht momentan ziemlich glatte 14Kg.
Sattel alt:
IMG_20200401_172739.jpg

Sattel neu (ja, es steht Ghost drauf. Der passt mir aber besser und der macht keine Geräusche):
IMG_20200401_172755.jpg

In voller Pracht:
IMG_20200401_175613.jpg
 
Dabei seit
5. September 2001
Punkte Reaktionen
352
Ort
Berlin Brandenburg
Heute war der Wurm drinnen. Unterwegs ist der Bowdenzug für die Stütze aus der Klemmung gerutscht. Also wieder nach Hause
Bei mir war es das Pedal. Aus irgend einem Grund fiel mein rechtes Race Face Atlas Pedal (nachdem ich es am Vortag noch gewartet hatte) während der Fahrt von der Achse. Zum Glück vor dem ersten Drop. Eigentlich hätte ich es einfach wieder anschrauben können, aber die Schlüssel meines Multitools waren zu kurz :(. Also nach Hause geschoben, das Pedal vom anderen Bike montiert und die Runde ohne weitere Vorkommnisse gedreht. Habe jetzt das Gewinde der Achse des Pedals entfettet und die Schraube mit Loctite montiert. Auf die nächsten Touren nehme ich sicherheitshalber noch einen Satz Inbus mit :lol:
 
Dabei seit
24. Februar 2011
Punkte Reaktionen
2.255
Ort
WSF
Der Frühling ist im Gange, kurze Hosen aufm Bike gehen auch schon......also, ab ins Gelände:
IMG_20200419_122307.jpg

Wenn ich die Dicke sehe, bin ich immer etwas in Love:
IMG_20200419_122216.jpg

Fahrwerk an seinen Grenzen:
IMG_20200419_123344.jpg
 
Dabei seit
24. Februar 2011
Punkte Reaktionen
2.255
Ort
WSF
Wie versprochen: es geht weiter....
In den letzten Tagen ist ist mir eine Next R in 170mm über den Weg gelaufen. Kurbel ist wie neu und der Preis war mehr als in Ordnung. Hier geht ein Danke an User @Varanus
Also die SLX raus und ab auf die Waage:
IMG_20200813_190047.jpg

Dagegen die Next R
IMG_20200813_162810.jpg

Und dann habe ich auf Anweisung der besseren Hälfte auch noch Innenlager, Kettenblatt und das passende Werkzeug gekauft.
IMG_20200820_185931.jpg

IMG_20200820_190021.jpg
IMG_20200820_185810.jpg

Bilder vom eingebauten Zustand gibt es morgen. Bis dahin und einen schönen Abend.
 
Oben