Das Canyon Wartezimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Melocross schrieb:
Mich interessiert nur noch wer der erste Besteller ist.
Am liebsten wärs mir wenn das eine ES6/S nicht im Fugzeug wär. :)
...das wird eine spannende KW19 - schon fast wie ein Lottogewinn :lol:

Na, ich denke mal Melocross, dass wir schon recht sicher sein können, dass es sich dabei um dich handelt :D
Schließlich hast du ja keinen Anruf von Canyon bekommen - und dir wurde nicht 'aufgrund von Montageengpässen angeboten, die Versandkosten erstattet zu bekommen.'
Und wenn ich das hier so in letzter Zeit richtig verfolgt habe und auch unsere vor langer Zeit mal zusammengestellte Bestellübersicht zu Rate siehe, dann hatten eigentlich nur wir beide so früh ein ES6 in Größe S bestellt.

Und als Frühbesteller kommen ja fast nur wir Leute hier aus dem Forum in Frage, es sei denn, es hat noch ein Canyon-Mitarbeiter oder Bekannter Vorrang gehabt...

Tja ist schon blöd, nicht dass ich es dir nicht gönnen würde, aber es schmerzt schon sehr, nur weil man evtl. der zweite Besteller ist, gleich mind. 2 Wochen länger warten zu müssen - und sein Rad dann genau so spät zu bekommen wie der Letztbesteller, der kurz vor Ausverkauf der Serie bestellt hat!!!

Also von meiner Vorfreude ist echt nicht mehr sie Spur vorhanden!!! :heul:

Freti schrieb:
So, ich will noch etwas Salz in die Wunden streuen. :D
Wenn die große Ladung ES am Anfang April auf die Reise gegangen ist, dann stelle ich mir die 14.KW vor. Und wenn diese Landung in der 19.KW eintrifft, sind 5 Wochen vergangen. Ergo wenn ein Schiff in der 16.KW startet, kommt es in der 21.KW an.

Und in der 20. und 21.KW sind auch noch diese hübschen Feiertage und bei aller Liebe zu seinen Kunden, wird Canyon an diesen Tagen keine Räder montieren.

Gruß
Freti

Ach nee, bitte hör auf so ein ..... zu erzählen wenn man keine Ahnung hat. Durchschnittliche Schiffslaufzeiten Taiwan Hamburg = 20 Tage wenn nix dazwischen kommt (Sturm, Maschinenschaden, Haverie :D etc....). Rechne dann noch 2-3 Tage für Verzollung und Nachlauf nach Koblenz ein. Mit 4 Wochen bist Du garantiert im grünen Berreich. Also müssten die am 18.04. verschifften Rahmen Ende KW 19/ Anfang KW 20 da sein. ABER: Ich bin nicht der Canyon Spediteur der Zugriff auf die Frachtdokumente hat. Das sind alles meine Erfahrungswerte und keine verbindliche Aussage die ich gar nicht treffen kann

Mir geht diese Hatzjagt auf Canyon mittlerweile ganz schön auf die .... :aufreg: auch wenn ich es alles andere als toll finde das für mein am 15.12. bestelltes ES7 die KW 20 drohend im Raum schwebt (statt dem geplanten 20.04.).

Was mich am meissten stört ist die mangelnde Kundeninformation seites Canyon. Es ist nicht meine Aufgabe hier den Oberlehrer zu spielen doch wäre ein abstimmen zwischen Einkauf, Montage und Hotline wirklich wünschenswert. Wir hatten hier mal einen tollen Spruch am Start :

Don't keep customers in the dark, mushrooms don't pay your salery :daumen:

@stabbi : meinen Respekt, Deinen Job möchte ich in diesen Wochen nicht haben. Du hast uns vor 1-2 Tagen mal angedroht :p in der werkstatt nachzuhorchen welche Serie in den nächsten Tagen/Wochen zusammengebaut wird. BITTE !!!! das wäre sehr hilfreich und würde einige Gemüter sicherlich befriedigen. Ausserdem würdest Du die Hotline extrem entlasten :lol:

Grüsse
Nils

Hubertus schrieb:
Hallo zusammen,

ich babe gerade eben bei meinem Anruf bei der Hotline erfahren, dass ich mein ES 9 Ende nächster, spätestens Anfang übernächster Woche (jedenfalls noch im April) bei mir daheim haben werde. Das ist doch mal ein Wort. Vorauss. Montagetermin war der 25.04.

Hubertus

Hubertus schrieb:
Hallo alle zusammen,

ratet mal, was heute gekommen ist? Mein ES 9 in XL! War leider nicht daheim, muss also später noch mal zur Post und es abholen - und vorher natürlich Geld holen!

Bei mir hat es übrigens prima geklappt mit der angekündigten Wartezeit (eigentlich hätte es erst nächste Woche montiert werden sollen - naja, will mich nicht beklagen)

Hubertus

Nach mir bestellt, eigentlicher Montagetermin 21 Tage - sprich DREI Wochen nach meinem - und Du hast Dein Rad... (was ich Dir wirklich von Herzen gönne!)

Wie war das mit dem "nach Bestelleingang" liefern??? Mein Rahmen ist - lt. telefonischer Auskunft und auch nach den Threads von Staabi hier im Forum - schon Ende der 14. KW da gewesen... War im ersten Flieger der aus Taiwan kam.... Nur ich habe es noch nicht!! War / ist noch gar nicht montiert!!! :mad:

Zwar soll mein Rad jetzt auch in den nächsten Tagen kommen, aber verstehen muss ich das trotzdem nicht, oder?? :confused:

Hubertus schrieb:
Hallo alle zusammen,

ratet mal, was heute gekommen ist? Mein ES 9 in XL! War leider nicht daheim, muss also später noch mal zur Post und es abholen - und vorher natürlich Geld holen!

Bei mir hat es übrigens prima geklappt mit der angekündigten Wartezeit (eigentlich hätte es erst nächste Woche montiert werden sollen - naja, will mich nicht beklagen) ;)

Hubertus

Hey super,
da bin ich ja mal auf den ersten Bericht gespannt....
Außerdem besteht dann ja noch Hoffnung, dass mein
ES 9 evtl. doch früher kommt....

@ Hubertus:

Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Bike. :daumen:

Könntest Du evtl. bald mal Bilder vom ES in XL einstellen. Bin gespannt wie das in der Größe aussieht.

Gruß auch an alle ES 6-Leidensgenossen. Gemeinsam werden wir das schon schaffen. Positiv denken ;)

niniobravo

Danke Wrangler das Du denkst das ich es bekomme, aber ich glaube eher Du, da bei Dir der 3.12 steht und bei mir der 9.12!

Ich finde das mit den ES 6 klingt alles so unwirklich und ich kann es immer noch nicht glauben das die Rahmen jetzt erst hierher segeln! Das ist so eine irre/wirre Story. :rolleyes: :rolleyes: :(

Ist aber auch schon langsam zum lachen das ganze :)

So langsam stellt sich mir die Frage, was diejenigen, die tagtäglich 5 Beiträge ins Wartezimmer stellen und vermutlich ebenso oft bei Canyon anrufen, denn sonst noch machen?
Gammelt ihr den ganzen Tag daheim rum und die einzige Alternativtätigkeit wäre bike, was aber nicht geht, weil nix Bike?
So sehr ich den Ärger über einen geplatzten Liefertermin lange ersehnter Bikes nachvollziehen kann, insbes. bei geplantem Bike-Urlaub, so kann ich beim besten Willen nicht verstehen, wie man nur so geil auf sein neues Bike sein kann, dass man den ganzen Tag nur zwischen Telefon, Rechner und Klo hin- und herrennt. Auch mein Bike hat bereits Verspätung (gepl. Montagetermin war letzte Woche), aber was bringt es mir, zu wissen, dass noch auf xy-Teile gewartet wird oder das keine Montagekapazitäten frei sind?

Ich geniesse das seit heute wieder erträgliche Wetter bis zur Lieferung meines Bikes weiterhin mit meiner Trekking-Möre und kann jedem nur raten, nicht daheim mit Schmollmund vor der Kiste zu hocken. Es heißt nicht umsonst
'Time flies when you're havin fun' <- gilt auch für die Wartezeit auf das neue Rad.

Will hier niemanden persönlich angreifen, ist nur meine Meinung. Also, macht Euch doch nicht verrückt, es wird alles wieder gut (WUSA!). Und wenn das Rad erst mal da und man selber damit unterwegs ist, ist die Warterei sicher schnell vergessen.

Nenn mir bitte hierbei NUR EINE EINZIGE POSITIVE Sache!!!!!

wie wärs mit: AUFHÖREN hier so rumzuPLÄRREN :heul:

oder:
- sich mit denen freuen die ihr bike schon bekommen haben :)
- froh sein dass sie auch vom Fahrverhalten begeistert sind :D
- sich an den Fotos erfreuen :eek:
- etc.

versteht ja jeder hier die enttäuschung und den ärger, wenn das bike nicht kommt wenns kommen soll und dir die Mitarbeiter auch nicht genau sagen können was fehlt, auch wenn du 47 mal anrufst

aber dauernd nur miesmachen macht auch keinen Spass und vertröstet uns auch kaum die Wartezeit hier im Wartezimmer !

Abstrakt schrieb:
Nach mir bestellt, eigentlicher Montagetermin 21 Tage - sprich DREI Wochen nach meinem - und Du hast Dein Rad... (was ich Dir wirklich von Herzen gönne!)

Wie war das mit dem "nach Bestelleingang" liefern??? Mein Rahmen ist - lt. telefonischer Auskunft und auch nach den Threads von Staabi hier im Forum - schon Ende der 14. KW da gewesen... War im ersten Flieger der aus Taiwan kam.... Nur ich habe es noch nicht!! War / ist noch gar nicht montiert!!! :mad:

Zwar soll mein Rad jetzt auch in den nächsten Tagen kommen, aber verstehen muss ich das trotzdem nicht, oder?? :confused:

Des wundert mich jetzt auch arg.... Geht mir mit`m BM-SL ja ähnlich... Mein Rahmen sollte im ersten Flieger sein.... D.h. Rahmen da, aber die Frage ist in welchen Größen. XL ausgeliefert u. ich warte auf einen L-Rahmen... :confused:

Gruss
Sherlock Holmes

Augus1328 schrieb:
Des wundert mich jetzt auch arg.... Geht mir mit`m BM-SL ja ähnlich... Mein Rahmen sollte im ersten Flieger sein.... D.h. Rahmen da, aber die Frage ist in welchen Größen. XL ausgeliefert u. ich warte auf einen L-Rahmen... :confused:

Gruss
Sherlock Holmes

Tjaja Freund, wie wir hier nun schon gesehen haben, kommt es doch sehr auf die Größe an :D.

Hatte am Anfang ja noch gehofft, dass ich mit meinem kleinen Ding vorne mit dabei bin (wie sonst auch immer bei den Gangbang-Partys :cool: ) - aber Pustekuchen!
Dieses Mal hab ich leider echt den Kürzeren gezogen :heul:

aemkei77 schrieb:
wie wärs mit: AUFHÖREN hier so rumzuPLÄRREN :heul:

oder:
- sich mit denen freuen die ihr bike schon bekommen haben :)
- froh sein dass sie auch vom Fahrverhalten begeistert sind :D
- sich an den Fotos erfreuen :eek:
- etc.

sehe ich auch so, einige von uns sollen ja tatsächlich schon erwachsen sein!
So ähnlich stelle ich mir das als Elternteil/Hotliner bei Canyon vor, wenn ich mit einem Kind die letzten Meter zur Kasse zurücklegen muß :mad:

Mörderpinguin schrieb:
So langsam stellt sich mir die Frage, was diejenigen, die tagtäglich 5 Beiträge ins Wartezimmer stellen und vermutlich ebenso oft bei Canyon anrufen, denn sonst noch machen?
Gammelt ihr den ganzen Tag daheim rum und die einzige Alternativtätigkeit wäre bike, was aber nicht geht, weil nix Bike?
So sehr ich den Ärger über einen geplatzten Liefertermin lange ersehnter Bikes nachvollziehen kann, insbes. bei geplantem Bike-Urlaub, so kann ich beim besten Willen nicht verstehen, wie man nur so geil auf sein neues Bike sein kann, dass man den ganzen Tag nur zwischen Telefon, Rechner und Klo hin- und herrennt. Auch mein Bike hat bereits Verspätung (gepl. Montagetermin war letzte Woche), aber was bringt es mir, zu wissen, dass noch auf xy-Teile gewartet wird oder das keine Montagekapazitäten frei sind?

Ich geniesse das seit heute wieder erträgliche Wetter bis zur Lieferung meines Bikes weiterhin mit meiner Trekking-Möre und kann jedem nur raten, nicht daheim mit Schmollmund vor der Kiste zu hocken. Es heißt nicht umsonst
'Time flies when you're havin fun' <- gilt auch für die Wartezeit auf das neue Rad.

Will hier niemanden persönlich angreifen, ist nur meine Meinung. Also, macht Euch doch nicht verrückt, es wird alles wieder gut (WUSA!). Und wenn das Rad erst mal da und man selber damit unterwegs ist, ist die Warterei sicher schnell vergessen.

also ich hab schon andere Interessen, keine Angst!! :)

Wenn die Zeit zwischen versprochenem Liefertermin und gebuchtem Urlaub in Verbindung mit "ich möchte mein Rad im Urlaub benutzen" immer knapper wird, kann IMO jeder in einem öffentlichen Forum soviel "rumgeplärren" wie er will.

Es ist übrigens gerade ein ES6 in XL frei geworden. Falls jemand Interesse hat, sollte er sich schnell bei Canyon melden.

Gruss,
Stephan

Hi Leute
Auch ich bin immer noch am warten.
Habe während des langen wartens mein defektes Uraltvelo bei den Bikedays
vom 06. - 08. Mai in Biel (ist eine kleine Schweizer Ausgabe von Willingen)
für den Pimp angemaldet. :D
Jetzt brauche ich aber noch jede Menge Stimmen damit das Bike auch in die Endausscheidung kommt.

Darum helft mir doch und wählt die Nummer 5 :daumen:

Bike Days Biel

Gruss Willy

So, Auftragsbestätigung für mein XC6 ist da, voraussichtlicher Liefertermin
30.06.05.
Geht ja eigentlich, im Verhältnis mit gesehen, wenn es denn so klappt.

Das schlimme ist auch nicht die Dauer, hab ja noch mein HT, sondern die Frage, sollte es nicht doch besser ein XC7 oder ES7 sein, diese Verkaufsschiene hat deutliche Nachteile.....;-)

Grüße,
Franky

Falk72 schrieb:
Wie heißt das Zauberwort? :D
Ist ganz einfach. Du musst nur auf "Vote for UBB 5" kicken, deine E-Mailadresse eingeben, dann auf den Button "Vote for 5" klicken.
Das wars schon.

--> Schönes Bike :lol: :lol: Mit dem Bike bin ich vor 20 Jahern immer umhergefahren. In den 40er Jahren war das Teil für seinen Vorbesitzer wohl das gleiche wie jetzt die langersehnten Canyon Bikes für uns sind. :daumen:

Willy

Zitat:
Zitat von Falk72
Wie heißt das Zauberwort?

Ist ganz einfach. Du musst nur auf "Vote for UBB 5" kicken, deine E-Mailadresse eingeben, dann auf den Button "Vote for 5" klicken.
Das wars schon.

Das Zauberwort heisst bei mir zu hause BITTE

wime schrieb:
Das wars schon.

OK, weil du es so schön erklärt hast und ich Schweizer (und Schweizerinnen :D ) mag vote ich für dich :)

Ciao
Falk

@Christian_74
DAS Zauberwort meinte ich eben nicht ;)

Wrangler nervt. Wenn ich Canyon wäre, wäre sein ES das Letzte oder ich würde ihm überhaupt keins geben (auch aus Prinzip). Die Mädels und Jungs bei Canyon tun doch sicher was sie können. Also keep cool. Wahrscheinlich könnten wir es auch nicht besser.
Und - auch bei uns im Betrieb schreien die am lautesten, die nix zustande bringen.

@tailor, das ist doch woodstock, oder?

rushFFM schrieb:
mein xc5 in m werde ich morgen abholen! :daumen:
sollte eigentlich am 15.4. montiert werden.. eine Woche Verspätung ist aber noch voll ok.
Meins auch meins auch meins auch :eek: ... laut vorraus. Termin.... :anbet: An der Hotline hat man mir letzte Woche gesagt dass es vorgestern montiert wird! Woher weißt Du dass es fertig ist???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück