Das Canyon Wartezimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf meine Nachfrage per Mail letzte Woche, ob mein Rad schon versandt wurde, heutige Antwort:

Hallo
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Den Zahlungseingang haben wir letzten Freitag verbucht. Somit sollte das Rad
heute noch an Sie rausgehen können.

Ich liebe diese klaren Aussagen. "Können" hätte es auch am Freitag schon. :confused:

Hallo,
ich finde es unglaublich, wie es Menschen schaffen, in diesem Thread ihre Lebenszeit damit zu verschwenden auf ein mittelmäßiges Bike Wochen-, ja Monate zu warten und sich das Ganze dann noch schön reden.
Was Canyon sich da erlaubt ist gelinde gesagt die Frechheit des Jahres !
Es gibt mindestens 5 Bike Marken mit besserem Preis/Leistungverhältnis ...... aber laßt euch ruhig weiter verar*chen.
Mit Glück sieht man sich im September beim Fahren ......
Nur meine Meinung....

Gruß
kungfu

PS: Nicht böse gemeint, ich finde es aber unglaublich !

Hallo zusammen
das Warten wird auch mir jetzt langsam zu blöd. Obwohl ich mich eigentlich etwas beherrschen wollte und man in der Schweiz ansonsten alles mit Ruhe und Gelassenheit angeht! ;)
Ich habe wohl noch nie so oft den Briefkasten geöffnet wie die letzten zwei Wochen. Der Vermieter schaut mich auch bereits etwas komisch an und glaubt wohl, dass mit mir was nicht stimmt!! Dabei warte ich nur auf die Rechnung von Canyon! Eeeem, auf eine Rechnung warten, das klingt ja schon bescheuert, oder??!! :heul:
Bin jetzt für eine Woche nicht zu Hause und muss mir jetzt wenigstens wegen dem Briefkasten keine Sorgen machen. Sollte dann aber Ende Woche nichts Erwartetes darin liegen, dann werde ich wohl mein XC7 (Gr. L / ursp. MT 11.5.)hier im Forum veräussern! Könnte dann wenigstens jemand damit glücklich machen und mir anschliessend ein anderes vernünftiges Bike kaufen! :daumen:
So, das waren meine Sorgen kurz zusammengefasst.
Grüsse aus der Schweiz und wünsche jedem sein Bike, welches auch immer!!!
Michu

kungfu schrieb:
Hallo,
ich finde es unglaublich, wie es Menschen schaffen, in diesem Thread ihre Lebenszeit damit zu verschwenden auf ein mittelmäßiges Bike Wochen-, ja Monate zu warten und sich das Ganze dann noch schön reden.
Es gibt mindestens 5 Bike Marken mit besserem Preis/Leistungverhältnis ...... aber laßt euch ruhig weiter verar*chen.
Nur meine Meinung....

Gruß
kungfu

Also CANYON als ein mittmäßiges Bike zutaufen, finde ich doch schon sehr dreist.
Ich kenne keine 5 Marken die angeblich ein besseres P/L haben??!! :confused: :confused:

Ich habe mein Canyon jetzt seit 6 Tagen und muss sagen das es einfach nur der Hammer ist von den Teilen bishin vom Aussehen.

kungfu schrieb:
Hallo,
Nur meine Meinung....

Gruß
kungfu

na dann nenne uns doch mal die 5 Bike Marken mit besserem Preis/Leistungverhältnis :confused:

@Melo
Die Kampfwurst kungfu lässt doch nur etwas Dampf ab. Lass dich nicht provozieren. Wahrscheinlich wollte er auch eins haben, doch entweder scheitert es am Geld oder an der Verfügbarkeit.

Wir alle wissen, dass Canyon geile Bikes zu einem sehr guten Preis baut und wenn die Sache mit der Lieferzeit nicht wäre, dann wärs schon fast zu perfekt ;)

hallo,

rechnung? letzten donnerstag bestellt, rechnung am freitag im briefkasten. wenn jetzt mein xc8 auch noch pünktlich montiert wird, bin ich zufrieden. ;-)

schöne grüße

uli

Redet doch den Bikes bitte keine Perfektion an. Das verdienen sie nämlich nicht. Die guten Teile, die Canyon zweifellos verbaut sitzen an Rahmen, die defenitiv nicht perfekt sind. Ich nenne nur mal die Verletzungen verursachend angeschweißten Halter am Oberrohr und die fehlerhafte Seilführung des WXC. Das können andere Hersteller besser. Einige hier sollten die Kirche mal im Dorf lassen.

lasso1 schrieb:
na dann nenne uns doch mal die 5 Bike Marken mit besserem Preis/Leistungverhältnis :confused:

Hi

Denke zwar das die Canyons gute Bikes sind, aber Drössinger, Fatmodul, Poison, FAT (Cyles4u) und Radon haben auch gute P/L Verhälnisse. Wobei bei Radon warten woll auch zur pflicht gehört :D . Gruss

Ich bitte Dich man kann doch z.B. FAT nicht mit Canyon vergleichen.

Obwohl alle Versandbikes sind, spielt Canyon schon in einer anderen Liga!!
Das merkst Du spätestens wenn du mit nem Canyon auf ner Alm/Hütte ankommst wie da die Leute die Bikes anschauen, das würde Dir mit nem FAt oder Radon nicht passieren.

So, da man ja von der Hotline leider weder Ende letzter Woche, noch heute eine vernünftige Antwort bekommen kann, frage ich an dieser Stelle noch zum x-ten Mal:

@Staabi: Sind die ES6 Rahmen in S denn nun mittlerweile bei Canyon eingetroffen?

Oder fehlen gar noch andere Teile für die Montage?

Denn, dass schon wieder kein Mitarbeiter (zumindest von denen, die ich dran hatte) etwas genaues sagen kann, macht mich doch erneut recht stutzig!!!

Was sollte es denn nun bitte immer noch sein, das einer Montage meines ES6 im Wege steht?!

Von wegen 'Montageaufkommen' o.ä. möchte ich eigentlich nichts hören, denn ich denke, dass ich mit meiner Auftragsnummer und Bestelldatum eigentlich recht weit vorne liegen, und mein Rad, wie hieß es seinerzeit in dem ominösen Benachrichtigungsschreiben: 'priorisiert montiert' werden sollte. :)

Ich bitte um eine Stellungsnahme.

Vielen Dank
Wrangler

gabelfox schrieb:
Redet doch den Bikes bitte keine Perfektion an.
Natürlich sind die Bikes nicht perfekt - objektiv zumindest. Deswegen auch der Smiley hinter dem Satz ;)

Die subjektive Perfektion ergibt sich jedoch immer im Auge des Betrachters :)

Wrangler schrieb:
So, da man ja von der Hotline leider weder Ende letzter Woche, noch heute eine vernünftige Antwort bekommen kann, frage ich an dieser Stelle noch zum x-ten Mal:

@Staabi: Sind die ES6 Rahmen in S denn nun mittlerweile bei Canyon eingetroffen?

Oder fehlen gar noch andere Teile für die Montage?

Denn, dass schon wieder kein Mitarbeiter (zumindest von denen, die ich dran hatte) etwas genaues sagen kann, macht mich doch erneut recht stutzig!!!

Was sollte es denn nun bitte immer noch sein, das einer Montage meines ES6 im Wege steht?!

Von wegen 'Montageaufkommen' o.ä. möchte ich eigentlich nichts hören, denn ich denke, dass ich mit meiner Auftragsnummer und Bestelldatum eigentlich recht weit vorne liegen, und mein Rad, wie hieß es seinerzeit in dem ominösen Benachrichtigungsschreiben: 'priorisiert montiert' werden sollte. :)

Ich bitte um eine Stellungsnahme.

Vielen Dank
Wrangler
Mensch, Wrangler, du bist ja immer noch da!? Hast du es schon mal mit einer mail direkt an die Werkstatt probiert? Die Antwort hatte zwar etwas länger gedauert, war aber die zuverlässigste, die ich bekommen habe. Canyon Werkstatt

Halte durch Wrangler!

gruss asksam

Melocross schrieb:
Ich bitte Dich man kann doch z.B. FAT nicht mit Canyon vergleichen.

Obwohl alle Versandbikes sind, spielt Canyon schon in einer anderen Liga!!
Das merkst Du spätestens wenn du mit nem Canyon auf ner Alm/Hütte ankommst wie da die Leute die Bikes anschauen, das würde Dir mit nem FAt oder Radon nicht passieren.

Sorry, ich benötige mein Fahrrad zum Radeln und nicht, dass es über 5 Monate auf der Auftragsbestätigung steht. Und wahrscheinlich gucken die auf der Alm/Hütte so komisch, weil sie sich denken: "Ahhh, schon wieder so ein Depp, der über 5 Monate auf sein Bike gewartet hat!"

allee73 schrieb:
Und wahrscheinlich gucken die auf der Alm/Hütte so komisch, weil sie sich denken: "Ahhh, schon wieder so ein Depp, der über 5 Monate auf sein Bike gewartet hat!"
"... und sich kurz vor Auslieferung ein Fatmodul gekauft hat!"

SCNR :p

Canyons sind doch eigentlich relativ perfekt. Die ganzen Folien gegen Steinschlag. Die Schutzkondome für die Bowdenzüge damit jene nicht am Rahmen schleifen. Der Kettenstrebenschutz besteht nicht nur aus einer Folie und ist bereits dran. Die ganzen kleinen verspielten Schriftzüge. Der elegante Hinterbau. Die perfekt eingestellte Schaltung. Die vorgefettete Sattelstütze. Der relativ unkomplizierte Verpackungskarton. Der coole Canyon Schriftzug.
Die Rahmen sind halbwegs originell, d.h. ich habe sie noch bei keiner anderen "Billigmarke" entdeckt. Im Gegensatz zum AMS Rahmen der, zwar nicht in anodisierter Form aber halt dennoch bei Radon recycelt wird.

Canyon ist für mich ein Synonym für liebevoll gestaltete Mountainbikes.

Sowas sehe ich bei der No-Name Versandkonkurrenz die im selben Preisrahmen arbeitet nicht.

gabelfox schrieb:
Einige hier sollten die Kirche mal im Dorf lassen.
:daumen:

Hi,

nicht zu vergessen: ein Canyon ist immer noch nur ein Fahrrad, also an sich ein toter Gegenstand. Und Canyon ist auch keine Religion sondern nur eine Bikemarke unter vielen. Schon echt seltsam wie manche hier diese Räder zu "Gott weiß was" aufbauschen. Und ehe jetzt blöde Kommentare kommen:

Ich habe mir dieses Jahr auch ein ES6 bestellt und dies ist das 3. Rad welches ich bei Canyon gekauft habe. ;)

Greets
filialmann

Hi,

auch mal gute nachrichten
hab gestern den gelben Zettel im Postkasten gehabt, heute Abend geh ich endlich mein BM 1 holen :b-day:

Ursprünglicher Montagetermin 23.5.
Effektiver Liefertermin 23.5.

Passt doch perfekt :daumen:

Und das, obwohl ich nicht 100 mal angerufen habe (oder deswegen ;) ), wann mein bike montiert wird und wie es denn jetzt ausschaut, ob die teile schon da sind usw.

@Wrangler und die anderen, die schon deutlich über dem MT sind:
halt euch die Daumen, dass es so bald wie möglich klappt

Gruß Martin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück