Das Canyon Wartezimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@schappi Waaass und das sind 50 Km von mir, tja dann ist es wohl wirklich weg...
 
schappi schrieb:
Hallo Stick 007

Da kann was nicht stimmen. Mein ES& hat nach Rechnung Versanddatum Freitag13.5.05, bekommen hab ich es am Samstag dem 14.5. mit der post.
Ich wohne in Wennigsen also nur 15-20 km von dir entfernt.
Bei mir hatte es unser Dorfbriefträger in seinem Kangoo gebracht, nix mit Spedition.

Gruß

Schappi

Hey Schappi,

das sehe ich auch so, dass da was nicht stimmt. Leider ist es auch nicht das erste Mal das die Deutsche Post AG bzw. DHL ein Paket von mir verschwinden lässt.

Gruß
Björn
 
lal schrieb:
bis jetzt kam immer als antwort auf meine emails dass mein xc6 termingerecht am 24.5 montiert wird doch heute eine woche vor dem montagetermin habe ich folgende mail erhalten.



ich glaube ich muss eher mit 4 wochen wartezeit rechnen.
werde ich viel geduld aufbringen müssen in der nächsten zeit.
noch mehr wie bis jetzt


Ich habe auch ein XC6 am 10.02.05 bestellt
als Montagetermin wurde mir der 27.05.05 mitgeteilt
allerdings ist meine Auftragsnummer schon die 1033XX
 
Ich hab mein ES7 erst vor einer Woche bestellt und bin gerade auf den Bestellungsvertrag am wachten. In der Email Antwort von Canyon haben die mir gesagt das ich ungefähr 10 Wochen warten muss um mein Bike abholen zu können...
Ich glaube eher es wird 20 oder 30 Wochen dauern :heul:
Da bin ich echt mal gespannt was die mir dazu im Brief schreiben werden...
Viel glück an allen sehr lange Wartenden. Ich tröste mich einfach mal mit Rock Am Ring in drei Wochen :))
 
Da hat sich wohl einer an den Rädern vergriffen.
Ich würde dann mal die nächsten Wochen eBay überwachen.
 
Hallo zusammen,

war bisher hier noch nicht aktiv.....aber vielleicht eine doch interessante Info....Habe vor zwei Wochen ein Canyon Nerve XC 5 bestellt und danach erst diesen Thread gefunden. Hat leichte Panikschübe ausgelöst...;-)...die sich jetzt auch bestätigt haben. Bekam heute die Mitteilung dass das XC 5 in XL ausverkauft sei. Anbieten könne man noch das XC 6 und XC 4.

Habe mich nun für ein Scott MC 30 entscheiden.....ok...andere Preisklasse...aber das kriege ich wenigstens gleich.

Soviel zum meinem Kurzauftritt.....hoffe dennoch weiter mit Euch und allen Wartenden....

Gruss,
Ralf
 
man leutz ihr seid ja drauf...ihr schaukelt euch ja gegenseitig hoch. :rolleyes: nu wartets halt noch die paar tage. euer bike ist auf dem weg, das ist doch schon eine gute nachricht?!!!!panik könnt ihr immernoch schieben wenns bike wirklich weg ist, was eher unwarscheinlich ist wenn ihr ehrlich seid. die post ist auch nur eine "firma" /Unternehmen, wo viele unlogische dinge geschehen wie überall anders auch. auch da arbeiten leute aneinander vorbei, es gibt personal welches mit bestimmten aufgaben nicht fertig wird, ausfällt, komische kundenwünsche die erfüllt werden müssen....unlogische vorschriften von oben und was weiß ich nicht noch alles ......wie fast bei jedem arbeitgeber..... no reason to panik :) alles nur menschen, nicht vergessen ;)
 
Heute 19:58
Bike_daddy Hallo,

lt. Hotline von heute soll mein RC7 Gr. S in dieser Woche montiert werden.
Bin am Samstag in Canyon-City und wehe wenn es nicht .....

Gruß
Bike_daddy

Hallo Bike_daddy

Ich habe ebenfalls ein RC7 bestellt und habe Montagetermin 25.05.05
Wann ist dein Montagetermin?
Wird dein Bike pünktlich geliefert oder mit Verspätung?

Gruß TS37
 
Pommeskind

Ja is richtig, wenn ein Packet am Do in Koblenz aufgegeben wurde und am Di Abend noch nicht in Hannover ist, obwohl ein einen Tag später aufgegebenes Packet schon am letzten Sa. In Hannover eingetroffen war… da soll ich also ruhig bleiben.
Wenn DHL beim Telefonat sagt das das aber eine lange Zeit für die 400 Km Weg ist und sie mal lieber einen Nachforschungsantrag stellen …. soll ich ruhig bleiben ?

Wenn du seid 12.1104 auf nen Rad wartest und es nun von DHL verschlampt wird wobei du so dicht am Besitz dran warst … da soll ich ruhig bleiben ??

Also ich weiß nicht, klar arbeiten da auch nur Menschen, aber ich sehe es nicht so das man alles mit der Dummheit mancher Menschen entschuldigen kann…
 
.... Jetzt macht Euch doch mal "logggäää" --- tief durchatmen, und einfach mal n Moment warten!! Nun haben wir alle sooo lange gewartet, da werden wir uns doch nicht wegen ein paar Unregelmäßigkeiten bei einem Frachtunternehmen den Spaß verderben lassen!!! Das wird schon -- ist eben auch n sperriges Gerät, da geht es manchmal nicht sooo planmäßig.... Ausserdem ist übles Wetter, eine Arbeitswoche hat begonnen usw usw!! Also, Pommeskind hat völlig recht!!!
Aber dennoch mein Mitgefühl.... :daumen: kanns ja auch verstehen, aber Spekulationen bringen jetzt nichts!!
 
Bikepakete a la BIKEGUARD sind normalerweise ja keine Postpaketware sondern die Sache von Speditionen. Der normale Paketzusteller ist mit der Größe völlig überfordert, weil sie sein Ausfahrgefährt total zustellen. Womöglich sitzt dein Paket jetzt in der Ecke des Zustellzentrums herum weil der Paketfahrer des Vortags es nicht mehr zum Postamt bzw. Ersatzpostamt (Drogerie, Kiosk) geschafft hat.

DHL stellt schon komische Anforderungen an seine Angestellten. Verkehrte Welt halt. Der DPD nimmt so ein Paket garnicht erst an.
 
Jau was du da schreibst sind alles Dinge die bekannt sind .. man ist ja schon seid ein paar Jahren „Postkunde“
Das Problem ist halt nur das das Packet regelmäßig gescanner wird und zwar immer wenn es von einem Packetzentrum in das nächste geht. Es wurde aber bis jetzt nur ein mal gescanner … und zwar in Koblenz. Normalerweise müsste es aber schon in Pattensen bei Hannover (Hauptpacketzentrum Nord) sein und dort gescannert sein. Von dort aus würde es dann an das Postamt in meinem Ort geleitet werden und wie du richtig geschrieben hast geschieht das bis jetzt alles mit Spedition LKW’s. Aber das Problem ist ja nu das es halt noch nicht mal im Hauptpacketzentrum angekommen ist. Laut DHL soll das halt max 24 h von Koblenz aus dauern…

Ach ich weiß es auch nicht was da los ist, aber das Bike scheint vom Regen in die Traufe gekommen zu sein. Hät ich’s mal lieber abgeholt, scheiss auf die 600 km.

gute Nacht, vielleicht geschieht ja noch ein Wunder und es kommt doch in ein paar Stunden bei mir an
 
Vor genau 6 Wochen (06.04.) war der Montagetermin für mein ES9 in XL. Und noch kein ES9 in Sicht.

Kann das einer überbieten?
 
Wolfskin schrieb:
Pommeskind

Ja is richtig, wenn ein Packet am Do in Koblenz aufgegeben wurde und am Di Abend noch nicht in Hannover ist, obwohl ein einen Tag später aufgegebenes Packet schon am letzten Sa. In Hannover eingetroffen war… da soll ich also ruhig bleiben. --------------------------------------JAAAAAAA!
Wenn DHL beim Telefonat sagt das das aber eine lange Zeit für die 400 Km Weg ist und sie mal lieber einen Nachforschungsantrag stellen …. soll ich ruhig bleiben ? -------------------> JA!

Wenn du seid 12.1104 auf nen Rad wartest und es nun von DHL verschlampt wird wobei du so dicht am Besitz dran warst … da soll ich ruhig bleiben ??
Also ich weiß nicht, klar arbeiten da auch nur Menschen, aber ich sehe es nicht so das man alles mit der Dummheit mancher Menschen entschuldigen kann…[/
QUOTE]
Nein ich entschuldige nichts mit der dummheit anderer menschen, es ist gar nicht mal dummheit sondern ganz normaler alltag. ich sage nur die ganze übereilte panik ist völlige energieverschwendung. die zeit könnte man besser investieren. klar verstehe ich dass ihr so lange wartet und das bike so nah ist und das da die emotionen da durchgehen; aber diese ganze panik und diese negativen gedanken die ganze zeit. mannometer.... ;) schonmal in betracht gezogen aus all dem was ihr gerade erlebt etwas positives zu ziehen? :)

wie dem auch sei
schöne grüße
vom ebenso auf ihr bike wartenden pommeskind
 
... jaaaa... pommeskind ---- ein Mensch mit Fantasie und Ausdauer --- das gefällt mir :p --------- Kann mein ES8 schließlich auch nicht herzaubern, selbst wenn ich es noch so wollte..... :rolleyes: Aber der Tag wird kommen!!!!! Ich wäre auch gerne am 06. Juni mit ES8 zum Lago di Garda, aber ich nehme mein KTM mit --- es hat eine Abschlussfahrt verdient :D Alles hat einen Sinn............
 
zum thema paket & trackingnummer kann ih auch was sagen ...

hab mal bei ebay was geordert. der verkäufer gab mir die tracking nummer. ich natütlich voll eifirg am paket verfolgen. außer "übernommen am ..." war nix in der trackingliste zu finden - bis das teil dan da war. so ordentlich dürften die jungs bzw ihr system auch nicht sein. und anscheinend haben die kleinen auslieferungsdepos keine edv *hehe*

dann hab ich mal ein snowboard in die schweuz verkauft ;-) auch eine gaude. paket zur post. nach einer woche meldet sich der käufer weil noch nix da war. trackingnummer ergabe auch tolle sache wie z.b. eport ins ausland, import ins inland ?!?! - na kommt der dreck wieder zurück? einen tag später hatte er es. was auch immer die trackingeinträge sagen wollen.

also ich würde noch ein paar tage warten. klar hab ich leicht reden - meines ist ja noch nicht mal montiert :-(

wer ist noch mal der spion bei canyon der mit über meine autragsnummer (108283) bescheid geben kann ;-)

grüße aus der verregneten steiermark
 
:D sodele jetzt hau ich nochmal auf die kakke ;) das mit den auftragsnummern könnt ihr euch auch sparen, denn ich hab auftragsnr 11.xxxxx und mein bike ist auf dem weg. bestellt am 6.5.2005. zermatert euch nicht so den kopp. das leben kann auch schön sein :) (jetzt nicht weil mein bike kommt sondern weil man einfach unbeschwerter durchs leben gehen könnte) ne mal im ernst ws bringt euch die ganze aufregung? kommt das bike dann schneller??????? dann reg ich mich auch noch nen bischen auf dann hab ichs evtl zum we scho ;)

nix für ungut
pommeskind
 
also schneller wird es sicher nicht gehen. und aussagen wann was passiert wird sie auch nicht, da die auftragsnummer einfach nur den bestellungseingang darstellen wird .... denk ich mir mal

und wenn canyon jetzt meint das in kw xy eine nerve es woche ist, dann kannst glück haben und dabei sein - oder eben auch nicht. aber mich würde interessieren ob z.b. die parts die sie für meine bike brauchen da sind - oder ob die noch irgendein chinese (oder wo auch immer shimano herkommt) zusammenbaut .... dann könnte ich mich z.b. auf gröbere verzögerungen vorbereiten (wie auch immer) - verkaufe diese woche mein altes bike :-(
 
lal schrieb:
Mein MT fürs XC5 war der 12.05.05 und ich hab die gleiche Hinhaltemail erst auf Anfrage erhalten. Das Fremdwort Kundenbetreuung ist in Canyon-City anscheinend nicht bekannt! Jede Bestellung die nach dem 01.01. des laufenden Jahres eingeht verursacht Wutausbrüche in der Bestellhotline.......
Wie kann jemand im Januar bestellen und darauf bestehen sein Rad noch im gleichen Jahr zu bekommen. Die "Kunden" kennen anscheinend unsere moderaten Lieferzeiten nicht. Was sind schon 6 - 8 Monate Wartezeit?
Auf einen "Trabi" musste der Ossi damals 15 Jahre warten.................
Wie wärs mit ein paar "Sonderschichten" ?

Als ich im Februar bestellt habe stand auf der Canyon-Homepage Lieferzeit in der Regel 10 - 14 Tage. Da die "Regel" ja bekanntlich nur einige Tage des Monats ausmacht, hat jeder Pech der außerhalb dieser Zeit bestellt........
Ist wie beim Lotto.........denn wer kennt schon den Zyklus von Canyon?
Mitarbeiter und deren Angehörige sind aber vom Glücksspiel ausgeschlossen!!!
 
pommeskind schrieb:
:D sodele jetzt hau ich nochmal auf die kakke ;) das mit den auftragsnummern könnt ihr euch auch sparen, denn ich hab auftragsnr 11.xxxxx und mein bike ist auf dem weg. bestellt am 6.5.2005. zermatert euch nicht so den kopp. das leben kann auch schön sein :) (jetzt nicht weil mein bike kommt sondern weil man einfach unbeschwerter durchs leben gehen könnte) ne mal im ernst ws bringt euch die ganze aufregung? kommt das bike dann schneller??????? dann reg ich mich auch noch nen bischen auf dann hab ichs evtl zum we scho ;)

nix für ungut
pommeskind
Muss dir da 100%ig zustimmen (auch wenn es mich ein wenig ärgert, dass du dein Bike eher als ich haben wirst ;) )

Dass eine Postsendung eine Woche unterwegs ist, ist nichts Ungewöhnliches. Passiert selbst ab und zu bei kleinen Amazon-Päckchen. Vielleicht sollte man bei Canyon mal nachfragen, ob die Option einer Express-Lieferung besteht. Wird zwar einiges mehr kosten, aber wenn ich mir die Reaktionen hier so anschaue eine absolut sinnvolle Investition ;)
 
lal schrieb:
bis jetzt kam immer als antwort auf meine emails dass mein xc6 termingerecht am 24.5 montiert wird doch heute eine woche vor dem montagetermin habe ich folgende mail erhalten.

ich glaube ich muss eher mit 4 wochen wartezeit rechnen.
werde ich viel geduld aufbringen müssen in der nächsten zeit.
noch mehr wie bis jetzt

Tja, ging mir mit meinem XC6 nicht anders. Mein Montagetermin wäre der 4.5. gewesen (Auftragsnummer 1000xx). Vor eineinhalb Wochen wurde ich um 2 Wochen vertröstet, weil auf einmal irgendwelche Komponenten fehlen bzw. noch nicht geliefert wurden. :confused:

Naja, ich rechne nicht vor Juni mit dem Bike. Falls es dann noch Probleme mit dem Versand gibt (wie man hier liest), wird es wohl eher Juli werden :mad: :heul:
 
Mag sein, dass ich mich wiederhole :D
Aber in der Hoffnung, dass sich Staabi hier irgendwo rumtummelt:

Wie sieht es denn nun mit dem Container aus der 18. KW aus?

Ähh, bzw, der Container, der am 18.4. verschifft wurde, also 16. KW?!?!

Seht ihr, ich bin schon wieder völlig durcheinander... :rolleyes:

Also, der Container mit den Rahmen ES6 in Größe S.

Bitte bitte! :)
 
ALSO-------

Ich verabschiede mich hiermit endlich auch aus dem Wartezimmer.

DENN mein ES6 ist gerade angekommen

JIPPPPIII

:winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken:

Danke, an alle die das Wartezimmer so schön gestaltet haben!!!! :daumen: :daumen:
So etwas wird es wohl nicht nochmal geben!
Ich hoffe wir sehen uns hin und wieder mal im Cayonforum.

...ansonsten gebe ich hiermit mein Amt als Vorsitzende ab!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten