Wenn die Rechnung kommt werde ich wohl mit meinem Passat Variant direkt nach Koblenz düßen und dort das ES6 per Barbezahlung einsacken. Ich habe keine Lust 8 Tage wegen Überweisung und Lieferzeit zu warten.
Wäre das eigentlich möglich?
Nochmals vielen Dank an Canyon, dass ich mir das Rocky Mountain ETSX-70 (Slayer 70) für 4200 nicht geben muss. (Das Einzige Rocky mit Talas RLC)
Ihr bringt die MTB Industrie wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
Insbesondere, das XC4 in fast unveränderter Ausstattung um 250 günstiger anzubieten als im Vorjahr, jagt so manchen Fahrradhändler bestimmt unheimlichen Schrecken ein.
Ich habe bisher nie den Händler in Anspruch genommen und wenn war es nicht sonderlich von Nütze, d.h. er war unfähig die Schaltung zu justieren (M
**ler's Fahrradladen Dresden). Deshalb ist ein Direktvertrieb von Vorteil, da man den eigentlich sinnfreien Händlerbonus nicht mitbezahlen muss. Eine Schaltung kann ich auch selbst justieren.
Für 15 Minuten Aufmerksamkeit beim Radaussuchen brauch ich keine 1000 Aufpreis bezahlen. Meist wird eh nur sinnfreies Zeug erzählt. So richtig gut beraten fühl ich mich selbst im guten alten Dresden (Heimatstadt meiner fahrradbegeisterten Freundin) nicht wirklich.
Das Schlimmste im Radladen ist immer dieser Kaufzwang der einem da entgegenschlägt in der Art von: "Du hast das Teil jetzt 10 Minuten probegefahren, kauf es oder lass dich nie wieder hier blicken!".
Ich fühl mich im Radladen fast immer wie in der Autoverkaufsanstalt. Ja nix anfassen! Ja nix probefahren!
Viele Grüße aus Österreich!
P.S.
Zum Flanieren taugt die Dresdner Altstadt wie die von Wien außerordentlich gut. Nach dem Sattsehen solltet ihr auch das Elbsandsteingebirge erkunden. Das gefällt mir sogar besser als die schroffen Felsen am Gardasee. Von Bad Schandau aus Richtung Dresden (rechte Elbseite) man zu einem phänomenalen Ausblicksstandort, der Übertrifft den Gardasee bei Weitem.