Das Canyon Wartezimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Augus1328 schrieb:
@an alle, die von ES Bikes auf Cube AMS Pro wechseln:
Ihr wisst schon, dass die Einsatzzwecke beider Bikes komplett unterschiedlich sind. Da zweifel ich ja schon, ob Ihr überhaupt wusstet, was Ihr bei Canyon bestellt habt. :confused:
Sorry, aber Versandbikes sind für Euch nicht das Richtige. Ihr könnt ja nichtmal Euren Einsatzzweck richtig deuten. :lol: Lasst Euch lieber vom Händler beraten....

Gruss
Oli
Beides sind Tourenbikes. Das eine ein bisschen robusterer Tourer das andere ein bisschen schnellerer Tourer. 3cm mehr Federweg hinten (ich wär das ES eh in der toureneinstellung gefahren, also eher 1,5-2 cm) und 1,5 cm Federweg vorne machen noch keinen "komplett unterschiedlichen Einsatzbereich".

Strider schrieb:
Beides sind Tourenbikes. Das eine ein bisschen robusterer Tourer das andere ein bisschen schnellerer Tourer. 3cm mehr Federweg hinten (ich wär das ES eh in der toureneinstellung gefahren, also eher 1,5-2 cm) und 1,5 cm Federweg vorne machen noch keinen "komplett unterschiedlichen Einsatzbereich".

Denkst Du.... Warum hattest Du Dir dann kein XC bestellt??? :confused:

Wer unbedingt ein Canyon will, aber keine Lust hat, länger zu warten oder sich weiter mit der Hotline rumzuschlagen, kann sich ja bei ebay ein Grand Canyon ES 46 ersteigern!

Hallo Jungs: ich habe gerade das Grand Canyon ES 46 ersteigert !
DAS DOLLE IST, DASS DIE MÄDELS IM PREIS ENTHALTEN SIND !!! :D :D :D

Meine Bike-Bestellung bleibt weiterhin bestehen: nach mörderischen Touren mit dem Canyon ES werde ich mich mit Grand Canyon ES 46 und den Mädels entspannen....... :cool: :cool: :cool:

Danke für den Tipp @Mörderpinguin :daumen:

Augus1328 schrieb:
Denkst Du.... Warum hattest Du Dir dann kein XC bestellt??? :confused:

Denken andere auch.
Kein XC, Weil es keins in meinen Ausstattungswünschen (Verstellbare Gabel, Grosse Bremsscheiben, Komplett XT) gab.

Denke aber wir sollten das jetzt nicht im Wartezimmer breit treten

Hallo Ihr,
also mein Freund hat jetzt auch bei der Hotline angerufen wg. dem ES7(lt brief +email KW15) , bis heute wurde es nicht montiert, da noch Teile fehlen.

Ich denke die ES6er werden wohl dann auch noch warten müssen, wenn es bei den ES7 verschiebungen gibt.

Ich bin aber guter Hoffnung heute, da meine neuen Bike Schuhe von northwave( Navigator Lady) gekommen sind :)

Zettler schrieb:
Und zahlt es sich aus, sie zu kaufen?

Nein, hab sie gerade in der Hand :rolleyes:
Jetzt weiss ich, dass der Conti Vertical keine Freeride-Pelle ist :rolleyes:
2 Plattfüsse im Test lassen kein gutes Ergebniss zu.

Zur Minute3:

Mountainbike5/05:"...die leichte Minute mühte sich durch grobe Terrain. Bei härterer Gangart über Stufen und Rippen hinweg fehlt es ihr an der nötigen Progression..."

Bike4/05: "....nichts für Racer.....Mit Forstwegen und Schotter unterfordert.... ihr wirft man besser ein paar dicke Brocken in den Weg..."

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hallo nochmal:

wer hat denn jetzt definitiv von Canyon zu Cube gewechselt?? oder sind das immer nur "Drohungen"!!
..würd mich nur mal interessieren, da in fast jedem 3 Post das Cube AMS steht.

So was hab ich ja wieder mal erwartet, da hat wohl wieder wer nicht tüchtig genug (geschmiert).Ups das hätte ich jetzt wohl nicht schreiben dürfen, oje ich kanns nicht mehr löschen meine Tastatur muß wohl kaputt sein - konnte nur noch eine Klammer setzen.

Zettler schrieb:
So was hab ich ja wieder mal erwartet, da hat wohl wieder wer nicht tüchtig genug (geschmiert).Ups das hätte ich jetzt wohl nicht schreiben dürfen, oje ich kanns nicht mehr löschen meine Tastatur muß wohl kaputt sein - konnte nur noch eine Klammer setzen.

Verzettel Dich blos nicht... :D

Also ich hab mein Canyon noch nicht storniert, aber im grunde soll noch diese Woche mein Cube kommen und dann werd ich das stornieren nachholen (ganz so reich bin ich dann doch nicht) :lol:

Strider schrieb:
Also ich hab mein Canyon noch nicht storniert, aber im grunde soll noch diese Woche mein Cube kommen und dann werd ich das stornieren nachholen (ganz so reich bin ich dann doch nicht) :lol:

ahoi...
also ich verfolge dieses forum ja auch schon über eine woche bzw. seit dem ich mir ein canyon es bestellt hatte.
Aus unschlüssigkeiten bezüglich der rahmengröße (189cm - 92cm) bin ich auf das CUBE gestossen. Das ist meines erachtens der kompromiß aus 20 und 22 zoll vom canyon, da das sitz und oberrohr gekürzt sind.
(Also ich bin echt überzeugt von den canyon bikes wollt mir letztes jahr schon eines bestellen, war aber ausverkauft.)
Der rahmen ist mir in 20 zoll denkmal fast zu klein, da mein sattel auf 82cm steht. ****. und bei 22zoll ist das oberrohr lang wie eine streckbank.
(mein hirn hatt ne woche zoll-cm und rohrlängen psychosen hinter sich.)
Hab gestern ein Cube geordert und des canyon abbestellt.
Na ja, hauptsache biken.
warten muss ich trotzdem 4-6 wochen :heul:

man wartet ja nicht nur auf die bikes. Beim Zubehör siehts, bei mir zumindest ähnlich aus. schon 4 Wochen. gäääääähn.....

Melocross schrieb:
Hallo nochmal:

wer hat denn jetzt definitiv von Canyon zu Cube gewechselt?? oder sind das immer nur "Drohungen"!!
..würd mich nur mal interessieren, da in fast jedem 3 Post das Cube AMS steht.

Also wenn ich mir die Cube`s und Spec`s so anschaue sind das keine wirklichen Alternativen gegenüber einem ES6. Sehen alle irgendwie altbacken aus. Was ich bei einem ES6 habe und unbedingt möchte ist FOX :daumen:
Da warte ich doch lieber noch ein paar Wochen :love:
ow1

Hallo Leute,

wollte mal meine Meinung zum Test in der MB abgeben. Schade für alle zukünftigen ES 7 Fahrer, dass ihr auf das falsche Pferd gesetzt habt! :) Aber dafür bekommt ihr es ja schneller als die ES 6 ler.....obwohl tauschen möchte ich nicht mit euch! :D Wenn man die negativen Punkte im Test liest (die Reifen mal vernachlässigt!) dann gibt es wohl Probleme mit der Gabel...und nun ratet mal was das ES 6 für eine Gabel hat...genau die Gabel, die auch ein Testsieger fährt! :D ! FOX TALAS und damit wäre wohl das ES 6 aufgrund des guten Preises Testsieger geworden! Ok sicherlich nur eine Interpretation meinerseits, aber nicht ganz abwägig!
Lasst uns Feiern und in froher Erwartung auf unsere Bikes (ES 6) warten und allen ES 7 Fahrern viel Spass beim Freeriden wünschen :daumen: !

Gruß aus Hannover

Was laberst du eigentlich für einen gequirlte schei...
1. Der testsieger hat ne Nixon drin, kein Bike im test hat genau die Gabel aus dem ES6
2. Das ES6 ist ganz genauso hauptsächlich auf Touren ausgelegt. Die Gabel allein macht das bike nicht zu einem anderen.
3. Die ES7 kommen auch nicht vor den ES6

Ui Ui Ui bist du aber agressiv, schlecht geschlafen? :heul: werd mal lockerer und versuch ein wenig deine Worte im Griff zu halten! Oder bist du in deinem Leben außerhalb dieses Freds auch so drauf? Falls ja, dann beginne dich zu zügeln!

Keep Cool und freu dich halt mit den ES 6 lern auf Ihr tolles BIKE :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück