Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
schappi schrieb:Hey Björn,
welche größe hast Du?
Ich habe M bei 1,80/86 zusammen mit dem VRO passt das perfekt.
Mein F9 ist 21" und im singletrail verglichen mit dem ES6 ein steifer Bock.
wenn man die Gabel so 5-6 Klicks absenkt ist das Bike so richtig quirlig und steckt Baumwurzeln noch sehr gut weg.
Gruß
Schappi
readymaker schrieb:
frühestens KW22 für die restlichen XC9!
da ist es dann schon JUNI! ÜBER ein halbes JAHR warten auf ein rad!
dass es nicht beim ersten liefertermin bleiben wird, das war mir ja klar, aber dass der termin wöchentlich nach hinten verschoben wird, das ist einfach nicht mehr akzeptabel.
vor 1 1/2 wochen hieß es die letzten teile kommen am donnerstag. und jetzt fehlen wieder andere. und das bei einer bestellung im dezember. das geht mir überhaupt nicht mehr ein.
ps: danke aber trotzdem an die leute an der hotline. die können da überhaupt nichts dafür und können sich den ganzen tag die gleichen fragen anhören.
dafür waren sie bis jetzt immer freundlich.
reini4294 schrieb:Die Leute von der Hotline werden dafür bezahlt freundlich zu sein, aber vernünftiger währe es wenn diese sich an der Montage beteiligen würden. Die blöden Ausreden welche sich von Woche zu Woche wiederholen kann sowieso keiner mehr aushalten.
Ich kauf mein nächstes Radl auf jeden Fall wieder bei einem ernst zu nehmenden Unternehmen welches nicht eine menge Leute beschäftigt deren Aufgabe es ist angefressene Kunden mit irgend welchen Geschichten von wegen in nächster Woche auftauchenden Lieferungen beruhigen zu müssen.
Zur Info: XC7 im Jänner bestellt, 1. Montagetermin KW14
Wie gesagt ich kann das ganze Geschwätz an der Holine nicht mehr höhren
mischuer schrieb:wenn endlich mal ne aktive Info von Canyon kommen würde, wenn sich die Montagetermine ins Ungewisse verschieben, würden wohl auch net so viele Anrufen und nachfragen, denke nicht, dass das alles Bestellanrufe oder Stornierungen sind.
bis auf den allerersten brief, wonach die letzten ausstehenden teile in KW17(!!!) da sein sollten, habe ich keine informationen mehr erhalten,
...ja ja da kommt einer dem das Lachen vergangen ist, einer der eine vernünftige Infos zu seiner Bestellung haben möchte, einer der eigentlich Kunde und kein Bittsteller ist!fone schrieb:na dann kann man nur hoffen, dass sich keiner beschwert, dass die hotline nicht zu erreichen ist![]()
![]()
vielleicht würden die canyon-hotliner ja auch in der montage mithelfen, wenn sie nicht dauernd mit dir telefonieren müssten.
bei fehlenden teilen vielleicht schwierig, nagut, die könnten ja auch zu kinesis oder wo die rahmen geschweißt werden, und dort ein bisschen mithelfen (boden fegen) oder die container per schwimm-kurier nach europa bringen. oder zu shimano und denen mal in den hintern treten, damit die ihr opec-gehabe sein lassen. anschliessend sollten sie bei manitou und fox vorbeischauen und deren QS mal auf vordermann bringen.
ich weiss nicht, ich stell mir das so vor: canyon bestellt mitte des jahres (fängt jetzt bald an) nahezu gleichzeitig X rahmen (bezogen auf ein modell+größe) passend dazu X gabeln, X dämpfer, 2X bremsen, X steuersätze, X lenker, X vorbauten, 2X felgen, 2X naben, X umwerfer, X schaltwerke usw.
dann können sie nur noch warten, wann das zeug kommt und funktioniert. oder sie können ihr hotliner hinschicken.
kauf dir halt nen ktm.
Ach so!fone schrieb:... ich weiss nicht, ich stell mir das so vor: canyon bestellt mitte des jahres (fängt jetzt bald an) nahezu gleichzeitig X rahmen (bezogen auf ein modell+größe) passend dazu X gabeln, X dämpfer, 2X bremsen, X steuersätze, X lenker, X vorbauten, 2X felgen, 2X naben, X umwerfer, X schaltwerke usw.
dann können sie nur noch warten, wann das zeug kommt und funktioniert. oder sie können ihr hotliner hinschicken.
kauf dir halt nen ktm.
gruß
fone
Ich gehe mal davon aus, dass die Einkäufer von Canyon nicht 10.000 Rahmen im Sommer 2004 beauftragen, jedoch nur Teile für 5.000 Rahmen ordern. Somit kann ich mir ein Nachbestellen im großem Stil nicht recht vorstellen. Nicht umsonst gibt es seitens Canyon keinerlei Kombinationsmöglichkeiten (Schaltung, Bremsen, Federung) an den Bikes.DerStrolch schrieb:canyon hat nicht mit dem ansturm gerechnet - hat deswegen nicht genug komponenten - muss nachbestellen .... und auch shimano wird nicht endlos nie produzieren und waren bis eine "kleine" bike schmiede aus dem norden anruft und xy teile bestellt. und wenn da überall nur ein bissi was daneben geht - wirt es sich auf den endkunden am stärksten aus - leider.
gui schrieb:An XC9 Wartende - es lohnt sich !! Ich fahre mein XC9 seit Donnerstag letzter Woche, echt genial, geiles Teil. Ich hatte ziemlich genau 4 Wochen Überziehung, bin trotz des Frustes zwischendurch nun aber happy. Beim Abholen in Koblenz kann ich nur sagen, die Leute dort sind kompentent und sehr freundlich, aber total überlastet. Es waren bestimmt 8-10 Leute in der guten Stunde dort um Ihr Rad abzuholen. Die Jungs im Laden waren echt am rotieren. Vielleicht haben die bei Canyon immer noch Ihren Markterfolg unterschätzt. Auf jeden Fall kenne ich viele bike-Läden. Canyon in Koblenz und insbesondere die Werkststt machen mir definitiv den besten Eindruck. Kompetent und profi-mäßig, fast wie in einem guten Autohaus.
Ich wünsche allen Wartenden das sie bald endliche Ihre bike's bekommen. servus.
DerStrolch schrieb:na das wird sich wohl ein wenig rumgesprochen haben - mörder bike mit mega ausstattung zu einem hammerpreis und noch dazu keine wartezeit - hieß es letzes jahr (oder so). und wenn das viel hören und da auch zuschlagen wollen - dann sind wir dort wo wir jetzt sind. canyon hat nicht mit dem ansturm gerechnet - hat deswegen nicht genug komponenten - muss nachbestellen .... und auch shimano wird nicht endlos nie produzieren und waren bis eine "kleine" bike schmiede aus dem norden anruft und xy teile bestellt. und wenn da überall nur ein bissi was daneben geht - wirt es sich auf den endkunden am stärksten aus - leider.
Genau das ist das Problem bzw. der Vorteil von Canyon. Hört sich komisch an, ist aber soreini4294 schrieb:Mit modernen PPS- Systemen (Produktion Planung u. Steuerung) müssen solcherlei Abläufe transparent gemacht werden. Und wenn ich transparent sage, dann meine ich dass die echten Termine an die Kunden weitergegeben werden und nicht wie bisher tröpfchenweise im 2- Wochenabstand die Termine nach hinten geschoben werden.
Jeder der meint dass Canyon doch die Termine via Mail oder Brief sebständig versenden soll hat voll und ganz recht. Das ist das RECHT des KUNDEN!!!!!!
Staabi hat mal erläutert, wie die Vorlaufzeiten für die Rahmenproduktion sind. Es werden daher von Canyon z.B. 800 ES9 Rahmen in Größe M geordert und wenn die verkauft sind, dann geht nix mehr. Eine Nachbestellung von Rahmen ist IMO nicht möglich.DerStrolch schrieb:aber wenn dann doch mehr rahmen bzw komplett bikes geordert werden ... muss man halt nachbestellen - oder?
xysiu33 schrieb:kleiner Trost: guckt euch mal das Sch....ss Wetter an.![]()
Wahrlich ein Trost ... in Mittenwald gießt es aus Kübeln bei 3°xysiu33 schrieb:kleiner Trost: guckt euch mal das Sch....ss Wetter an.![]()
reini4294 schrieb:...ja ja da kommt einer dem das Lachen vergangen ist, einer der eine vernünftige Infos zu seiner Bestellung haben möchte, einer der eigentlich Kunde und kein Bittsteller ist!
reini4294 schrieb:Wie gesagt ich kann das ganze Geschwätz an der Holine nicht mehr höhren
BITTEUnd dann wird mir erklärt wie schwierig das sei ein Bike zusammenzuschrauben.
DANKE
freut mich für dich.Eines kannst mir glauben, das nächste Bike kauf ich sicher wo anders und wenn´s ein KTM ist.
MIT SICHERHEIT!Kann ja sein dass die Ösis doch besser drauf sind als die Deutschen.