Das Böse (EVIL) trägt Oliv - Weniger ist mehr

Dabei seit
24. Februar 2011
Punkte Reaktionen
2.247
Ort
WSF
2. Update für heute: Der DHR in 2.4 WT und eine Felge mit 30mm Innenweite harmonieren mit Hinterbaum des Evils.
IMG_20191127_174341.jpg
IMG_20191127_174414.jpg
IMG_20191127_174236.jpg
 
Dabei seit
24. Februar 2011
Punkte Reaktionen
2.247
Ort
WSF
Nächstes Update:
Der dritte Buchstabe ist ein "T". Damit sind wir bei MST und die Frage nach dem Fahrwerk wäre auch geklärt. Dämpfer und Gabel gehen demnächst auf die Reise.
 
Dabei seit
11. April 2007
Punkte Reaktionen
939
Ort
München
Möglich, dass ich es irgendwie überlesen habe, aber bevor ich Geld in Fahrwerktuning stecken würde, würde ich lieber erst mal eine Variostütze anschaffen.
 
Dabei seit
11. April 2007
Punkte Reaktionen
939
Ort
München
Die v1 hat aber so ne seltsame Ansteuerung. Das funktioniert nicht mit allen Rahmen. Ich empfehle auch die bikeyoke. Die revive ist ein Gedicht.
 
Dabei seit
24. Februar 2011
Punkte Reaktionen
2.247
Ort
WSF
Danke danke, für die Tipps. Die Divine ist aber zu 99% gesetzt.

Frage in die Runde: kennt sich jemand mit dem Entlacken und Lackieren von Carbon aus? In meinem Kopf wächst da ne Idee heran......
 
Dabei seit
24. Februar 2011
Punkte Reaktionen
2.247
Ort
WSF
Du willst doch hoffentlich nicht die geile Farbe deines Evil ändern?
Es wäre eine Möglichkeit. Das Problem ist, dass ich den Rahmen selber mit Folie abgeklebt habe und das sieht an manchen Stellen etwas speziell aus. Die Idee war/ist den Rahmen zu easy-frame nach Dresden zu versenden und ihn neu folieren zu lassen. Hinweis von easy-frame: Evil geht am schlechtesten aufgrund der Rohrformen, des Lackes und der bereits verklebten Folie. Die Folie lässt sich aber ganz gut entfernen (Föhn und Geduld vorausgesetzt). Es kann aber passieren, dass sich der Lack auch mit der Folie ablöst.
Deshalb war meine Idee den Rahmen zu entlacken, dann mit Klarlack lackieren und dann folieren
Die Jungs von easy-frame haben mir aber nach Anfrage davon abgeraten.
 
Dabei seit
24. Februar 2011
Punkte Reaktionen
2.247
Ort
WSF
1. Dezember, 1. Advent. Also machen wir das erste Türchen auf..... Von dem Gedanken an eine Divine habe ich mich verabschiedet und mich für eine (gebrauchte) Revive entschieden. Das Angebot war gut und verlockend. Bis sie ankommt wird es ein paar Tage dauern (der Weg aus Österreich ist etwas länger).

Morgen geht's weiter.... Ich erwarte ein kleines Paket.

Schönen ersten Advent.
 
Dabei seit
24. Februar 2011
Punkte Reaktionen
2.247
Ort
WSF
Statusmeldung:
Der DHF ist auch montiert (zum ersten Mal, dass ich einen Kompressor bräuchte). Der DHF baut 63mm breit und der DHR 60mm auf einer Felge mit 30mm Innenweite.
Gewicht liegt momentan bei 13,9kg und Brunhilde wird weiter zunehmen.....
 
Oben