Das Canyon Wartezimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TAILor schrieb:
ey, ich versuch jetzt schon zwei tage lang, bei der canyon hotline durchzukommen. erfolglos! kann leider immer nur ab 17.00 anrufen. wie siehts bei euch aus?
wollt unbedingt mal die zahlungsart auf nachnahme ändern lassen.

und nochmal vorsichtig wegem es 6 liefertermin fragen

Schick doch ein Mail an: [email protected] die werden meistens innerhalb von zwei Tagen beantwortet.

@ustor
Hast du schon die Allgemeinen Geschäftsbedingungen durchgelesen?
Ich vermute mal das CANYON bezahlt wird und nicht für dich bezahlt. ;)
Gruß
Freti

ustor schrieb:
@ bipus

Ja Super Gratuliere! Gute wahl hast da getroffen (hoff ich)
wär dir dankbar wenn du mir ein paar Bilder schiessen könntest!

meins kommt in ca. nem Monat ;(

also viel spass damit

Ustor

hallo leute,

es ist passiert - der postmann hat 2 mal geklingelt und ca. 1,5 stunden später waren meine träume erfüllt, da war ich mit meinem neuen baby bereits unterwegs. danke canyon - es ist wunderschön.
für alle die noch warten müssen sei gesagt - es lohnt sich - allererste sahne ist der rahmen - optik klasse - fahrgefühl fantastisch.
hier noch ein paar fotos - hatte nur ne handykamera dabei - sorry für die qualität

Anhänge

• rc8_01.jpg
    rc8_01.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 198
  • rc8_02.jpg
    rc8_02.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 118
  • rc8_03.jpg
    rc8_03.jpg
    52 KB · Aufrufe: 113
  • rc8_04.jpg
    rc8_04.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 90
  • rc8_05.jpg
    rc8_05.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 94
ustor schrieb:
Hey leute Frage!

Komme aus österreich und würde gerne mit Kreditkarte zahlen
(von meinem vater) damit die Lieferung schneller klappt -
meine frage: werden mir dann die 2,5% abgezogen oder zahlt die canyon?
sind immerhin auch 60€ also falls ein paar österreicher das so gemacht haben bitte melden.

mfg Ustor

Also mach Dir deswegen keine Sorgen. Die (x)% (ist Kreditkarten abhängig wieviel % verlangt werden) werden IMMER vom "begünstigten", in diesem Falle Canyon, vertlangt. Deine Kreditkarte wird mit exakt dem zu zahlenden Rechnungsbetrag belastet. Anders wäre es wenn Du zb in den USA 1000 Dollar bezahlst. Dann wird der Tagesumrechnungskurs vom Dollar abgerechnet + (bei Mastercard) 1% Auslandseinsatz. Aber im EU Euro Ländle darf das ja nicht passieren :D

Grüsse
Rumble

Moinsen Leute,

ich hab auf Wunsch grad mal diverse Detailaufnahmen vom ES7 in meine Fotogalerie gestellt. Wenn noch was fehlen sollte dann sagt Bescheid.
Und bitte keine blöden Sprüche :p von wegen putzen oder so. Ich fahre halt lieber als das ich putze :D .

PS: die 4 serienmässigen Reflektoren brachten auf "Freddys" Futterwaage glatte 81g ;)

:bier:
Rumble

Hier wie versprochen noch die ersten Bilder von meinem neuen XC4. Leider dämmerte es schon, deshalb sind die Farben etwas blass. So hat es nach dem Zusammenbau ausgesehen, mit den für die Schweiz obligaten Coast-Aufklebern:

Die hässlichen Aufkleber und Speichenreflektoren schreien förmlich danach, heruntergerissen zu werden. So sieht es aus, wie Lutz es designt hat, eine Augenweide :daumen: (inzwischen war es leider schon so dunkel, dass ich den Blitz brauchte):

Wie hier schon andere gesagt haben, sieht das Bike in natura noch besser aus als im Katalog! Ich bin jedenfalls total happy :hüpf:
Fahrbericht gibts dann nach dem Wochenende, wenn ich meine Haustrails mit dem XC4 unsicher gemacht habe. Heute hats leider nur noch für eine Runde um den Block gereicht. Was ich schon sagen kann ist dass die Grösse (L bei 189 cm/SL 92 cm) perfekt passt und die Sitzposition sehr angenehm ist.

Morgen werden dann noch Schaltung und Dämpfer sauber eingestellt und dann gehts bei super Wetter auf die Trails :love:

@bipus: wuaa!!!! auch haben will. angeblich nexte woche!! :) :) :)

und mach diesen plastikring an der kasette weg! der ist n verbrechen ggn jegliche ästhetik!

Heute habe ich mein XC6 (M) bei der Post abgeholt, nachdem ich gestern leider nicht daheim war. Die Lieferung war komplett, allerdings ohne Lackstift, aber den gibt es für das XC6 wahrscheinlich auch nicht.

Habs natürlich gleich zusammengebaut und ausprobiert. Bei 180cm und 86,5 cm Schrittlänge ist Größe M gut und das Oberrohr sollte auch nicht höher sein. Allerdings sitze ich etwas aufrechter als auf meinem alten Scott Hardtail. Ist wahrscheinlich nur Gewöhnungssache. Mit der Sattelstützenlänge habe ich keine Probleme.

Die erste Ausfahrt war geil. :D
Kein Probleme mit schleifenden Bremsen, sauber eingestellte Schaltung und mit Gabel und Dämpfer bin ich bisher sehr zufrieden. An den Einstellungen mußte ich bisher auch nichts ändern (75kg).

Also alles in allem bin ich sehr zufrieden. :daumen:

Eins hat mich nur gewundert. In der Montageanleitung steht bei Scheibenbremsen Schnellspanner in Fahrrichtung rechts montieren. Auf allen Canyon Bildern ist aber auf der Seite der Scheibenbremse, d.h. links. Oder liege ich da falsch.

Hi Leute,
auch Kette-Links verabschiedet sich aus dem Wartezimmer. Hab gestern mein mod. XC5 in Koblenz abgeholt. Was soll man sagen. Ich kann mich nur den meisten Meinungen positiv anschließen. D.h. Sehr gute Übergabe , sehr freundlich und kompetent !!! :daumen: und vorallem Tolles Bike.
Ach ja Größe M modifiziert mit Flaschnehalter, Hörnchen und Pedale 11.7 kg !!
Stelle ein paar Bilder ins Fotoalbum.
Grüße an Alle in diesem Thread.War recht unterhaltsam.

Ich merke schon....so langsam kommen die alt eingesessenen Wartezimmerbesucher alle an ihre Bikes...da steigt doch die Hoffnung dass ich mein Yellowstone noch vor dem 30.06.05 bekomme :)
Till then - I've to wait :o

Hallo Freunde, da bin ich mal wieder :daumen:
Aber keine Angst - werde mich so emotionslos wie möglich verhalten :D

Melocross schrieb:
... heute war irgendwie ein guter Canyon Tag....

Hab dann Abends doch noch mal bei der Hotline angerufen (diesmal aber das letzte mal :) ), da ich doch wissen wollte was es mit der Lieferung in KW 19 jetzt auf sich hat, da angeblich nur ein ES6 Gr. S dabei ist. Aber lt. Hotline ist dem nicht so und ich bekomme meins in KW19.

ach... bald sind wir hier alle raus....:bier:

..zudem bin ich richtig froh mal wieder was positives ins Wartezimmer zuschreiben!!! :)

Hallo Mellocross, wollte Dir nur bestätigen, dass Du mit Deinem Rahmen Glück hast und er sicherlich bei der baldigen ES6 Lieferung mit dabei sein wird, sonst wärst Du von Canyon benachrichtigt worden.
Bei mir schaut's leider definitiv anders aus. :(

Hatte es Donnerstag auch nochmal gewagt und per Email bei Canyon nachgefragt, worauf die Verzögerung denn nun beruhe und ob mit einer Lieferung bis 29.5. (hiesiger Bike-Event) zu rechnen sei (bis jetzt hatte man mir ja telefonisch mitgeteilt: Versandkostenerstattung wg. Verzögerung auf Grund von Montageengpässen).

Darauf habe ich eben gerade folgende Email erhalten:

"Die im Forum getroffene Aussage, dass einige ES6 in der kleinsten Rahmengrösse leider erst etwa eine später, als im Brief angekündigt montiert werden können ist so korrekt. Sie müssten diesbezüglich auch einen Anruf erhalten haben. Eine Anlieferung bis zum 29. Mai ist unter anderen aufgrund der 2 Feiertage in KW20/21 nicht zu versprechen aber effektiv realistisch."

Ich habe ja leider auch hier nie erfahren, ob noch irgendjemand anders mit einem ES6 in S einen Anruf diesbezüglich erhalten hat. Vermutlich sind Melo und ich die einzigen hier mit einem ES6 in S :) (obwohl ich meine, ein paar Seiten zurück war noch jemand anders mit einem ES6 in S, aber da wurde nicht klar, ob er angerufen worden war, bzw auch länger warten muss oder nicht?!?!) - Vermute bald, dass es genau anders herum ist, als Staabi geschrieben hat: alle ES6 in S kommen in der 19. KW, bis auf ein einziges, das in KW 21 kommt: MEINES!!! ;)

Naja, auf jeden Fall weiß ich jetzt Bescheid, bin nicht mehr sauer, aber immer noch etwas traurig, soviel Pech mit meiner Größe S gehabt zu haben (scheiß kurze Beine :D )

Dann wünsche ich allen, die ihr Bike schon bekommen haben - und auch denen, die es in den nächsten Wochen bekommen werden (vor allem den ES6'lern) viel Spaß mit ihrem Bike...
Fahrt mal ne Tour für den alten Wrangler mit :p

Werd mich dann wohl wieder zurückziehen, mich mit anderen schönen Dingen beschäftigen :winken: und dann irgendwann (hoffentlich noch spätestens am letzten Tag des Mai's) auch mein ES6 in S besteigen...

So, dann wünsche ich euch allen einen schönen 1. Mai :bier: und nicht :kotz: - aber das wisst ihr ja :D

In diesem Sinne - Rock'n Roll
Der Wrangler verabschiedet sich und mäht noch etwas in seinem offenen Wrangler mit lauter Rockmusik durch die Felder... - und dass ja keiner auf einem ES6 in S meinen Weg kreuzt, sonst ist es meines :D

@kette-links:

kánns sein, dass du zeimlich viel extras in das bike gestecht hast?!

hast ja komplett sram schaltung und sind das dtswiss laufräder?

also auf jeden fall ein wunderschönes bike wies so da steht! :daumen: :rolleyes:

Hi,
@ TAilor : Genau richtig erkannt, bin ein alter Schrauber und hatte ja 5 Monate Zeit bei Ebay das ein oder andere Schnäppchen zu machen :D .
Des weiteren muß man doch seinen hiesigen Bikehändler auch noch unterstützen (DT swiss Whizz wheels :p ). Mein Sohnemann freut sich über die Parts die übrig sind (hat jetzt ein schönes Hardtrail).

@Wrangler : Kopf hoch :) . Ist zwar kein Trost aber es sind ja wirklich nur noch ein paar Tage in Bezug auf die gesamte Wartezeit (die letzten Tage sind die schlimmsten, aber da muß man durch ;) ). Aber glaub mir das Bike wird dich für die harte Zeit entschädigen. War heute eine kleine Runde drehen und kann nur eins sagen : Hammer !!!. Ich denke, auf mich bezogen kann ich das sagen, da ich noch ein sehr gutes Cube-Fully habe. Aber wie gesagt, kein vergleich dazu. Lob an Canyon :daumen: :daumen:

hallo!

danke für die Foto's Bipus zwar nicht soo tolle qualität aber für ne handy kamera wiederum sehr gut!!!

Das mit der Kreditkarte hat sich auch geklärt Canyon übernimmt die kosten somit bekomme ich es auch ein paar tage früher :daumen:

villeicht kannst noch ein paar schönere machen weil so haut mich die optike des rades nicht gerade um ;) und ich bekomm ja das gleiche ;)
hast du es eigentlich gewogen?

mfg Ustor

XC4,XC5,XC6...alles schon da.
hat jemand schon etwas vom XC9 gehört? :confused:
Laut Brief sollten die fehlenden Teile(Shimano) in KW17 kommen.
Ich glaube zwar eher das der Rahmen fehlt, aber egal, Hauptsache das Teil
steht bald vor meiner Tür. :love: Vielleicht hat ja inzwischen einer genauere Info. Morgen laufe ich schon vor lauter Verzweiflung einen Halbmarathon in
Prien/Chiemsee, danach bin ich wahrscheinlich drei Tage platt und kann eh
nicht biken.( Das macht das Warten erträglich) :p

So, werde das Wartezimmer dann auch verlassen. Heute kam mein bester Freund (der Postbote) mit einem Riesenpaket und war sichtlich erleichtert, dass jemand zu Hause war.

Also ab in die Garage, den Fahradständer aufgebaut, und geschraubt, was das Zeug hält. Werde hier mal die Flops und Tops auflisten:

Flops :mad:
  • Lackierung am Oberrohr unsauber (da hat der Lackierer beim Abkleben etwas geschludert) :(
  • Kette (nur HG 53, ein bisschen mager für ein Rad über 2000 Oironen) :rolleyes:
  • Fehlendes Handbuch für Federgabel :confused:
  • Nokon Schaltzüge falsch zusammengebaut (ok, es war nur eine Kleinigkeit)
  • Die Beschreibung für den Zusammenbau ist etwas dürftig. War für mich kein Thema, aber wenn es jemand noch nie gemacht hat :confused:

Tops :D
  • Das ganze bike (vergesst Bilder, man muss es live sehen und erleben) :daumen: :daumen:
  • Saubere Montage (kein schleifen, kein knacken, alles perfekt eingestellt) :daumen:
  • Verpackung (Bike und Zubehör sauber im BikeGuard verstaut) :daumen:
  • Das Fahrgefühl !!! Bin vorher noch nie mit 60 Sachen auf Schotter gefahren. Die Federung ist einfach perfekt!!! :daumen:

Folgende Modifikationen habe ich vorgenommen:
  • Syntace VRO Lowrider
  • Terry Lenkergriffe
  • Nokon Schaltzüge
  • Stahlflex Bremsleitungen
  • 180er Bremsscheibe hinten
  • Specialized Avatar Sattel
  • Tubeless Reifen Michelin all mountain duals compound

So, das wars fürs erste! Mit den Fotos hab ich irgendwie Probleme. Krieg ich aber auch noch hin!

Gruss asksam (der sich jetzt bettet und von seinem bike träumt :love: )

Glückwunsch zum ES8!!! Muss noch über 2 Monate auf meins warten
Neid.........
Genieße es und fahr nen Trail für mich mit!!!!:-)
Viele Grüße, Franky

FrankyB schrieb:
Glückwunsch zum ES8!!! Muss noch über 2 Monate auf meins warten
Neid.........
Genieße es und fahr nen Trail für mich mit!!!!:-)
Viele Grüße, Franky
@FrankyB: Du wirst den Umstieg auf das ES8 nicht bereuen! 2 Monate warten ist verdammt hart, kann ich nachvollziehen :heul: Vielleicht wechselt ja noch jemand zu C..e, und du kannst es früher in Empfang nehmen. Ich drück dir die Daumen :daumen:

Die Fotos sind jetzt auch online. War wohl doch etwas müde nach dem anstrengenden/aufregenden Tag gestern.

gruss asksam

Hallihalllloo,

@ Wrangler

schön das Du wieder hier bist, habe Dich schon vermisst ;) . Wäre schön wenn Du doch ab und an mal Dich zu Wort meldest.

Ich war auch der Meiniung, das da noch jemand im Forum ein ES6 in Größe S hat.

Ansonsten feiert schön, ich fahr jetzt erst mal in den Olympiapark fürs 24 Stunden Rennen üben.

Hallo zusammen,
ich muss jetzt meinem Frust Luft machen:
15.11. im Laden in Koblenz. Es ist der 1. Tag an dem man die 2005 Modelle probefahren und bestellen darf. Wir sind extra 200 km hin und das Ganze wieder zurück gefahren. Im Forum hat man mich damals für verrückt erklärt.
Wir haben an diesem Tag ein ES5 und ein ES7 bestellt. Auftragsbestätigung auf 18.4.
Dann die erste Entäuschung ! Terminverschiebung auf KW19 bzw. 20. War´s wohl nichts mit dem gebuchten MTB-Urlaub. Ich rufe an und man sichert mir zu, dass ich der erste bin der ein ES7 bekommt. Jetzt lese ich hier im Wartezimmer, dass ein am 15.12 bestelltes ES7 genau in meiner Grösse am 28.4. geliefert wurde !!!
DAS haut mich aus den Socken !!!! ICH BIN TOTAL STINKIG und haben von diesem CHAOS-Verein die SCHNAUZE VOLL. Morgen werde ich vom Anwalt prüfen lasse ob rechtliche Schritte etwas bringen - oder hat das von euch schon jemand getan ??
Ich bin seit 15 Jahren selbstständig, aber wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde, hätte ich keine mehr.
Jetzt bin ich mal gespannt was die Hotline dazu meint. Bin ich bei denen Kunde oder der A.... ??
Hat jemand schon ein ES 5 bekommen ? Bin mal gespannt wie das weitergeht.

Grüsse an alle

Manni

manni46 schrieb:
Ich rufe an und man sichert mir zu, dass ich der erste bin der ein ES7 bekommt.
Hallo manni46,
ich kann deinen Frust durchaus verstehen, bin auch nicht zufrieden mit der Reihenfolge der Produktion. Rechtliche Schritte sind meiner Meinung nach sinnlos, schreib lieber nen Beschwerdebrief. Bringt vielleicht auch nicht viel aber immerhin wird der eher gelesen als das hier im Forum. Und bei dem "man hat mir zugesichert": Bei der Hotline sagen sie alles um keinen Stress zu haben, lass dir immer den Namen des Mitarbeiters geben, schreib dir das Datum deines Anrufes auf und berufe dich naher genau darauf. Eventuell auch schriftlich...
Wenn man das ganze aber insesamt betrachtet gibt es nicht viel, was wir tun können. Die einzige Möglichkeit ist das Bike abzubestellen. Nur wer will das nach so ner langen Wartezeit schon?

Staabi, melde dich mal bitte zu dem Vorfall. Das ist doch echt ne Sauerei. Ihr lasst eure treusten Fans einfach im Stich... :heul:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück