Das Canyon Wartezimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wegen der menge der zu montierenden bikes würde ich das gar nicht so eng sehen. Man kan ne ganze menge bikes an einem 8 Stunden Tag montieren, und die Leute die hier im Forum unterwegs sind haben ja alle früh bestellt.
Die bikes im Flieger sind doch bestimmt teilweise auch fürs Gardaseefestival bestimmt? Wär ein bisschen peinlich da als aussteller ohne testbikes anzurücken * g*
Na ja ich bin gespannt ob morgen die versandmail von meinem Cubehändler kommt....
Ach ja mal wieder fette :daumen: :daumen: an Melocross der thread hier ist der mit abstand erfolgreichste (und aufregenste) im Canyonforum

Hallo Leute,

ich habe nun auch den „tollen“ Brief bekommen! Bin erstaunt über die Aussage, wann die ausstehenden Lieferungen (KW 19) erwartet werden. :D

Sorry CANYON, ich möchte den Montage bzw. Liefertermin meines Rades wissen! Der Hinweis auf KW 19 ist Augenwischerei, sagt mal etwas, das für unsereins Hieb und Stichfest ist!

Ich würde ja gerne mit einem Canyonrad fahren, wenn ich es nur könnte! :heul:

Ja ich werde da leider auch wieder an den von mir zitierten unglücklich formulierten Benachrichtigungsbrief vom letzten Jahr erinnert (s.o.).

Auch dieses Jahr lässt nicht so sehr die Formulierung, wohl aber die Formatierung arg zu wünschen übrig!

Denn was springt dem Leser als erstes - fett gedruckt - sofort ins Auge?

Lieferung ausstehender Ware in KW 19.

So, jetzt möchte ich mal gerne wissen, wer da nicht bei der 'ausstehenden Ware' sofort an sein Bike gedacht hat?!?!
Und erst nach mehrmaligem genauen Lesen des oberen Textes - und auf der Zunge-zergehen-lassen hat man dann verstanden, dass die besagte Ware gar nicht bei uns aussteht und in der 19. KW geliefert wird, sondern bei Canyon!!!!

Aber der Brief sollte UNS doch mitteilen, dass die von UNS erwartete Ware noch aussteht - und wir möchten doch gerne wissen, wann die ausstehende Ware an UNS geliefert wird.
Das möchte man dann sofort natürlich, auf den ersten Blick sozusagen, in diesen Satz deuten.

Ich vermag leider nicht zu sagen, ob das gar die Absicht von Canyon war!?!
Oder ob da einfach (mal wieder) eine ungeschickte Formulierung/Formatierung rausgerutscht ist ?!?!
Aber dann doch so etwas bitte NICHT in so einem, für manch einen von uns, wichtigen Brief!!!!

@Strider

Das Wartezimmer findet auch bei vielen Nicht-Canyonfahrern Anklang, hab ich gestern erfahren :)

Aber das ganze Lieferterminproblem ist irgendwie langsam urkomisch :D

rumblefish schrieb:
Naja, also ein Seefrachtcontainer Taiwan-Koblenz, Haus-Haus, dauert etwa 30 Tage. Mit Luftfracht 3 Tage. Wenn die Montagetermine Mitte April anstehen sind die Rahmen also Mitte März komplett fertig (die ES wohlgemerkt). Hoffe doch dann lässt Canyon sich alle Rahmengrössen vorab per Luftfracht zukommen, damit die unentschlossenen unter uns noch eine probefahrt absolvieren können :D

Habe noch das gefunden. Wir haben Propeten unter uns :daumen:

Staabi schrieb:
Hallo,

wir arbeiten daran. Tatsache ist, das die ES-Bikes bei unserem Produzenten später als geplant gebaut wurden. Das muss aber nicht notwendigerweise heißen, das alle Kunden mit Termin April ihre Bikes zu spät bekommen. Wir prüfen gerade unsere Montagepläne und klären schnellere Lieferungen ab. Kunden, deren Termine deutlich verschoben werden bekommen eine schriftliche Info. [Edit]: Es ist möglich, das sich bei einigen Kunden der Termin nach hinten schiebt, andere werden Ihr Bike zeitnah am ersten Termin oder aber sogar etwas früher erhalten. Das ist aber von verschiedenen Faktoren wie Bestellzeitpunkt, Modell und Rahmengröße abhängig. Bitte habt daher Verständnis, wenn ich das hier im Forum nicht einzeln aufdröseln kann. Betroffene Kunden werden von uns angeschrieben.

Viele Grüße,

Michael

Hatte das gerade nochmal gefunden - und möchte an dieser Stelle fragen:
Wie wenige haben denn tatsächlich KEINEN Brief bekommen?!?!
Das klingt ja echt noch so, als ob das eher die Ausnahme sein sollte, wenn man einen Brief bekommt - jetzt ist es wohl eher doch andersrum, oder?

FloImSchnee schrieb:
Mein ursprüngl. Montagetermin war der 18.4. -- verschiebt sich jetzt auf 7. - 10. 5. :rolleyes:

Und siehe da - noch was SEHR Interessantes gefunden!!!!

Wer hat dir denn bitte schön so einen genauen Montagetermin mitgeteilt?
Hast du auch einen Brief bekommen?

Als das Wartezimmer von Melocross (Danke :daumen: ) eingerichtet wurde, dachten wir (ich auch nicht, war ja alles okay) wohl kaum an die Länge der Wartezeit. Nun wird es zum interessantesten thread im Canyonbereich.

Meine Frage ist nun: “Wie kann es weiter gehen, Canyon scheint ja nichts dazu gelernt zuhaben? Eine ernsthafte Diskussion ist da wohl kaum mehr möglich." Mir fällt hierzu der Begriff "Abhängigkeit" ein.

Wie wäre es mit einem Treffen in der KW 19 in Canyoncity? Mit persönlicher Übergabe des Bikes (bei mir: ES 6)? Entschuldigung ich vergaß, natürlich mit kostenloser Verpflegung bis die Bikes wirklich fertig sind. :lol:

Sorry, bei mir kommt schon wieder der Galgenhumor durch. :confused:

Nachdem ich mich vor 2 Wochen über den etwaigen Montagetermin für das Yellowstone informiert habe (ca 3Wochen), habe ich letztes WE direkt mal bestellt. Hab bisher noch nichts aus Koblenz gehört, hoffe aber einfach mal, dass es ungefähr beim alten Termin bleibt :rolleyes:

Ein belangloser Beitrag zu einem Thema was man nicht ändern kann … ich wollte euch nur mitteilen dass ich heute auch den Brief bekommen habe. Nun ist es also schriftlich, irgendwelche Teile treffen voraussichtlich in der 19. Kl. Woche bei Canyon ein. Nun ich muss sagen dass mein Wohlbefinden nach diesem Brief genau so schwammig ist wie der Inhalt des selbigen.
Ohh verdammt, da ich in solchen Situationen auch eher ein Schwarzmahler bin wie der Wrangler glaube ich nie und nimmer an die 19. Woche …
Verdammt ich glaube Canyon eignet sich nicht als Einstiegsfirma für’s biken – mir vergeht die Lust so langsam

hi leute,
leicht amüsiert lese ich eure postings zum thema canyon-warten: ich fahre seit drei jahren ein canyon :p
trotzdem könnt ihr euch froien: je länger ihr wartete, desto später geht euer canyon kaputt ;)
bei mir ist nach 1600 km der erste rahmen gebrochen (fx5000 von 2001), nach weiteren 4600 km er zweite (nerve xc 5 von 2002), z.Zt. fahre ich einen Nerve XC Rahmen von 2003 in der 2004er ES-Lackierung (ein Relamationsabwicklungsspezialrahmen).
Ich will euch ja nicht mit Einzelheiten langweilen und für viele Defekte kann Canyon nix (Zulieferer), aber nach insgesamt 8000 km (nur CC, keine Rennen, drei Alpencross, sonst Eifel) sind bei mir noch Original:
- Schalthebel
- Schaltwerk (mal abgesehen von den Schaltröllchen...)
- Bremshebel
- Bremsleitung hinten
- Bremssattel hinten
ALLES andere ist überwiegend wegen Defekten ausgetauscht!!! Das meist auf Garantie (wegen dem defekten Freilauf wollte ich letzte Woche nicht mehr bei Canyon anrufen, die Sperrklinken waren gebrochen, zeitgleich hatte sich ein Pedallager verabschiedet, so dass ich nach 3 Jahren ein fast runderneuertes Rad fahre :rolleyes: )
nixdestotrotz: viel Spass mit euren canyons - wenn sie denn da sind!
sini

supasini schrieb:
Ich will euch ja nicht mit Einzelheiten langweilen und für viele Defekte kann Canyon nix (Zulieferer), aber nach insgesamt 8000 km (nur CC, keine Rennen, drei Alpencross, sonst Eifel) sind bei mir noch Original:
- Schalthebel
- Schaltwerk (mal abgesehen von den Schaltröllchen...)
- Bremshebel
- Bremsleitung hinten
- Bremssattel hinten
ALLES andere ist überwiegend wegen Defekten ausgetauscht!!! Das meist auf Garantie (wegen dem defekten Freilauf wollte ich letzte Woche nicht mehr bei Canyon anrufen, die Sperrklinken waren gebrochen, zeitgleich hatte sich ein Pedallager verabschiedet, so dass ich nach 3 Jahren ein fast runderneuertes Rad fahre :rolleyes: )
sini

Sach mal, Du hast doch inzwischen bei allen Bikeshops Lokalverbot, dass Du schon auf Canyon zurückgreifen musst, oder? :D ;) :D ;)

ähm wenn das alles kaputt ging - wie lang hat man denn jetzt auf ein 2005 neurad garantie ? 2 jahre?

mfg ustor

die Garantieabwicklungen liefen bei Canyon wirklich gut, das lässt sich positiv anmerken. Ich bin mir keiner Schuld bewusst, fahre "ganz normal" - halt gerne schnell rnter und ausschließlich Gelände (auf der Straße hab ich ja ein schnelleres Rad...)
genaueres könnt ihr auf meiner HP erfahren: http://www.die-sinis.de/Martin/Radfahren/Technik/technik.html
klickt euch einfach durch die "TransAlp-Räder" durch...

wime schrieb:
Hi Knuffi
Habe michmal ein wenig im Wartezimmer umgesehen.
Sieh mal was ich gefunden habe :lol:

Da wusste ich ja auch noch nichts davon das ich mein Bike erst mitte Mai bekomme :D

Noch fahre ich kein anderes, aber die Warscheinlichkeit bei Canyon zu bleiben wird immer geringer...

Hallo Melocross! Nachdem Du mich beim letzten DIMB-Treffen auf diesen Thread aufmerksam gemacht hast, wurde ich jetzt ja doch mal neugierig. Ist ja richtig gemütlich in Deinem Wartezimmer! :daumen:

Würde mir am liebsten auch noch schnell ein Canyon bestellen um auch ein wenig mitreden zu können.

Bin jetzt ja mal gespannt was in der 19. KW passiert. Die Ware ist da, und die Räder werden rund um die Uhr zusammengetackert. Ich hoffe für alle, dass die nach ein paar Tagen durcharbeiten überhaupt noch den Unterschied zwischen Vorder- und Hinterrad erkennen! :lol: Wer mit Zeitdruck arbeitet macht nun mal auch mehr Fehler...

Mit besten Grüssen!

Melocross schrieb:
@ Knuffi

find ich richtig schade wenn Du zu Cube wechselst, aber kanns sehr gut verstehen ;)
Hoffentlich bist Du dann aber trotzdem beim München Canyon Treffen dabei :) - darfst auch mit Deinem Cube kommen :lol:

@Melocross

Finde es auch schade das ich quasi dazu gezwungen werde, aber KW20/21, wenn man mal realistisch bleibt, ist mir einfach zu spät. Vom 14.-16. Mai ist bereits Saison Opening in Leogang und da wäre ich gerne dabei, mit meinem neuen Bike :D

Wäre natürlich trotzdem am 22.05 gerne dabei wenn ihr mich noch lasst :D

Meine Freundin fährt seid ein paar Tagen ein Corratec und ich dann evtl. ein Cube, aber wir stellen uns der breiten Masse der Canyon Biker, wenn bis dahin überhaupt jemand sein Bike hat ;)

Kann natürlich auch passieren das Cube ebenso nicht liefern kann, aber lt. Händler sind die Teile spätestens übernächste Woche im Laden, ich lasse mich überraschen...

Hallo Leidensgenossen!

Weiß jemand ob die Räder mit einem Kettenstrbenschutz ausgeliefert werden.(falls sie ausgeliefert werden)
Finde den Canyon Neoprenschutz nämlich sehr schön.
Hab mir ein RC7 und meiner Freundin ein WCX5 bestellt, und siehe da, diese Woche kam ein Brief ins Haus geflattert; naja den Inhalt kennt ihr ja schon!
Ich dachte es seien nur die ES-Serie betroffen. :heul:

Grüße an alle Canyon Biker, oder bald Biker :daumen:

hmmm also ich hab zuerst einen brief mit schlechten nachrichten bekommen und gleich drauf iene mail mit guten nachrichten, ... dass mien rad bei ihnen in der KW 14/15 angelieftert und zusammengebaut wird.

es7

tja.. aber vor ich es nicht sehe glaub ich es nciht so recht... mal warten hehe .. warten .. ich hätte mir nieeee gedacht dass ich mal so lange auf ein bike warte .. oder auf irgendwas warte hmm *ggg* und so an .. das große warten geht weiter

hmm das weiß ich jetzt nicht mehr genau ausßwendig.. da müsste ich zuhause nachsehn, aber es war irgendwann in dezember gegend.

mir kommt vor, dass die rahmengröße auch sehr entscheidend geworden ist.. ein kollege von mir hat sien bike voererst mal auf KW 22 verschoben bekommen.

aber ich denk ma so.. mal warten bis der erstet meldet dass er sien bike hat *ggg* und auf den post boten warten *ggg*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück