Das Canyon Wartezimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eckstein schrieb:
Hallo

Auf den Fotos der neuen Canyon Bikes sehe ich das ein Kettestrebenschutz mit Aufschrift Canyon angebracht ist angebracht ist.

Kann mir jemand sagen ob dieser im Lieferunfang enthalten ist oder ob man ihn separat bei Canyon bestellen muss.

Viellen Dank im Vorraus.

Hi, dieser Kettenstrebenschutz ist mit dabei. Soll allerdings ziemlich dünn sein. Ob es seine Arbeit gut macht, kann ich dir ab morgen sagen....

Übrigens: eine Schutzfolie am Unterrohr soll auch aufgeklebt sein.

Gruß

Dosenbier schrieb:
@Wrangler
tja leider habe ich gerade gehört, dass am Hamburger Hafen ein verrückter
MTB auf den Container rumgehopst ist. Unter anderem auch auf dem mit
denm Canyonteilen drin. Da dieser angeblich leicht beschädigt wurde, ist er von der Versicherung zur Begutachtung des Schadens zurückgehalten worden.
Der Gutachter hat aber gerade seinen 3 wöchigen Pfingsturlaub angetreten und so kann der Container nicht freigeben werden.
Prost
Ich lach mich schlapp :lol: :lol: :lol:

Bitte nicht Wrangler wieder vergraulen. Ohne ihn ist es nur halb so schön im Wartezimmer

gruss asksam (ein ehemaliger Leidensgenosse, der immer wieder gerne vorbeischaut)

Wolfskin schrieb:
Tach liebe Wartende, da man bei der Hotline ja jetzt gar nicht mehr durchkommt – zumindest in der Mittagszeit nicht, wollte ich kurz fragen ob hier jemand weiß ob Canyon einem die Packetnummer sagen kann damit man seine Wahre über das Internet verfolgen könnte. ?
Canyon hat mir auf Anfrage die Tracking-Nummer meines Pakets zugemailt. Allerdings hab ichs nicht geschafft, die entsprechende DHL-Webseite zu finden, wo ich das Paket hätte verfolgen können. War aber eh egal, da mein Paket Tags darauf schon da war.
Wenn du also nach der Tracking-Nr. fragst, gleich mitfragen, wo du sie eingeben musst (evtl. passwortgeschützte Seite oder vielleicht war ich einfach nur zu blöd :D )

sind die fehlenden fox parts eigentlich wie angekündigt eingetroffen?
das hat ja doch wieder alles aufgehalten.

Bin gerade zur Hotline durchgekommen. Die fehlenden Teile für die RC7 sind gekommen. Ich denke das waren die Fox Parts. Jetzt gilt es nur noch die Montage abzuwarten.......

Alkaloid schrieb:
Wenn du also nach der Tracking-Nr. fragst, gleich mitfragen, wo du sie eingeben musst (evtl. passwortgeschützte Seite oder vielleicht war ich einfach nur zu blöd :D )
Hier kann man die Nummer (neben der Ziel-PLZ) eingeben. Allerdings dauert es etwas, bis die Nummer im System ist.

YB11 schrieb:
@PWau
Du Glücklicher! Mein MT für das gleiche Bike war der 12.05.2005. Per Mailanfrage auf mindestens 3 Wochen verschoben. Wann hast Du denn bestellt?
Da mein altes Bike den Machtkampf mit einem Betonträger eines Parkhauses verloren hat( war noch auf dem Auto), warte ich zu Fuß auf die Lieferung!
Canyon erbarme dich meiner..........
Autsch....das ist mir auch mal fast passiert!!!
Bestellt habe ich Anfang Dezember und Montagetermin war ürsprünglich der 15.04.05, mit leichter Verzögerung war es dann am 27.04.05 hier!!! :)

apropos packet nummer:
steht nicht auf der Auftragsbestätigung eine Packetnummer?
(Hab sie gerade nicht zur Hand)

@alkaloid:
war die tracking-Nr. die selbe die auch auf der Auftragsbestätigung steht?

Hallo

hab ein xc5 größe m. bestellt.
mein gewicht ist 82 kg.

frage:muss ich den optune service für die mantiou federgabel machen lassen, oder gehts auch so,eventuell mit mehr druck.

für eure antwort viellen dank im vorraus.

Hiermit verabschiede auch mich aus dem Wartezimmer. Mein Bike (ES 6 in L)ist heute gekommen. :daumen: :daumen:
Werde es um 16.00 Uhr bei der Post abholen und dann erstmal zusammenschrauben. Bilder und Fahrbericht werde ich dann im "Großen ES6 Threat" bereitstellen.
Danke für die unterhaltsamen Monate :D

Gruss

Bigattack

Glückwunsch Bigattack!

Bigattack wie lautete denn deine Auftragsnummer?
Ich hoffe du hast eine hochwertige Digitalkamera und gutes Wetter um uns ein paar schöne Schmachtfotos anzufertigen. :D

Hallo Canyon-Freunde,

wie ich sehe, immer mehr von uns sind glücklicher - hoffentlich werden es bald alle. :daumen:

Ich schlage vor, daß die Wanderer und sonstige NICHT-CANYON-BIKER am kommenden laaaangem Wochenende und das WE danach und das danach..... mal die Trails räumen und uns CANYON-VERRÜCKTEN aus dem Weg gehen :lol: Gebremst wird nur um unsere Maguras einzubremsen bzw. sie auf die Betriebstemperatur zu bringen. :D

Sonst allen neuen Bike-Besitzern: frohe Pfingsten und schönes Wetter.
An alle (noch) wartenden: bin mit Gedanken bei euch - aber spätestens nächste Woche habt ihr eure Bikes da - dafür werde ich mich morgen persönlich in Koblenz einsetzen. :daumen:

Ciao.

@ ICe Cube

Digi Cam iss gut, Wetter iss mittelmäßig bis gut! Meine Auftrags Nr war die ????? :confused: (Habe ich irgendwo weiter vorne schonmal gepostet)

Bigattack schrieb:
Hiermit verabschiede auch mich aus dem Wartezimmer. Mein Bike (ES 6 in L)ist heute gekommen. :daumen: :daumen:
Werde es um 16.00 Uhr bei der Post abholen und dann erstmal zusammenschrauben. Bilder und Fahrbericht werde ich dann im "Großen ES6 Threat" bereitstellen.
Danke für die unterhaltsamen Monate :D

Gruss

Bigattack

Ich glaube es kaum, dann sind auch tatsächlich schon welche verschickt worden. Das ist ja mal wirklich eine gute Nachricht :D

Viel Spaß mit Deinem neuen ES6 :daumen:

wisst ihr wie viele tage vor der montage canyon über die tracking-Nr bescheit weiß?
ist sie schon früh im system oder wird sie erst am tag der montage vergeben?

Nun Bigattack deine Auftragsnummer (hab mal nachgeschaut im Thread)
ist in etwa 200 Aufträge nach dir. Das kann also noch dauern.

Zahlungsart ist bei mir Nachnahme offen obwohl ich eigentlich bei der Bestellung Vorkasse bei Fertigstellung angegeben hatte.

Bin nicht so der Fan von Nachnahme. ;)

Nun egal so kommts wenigstens früher als per Vorkasse.

eckstein schrieb:
Hallo

hab ein xc5 größe m. bestellt.
mein gewicht ist 82 kg.

frage:muss ich den optune service für die mantiou federgabel machen lassen, oder gehts auch so,eventuell mit mehr druck.

für eure antwort viellen dank im vorraus.
Wiege ziehmlich das gleiche, habs machen lassen, weiß zwar nicht wie weich die normalen sind, aber ich denke die sind auf alle Fälle zu weich. Mags generell etwas härter. :D

asksam schrieb:
Bitte nicht Wrangler wieder vergraulen. Ohne ihn ist es nur halb so schön im Wartezimmer

Vielen Dank, so etwas hört man doch gern! :D

Und keine Bange - ich denke bis zum 29.5. kann ich mich jetzt noch ganz gut ruhig verhalten. Hoffe ja, dass es bis dahin dann endlich geklappt hat.

An dem Tag ist hier wie gesagt ein Bike-Event.
Und es wäre doch sehr schade, wenn ich da nicht mit den neuen Bike auflaufen (bzw fahren) kann.
Das sind dann 1 Monat + 1,5 Wochen über meinem ursprünglichen Montagetermin.
Noch habe ich Hoffnung. :daumen:
Wenn nur diese blöden Feiertage nicht wären :mad:

falls es jemand interessiert: rc8-lieferung zum x-ten mal um 2 wochen verschoben... :mad:

..............gaaanz ruhig bleiben..................

Mein ES 6 ist da !

Schönen dank an das Canyon-Team!
Somit darf ich das Wartezimmer nun verlassen und begebe mich in meinen Urlaub.

Hab ein Foto gemacht. Wer's anschauen will - in meiner Gallerie.

Gruß,
der Niederbayer

Hey Niederbayer,

wozu brauchst Du denn ein ES6? Im Donautal is doch alles flach ...
Ich bin aus diesem Grund in's Ruhrgebiet umgezogen ....

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Viel Spaß und viele Grüße,

Lottofee (Ex-Straubinger)

Huch ist das mit der 2005er LX Kurbel von Niederbayer so gewollt?

Nicht das es mich stören würde.

Col. Kurtz schrieb:
falls es jemand interessiert: rc8-lieferung zum x-ten mal um 2 wochen verschoben... :mad:

..............gaaanz ruhig bleiben..................

Hallo Col. Kurtz

haben die dir gesagt warum? Fehlen noch Teile ?

Sehr gut gesehen mit der vermeintlichen Tracking Nummer auf der Auftragsbestätigung, aber das ist leider nicht die Tracking Nummer, zumindest gibt es da keine Infos wenn man sie auf der Webseite von DHL eingibt. Arr und ich komme bei der Hotline einfach nicht mehr durch. Aber vielen Dank für die Tipps !

Hörn-Driver schrieb:
apropos packet nummer:
steht nicht auf der Auftragsbestätigung eine Packetnummer?
(Hab sie gerade nicht zur Hand)

@alkaloid:
war die tracking-Nr. die selbe die auch auf der Auftragsbestätigung steht?
Nö, die DHL-Nr. war ne andere. Die Paketnr. auf meiner Auftragsbestätigung wurde von Canyon schon letzten Dezember vergeben, da wusste DHL noch gar nichts von ihrem Glück :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück