Das Canyon Wartezimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ bike & vw polo

wenn du die rückbank, die sitze usw ausbaust, dürfte das bike platz haben ;-) keine ahnung - aber du wirst es schon rein bekommen. sonst den bike guard auf das bike schnell zusammengesteckt - dann gehts sicher :lol:
 
Ich habs, ich habs mein Bike!!

Ein BMC natürlich! :) :) :)
Hatte es jetzt also absolut satt auf das Canyon zu warten und hab mir vom örtlichen Händler mein Traumbike geholt. Testbike (XTR, Magura Marta, Crossmax Felgen, Fox Terralogic) vom letzten Jahr anstatt 4200 jetzt nur für 1800 Euro!! :D
Natürlich hätte ich vor kurzem doch lieber das Canyon Bike aus dem Karton gepackt aber aufgrund solch grosser Lieferprobleme ist mir nun der Kragen geplatzt und habe ich mich nun halt doch anders entschieden. Zudem habe ich nun auch keine Sorgen, falls es irgendwelche Garantieansprüche geben sollte. Mein Händler ist gleich um die Ecke und das BMC ist ohnehin eine schweizer Marke!! :daumen:
Nun möchte ich mich aus dem Wartezimmer verabschieden und wünsche allen hier das richtige Bike zur rechten Zeit! ;)
Byebye
 
Es wäre jetzt echt mal Zeit zu Erfahren ob sich da bei Canyon etwas grundlegend ändern wird (vor allem nächstes Jahr, um nicht wieder so ein Drama zu erleben):
- wenn sich der VMT um mehrere Wochen verschiebt, dass rechzeitige AKTIVE Info von Canyon kommt
- einheitliche Infopolitik, nicht ständig sich widersprechende Aussagen
- aktive Info wenn sich Zubehörbestellungen um mehrere Wochen (bei mir waren es 8)
verzögern
- aktive Info wann das Rad montiert wird, damit man beim Rechnungsversand net evtl. n paar Wochen im Urlaub ist, und dann danach nach Bezahlung nochmal ne Weile warten muss.

(Liste kann gerne editiert/ergänzt werden)

Also ich finde die Zustände da bezgl. der Infopolitik (wie hier schon zu Hauf gepostet und bemängelt) unzureichend.

Hier sollte Canyon mal etwas für uns tun. Denn wir empfehlen ja schliesslich auch die bikes, nicht nur hier im Forum und wir kaufen sie auch. Und Mundpropaganda ist auch was wert, vor allem wenn Empfehlungen von Leuten kommen, von denen andere meinen sie hätten "Ahnung". Also da sollte von Canyon auch mal was zurückkommen.

Bisher habe ich da noch keine Besserungsaussagen in dieser Hinsicht erkennen können.
 
@DerStrolchist dir bei deiner VMT Zeile ein Tipfehler unterlaufen? müsste 15.6 heissen wegen dem :lol: .

@SiscoSan
mein Montagetermin war am 10.5 und es ist noch nicht da. Dürfte deine Frage beantworten. Aber sobald es da ist gebe ich bescheid.

Hoffe nur noch ein paar Tage
 
SiscoSan schrieb:
Hi,

hat jemand mit VMT 12.5. schon sein ES7 bekommen? Das warten nervt langsam.... :mad:

Sisco


Oh Oh, :(
ich warte auch auf mein ES7 - hätte letzte Woche kommen sollen.
Das klingt nicht gut....... :eek:

Ich glaub das ES7 ist unter die ES6-Montageräder gekommen ;)
weil die so arg traurig inzwischen sind :rolleyes:
Aber solange sich hier Wrangler tummelt, will ich ruhig sein ;)
 
soooo, nach langem Warten, war es gestern soweit, ich konnte endlich mein ES6 in M abholen u. verabschiede mich aus dem Wartezimmer :D :D :D

Warten hat sich gelohnt, das Bike ist klasse, nach der Erfahrung mit dem Canyon Service weiß ich allerdings nicht ob ich mir einen solchen Marathon nochmal geben würde. Dreimal verschoben, die Hotline hat keine Ahnung o. lügt einem irgendwas vor, Bikes top, Service flop.

So long, Jobal
 
jörg0234 schrieb:
Habe am 15.02. bestellt . VMT sollte 13.04. sein :lol: .
Bis heute kein XC4 erhalten. :heul:

Also so langsam glaube ich Canyon vergibt die VMT über`n Daumen gepeilt,
oder einen Zufallsgenerator! :D

Ich hatte am 10.02.05 ein XC6 in S bestellt
mein VMT ist allerdings 6 Wochen später angegeben :mad:
27.05.2005

letzte Info von Canyon war

Ihr Rad ist noch nicht montiert. Aufgrund einiger verzögerter Komponentenlieferungen liegt unsere Montage derzeit deutlich zurück.
Aufgrund dessen rechne ich realistisch mit der Montage um den 5. bis 10.
Juni. Wir werden Sie dann unter 0xxxxxxxxx informieren.
:aufreg:
 
Jobal schrieb:
Warten hat sich gelohnt, das Bike ist klasse, nach der Erfahrung mit dem Canyon Service weiß ich allerdings nicht ob ich mir einen solchen Marathon nochmal geben würde. Dreimal verschoben, die Hotline hat keine Ahnung o. lügt einem irgendwas vor, Bikes top, Service flop.


Ich kann mir auch nicht nicht vorstellen, dass, egal wie 'gut' das ES6 auch sein mag, wenn ich es dann endlich mal bekommen haben werde, diese 'Wunde' jemals wieder heilen wird.

Ich kann auch nur sagen: Nie wieder!

Wäre auch dringendst dafür, dass bei solchen 'Bike des Jahres' Contests der Bike Magazine AUF JEDEN FALL auch die Serviceleistungen (sprich Wartezeit/verlässliche Information/Umgang mit dem Kunden) der Hersteller bewertet wird!!!

Und bis jetzt hat da Canyon so ca. 0.2 von 100 möglichen Punkten!!! :daumen:
Aber wie wir ja schon erfahren haben (genau wie in den beiden Vorjahren ;) ), wird nächstes Jahr alles besser!!!

Ich weiß echt nicht mehr, mit welchen Argumenten ich mich gegenüber meinen Freunden rechtfertigen soll, warum ich nicht einfach die seit Wochen zuhause deponierte Kohle schnappe und zum nächsten Händler um die Ecke gehe?!!?

Es ist wohl hauptsächlich nur noch "...jetzt ist es doch auch egal..." - aber von Vorfreude auf das ES6, wie sie vor langer, langer Zeit noch loderte, kann da nicht mehr die Rede sein :(
 
Buhmuckel schrieb:
Aber solange sich hier Wrangler tummelt, will ich ruhig sein ;)

Schon in Ordnung :D
Lasst ruhig alle richtig Dampf ab!

Was immer noch als großes Fragezeichen über meinem Kopf schwebt, ist die Frage, was mir dieses ganze Hin & Her mit Canyon sagen soll?!!?

Irgendwie passt das alles nicht zusammen - mag wohl auch an dieser 'halbtransparenten' Informationspolitik von Canyon liegen.

Bekommt jeder Hotlinemitarbeiter immer morgens irgendwelche Anweisungen, was er sagen soll oder saugt er sich spontan etwas aus den Fingern?!?!?

Ich finde es schon äußerst peinlich, wenn sich die getätigten Aussagen immer mal wieder widersprechen oder nicht einhalten lassen.

Oder ist es tatsächlich so ein unüberschaubares Durcheinander in dem Laden, dass sich da jeden Tag wieder etwas ändert?

Denn was soll man sonst von diesem Ablauf halten - wirkt nicht gerade seriös, oder?

Bestellt: 03.12.2004
VMT: 18.04.2005
per Brief verschoben auf: 19. KW
dann Anruf von Canyon: wg Montageengpässen wird mein Termin nochmal so ca. um 8 - 10 Tage verschoben - man bot mir die Versandkostenerstattung an.

Kurz darauf hier die Klärung von Staabi: es geht nicht um Montageengpässe - die ES6 Rahmen in Größe S wurden leider zu spät verschifft. Grobe Planung: Eintreffen Ende 20. KW / spätestens Anfang 21. KW bei Canyon.

Dann fragte ich noch einmal hier im Forum nach, ob ich mir Gedanken machen müsste, ob evtl. die Anbauteile für mein ES6 dann, wenn endlich mein Rahmen eintreffen sollte, 'verbaut' worden sein könnten...
Staabi gab Entwarung, dass die Anbauteile (sprich: Partkits) dann reserviert werden, wenn die Bestellung aufgenommen wird... - also kein Grund zur Sorge!

So jetzt stellte sich bei meinen wöchentlichen Nachfragen bei der Hotline heraus, dass wohl mittlerweile mein Rahmen da sei, aber immer noch ein 'Partkit' fehlen würde. (mmmm? Komisch?!?!)
Das nahm ich bei meinem ersten Anruf am 19.5. ja nochmal so hin, als mir zugesichert wurde, dass die Teile am 25.5. eintreffen sollten und Anfang dieser Woche, aufgrund meiner niedrigen Auftragsnummer, die Montage anstünde.
Am 27.5. bekam ich dann leider die E-Mail, dass immer noch nicht alle Teile da seien - und man mir keinen Termin nennen könnte.

Da habe ich mit hochroter Birne zum Telefon gegriffen - hatte auch recht schnell jemanden dran - und der durfte mir dann erstmal erklären, was denn da nun genau fehlt.

Und jetzt fängt es an recht peinlich und unlogisch zu werden (unabhängig von diesem ewigen Aufgeschiebe): Er erzählte mir es handelt sich bei dem Partkit um die Anbauteile (also Laufräder, Bremsen etc)
Ich sagte ihm, dass ich hier extra nachgefragt hätte ob diese Teile denn für mein Rad reserviert seien und Herr Staab das bestätigt hätte.
Da meinte er, es würde sich ja speziell nur um die Anbaukits für die ES6 Räder handeln - die seinen ja noch nicht ausgeliefert (aha!!!!!)
Da lief ich langsam warm :D
Ach so, noch kein ES6 ausgelieft? Ich ließ nur kurz den Begriff 'MTB News Forum fallen' - da korrigierte er seine Aussage auf 'ES6 in Größe S' - da konnt ich ihm aber auch versichern, dass zumindest ein ES6 in S an die Ex-Wartezimmervorsitzende hier ausgeliefert worden ist - und es davon sogar Beweisphotos gibt.
Da kam nur 'das weiß ich jetzt nicht...'
Wie dem auch sei - für mein Rad würden die Teile noch fehlen und vermutlich am 1.6. kommen.

So - das soll mir jetzt mal einer erklären!?!?
Wenn diese Teile reserviert worden sind - und für Melocross' ES6 da waren - müssten doch meine auch irgendwo lagern und warten, oder?
Außerdem: Was kommen denn an ein ES6 in S für andere Anbauteile dran als an ein ES6 in M, L oder XL?!?!?!

Wer hat mir denn da nur die Wahrheit gesagt?
Warum wird davon ausgegangen, mir so etwas erzählen zu können?

Fragen über Fragen!

Und die 98%ige Gewissheit, dass am 1.6. wieder nichts dabei sein wird!!!
 
@Wrangler
Kann Deinen Unmut sehr gut verstehen, ich hätte es schon längst abbestellt....sowas darf einfach nicht sein! Ein halbes Jahr warten war schon der Hammer!

Gibt es eigentlich noch jemanden der 2004 bestellt hat und sein Bike noch nicht bekommen hat?
Weiterhin viel Glück für alle Wartenden!
 
@Wrangler:

Ich bin ja glücklicher Canyon Besitzer, aber wenn ich Dir einen Tipp geben darf: " Nimm die Kohle u. kauf Dir ein anderes Bike von nem anderen Hersteller".... Ich würd mich nicht so verarschen lassen. Dein Fall ist schon wirklich krass :rolleyes:

Gruss
Oli
 
@Wrangler: halt durch! bloss net aufgeben jetzt. Du bist stark! Der Canyon-Service kriegt Dich nicht klein. Die wollen ja fast förmlich dass Du stornierst, aber bleib am Ball, denn Du bist nachher der Gewinner! :D
 
@Wrangler

Wie da bei Dir läuft ist wirklich alles andere als in Ordnung. Du hast echt die 2005er A-Karte gezogen und hoffe das Canyon mal drüber nachdenkt Dich in irgendeiner Form, wie auch immer etwas zu entschädigen :)

Hoffe echt das Dein Bike sehr bald bei Dir ist

Gruss
Rumble
 
wann denk ihr denn das meines montiert wird? ich lese ja schon einigen ausgelieferten ES7 - vielleicht auch in der Größe L ;-)

Zitat Info Canyon:
In dieser Woche werden wir Ihr Rad noch nicht montieren können. Derzeit befindet sich unsere Montage noch in der Bearbeitung von Aufträgen, die einige Wochen vorher abgegeben wurde. Realistisch gehe ich von einer Montage leider erst um den 15. Juni aus. Aufgrund der Menge der Aufträge ist dies nicht genauer absehbar.


wurde von 7.6. auf 30.5. und dann irgendwie doch auf 15.6. verschoben. Teile sollten ja eigentlich alle lagernd sein ;-)

@wrangler

drück dir die daumen das du in diesem halbjahr noch aufs bike kommst :daumen:
 
@PWau
Ja es gibt sie noch, die auch 2004 bestellt haben und immer noch warten.
XC9 in XL bestellt 13.12.2004
Vielleicht sollten wir aus ES6 in S und XC9 in XL ein Bike zusammenstellen,
dann kann zumindest einer fahren.
Prost
 
Dosenbier schrieb:
@PWau
Ja es gibt sie noch, die auch 2004 bestellt haben und immer noch warten.
XC9 in XL bestellt 13.12.2004
Vielleicht sollten wir aus ES6 in S und XC9 in XL ein Bike zusammenstellen,
dann kann zumindest einer fahren.
Prost

ja mich gibt auch noch. angeblich hätten ja gestern die restlichen teile für die xc9 eintreffen sollen und wegen der niedrigen auftragsnummer hätte das rad auch gleich montiert werden sollen. das zumindest hat mir der onkel am telefon erklärt.
ich hab nun aber gar keine lust anzurufen weil ich sowieso davon ausgehe dass der termin nicht hält weil schon wieder etwas fehlt. :heul:

@dosenbier: hast du dich schon getraut anzurufen?
 
Es hat sich gezeigt...die die am seltensten anrufen bekommen ihr Bike am schnellsten! ;)
 
DerStrolch schrieb:
wann denk ihr denn das meines montiert wird? ich lese ja schon einigen ausgelieferten ES7 - vielleicht auch in der Größe L ;-)

Zitat Info Canyon:
In dieser Woche werden wir Ihr Rad noch nicht montieren können. Derzeit befindet sich unsere Montage noch in der Bearbeitung von Aufträgen, die einige Wochen vorher abgegeben wurde. Realistisch gehe ich von einer Montage leider erst um den 15. Juni aus. Aufgrund der Menge der Aufträge ist dies nicht genauer absehbar.


wurde von 7.6. auf 30.5. und dann irgendwie doch auf 15.6. verschoben. Teile sollten ja eigentlich alle lagernd sein ;-)


@DerStrolch
wieso soll´s dir auch anders gehen wie mir....habe am 15.03.bestellt...VMT 30.05......dann kam der Brief.....per email revidiert....dann hieß es ev. KW21
...dann wieder Mitte-Ende Juni.....bleibe aber noch ruhig,da es wirklich noch genug Leute gibt,die schon wesentlich länger als wir beide auf ihr Bike warten ;)
hatte mich eh schon gewundert,daß du als VMT den 7.6 hattest(nur einTag nach mir bestellt) und kaum daß du was geändert hast,wurde daraus der 30.5.......darf ich fragen wie die Änderung aussah(größere Scheibenbremse oder was?) :confused:
Falls du aufgrund deiner Änderung wirklich das Bike eher bekommen hättest,
hätte ich wahrscheinlich das Gleiche in Auftrag gegeben :D
denn so geht´s ja auch wieder nicht :aufreg:

Also drück ich uns beiden die Daumen,daß wir bald unsere ES7 auspacken dürfen :daumen:

@wrangler
durchhalten.....jetzt hast du schon sooooo lange gewartet...bitte nicht jetzt auf der Zielgeraden schlapp machen.....allerdings bin ich auch der Meinung,daß Canyon sich für dich etwas Gutes einfallen lassen sollte! :geschenk:

@markuzTirol
hoffe auf einen ersten Fahrbericht(das mit den Schnellspannern hab´ich schon mitbekommen....werde mir wohl auch die XT draufmachen)....soweit ich weiß bist du hier der erste,der ein ES7 hat und in einer Gegend wohnt,wo man es so richtig auf Herz und Nieren testen kann (nichts gegen rumble....aber er hat ja selbst gemeint,daß die Minute 3 noch nicht richtig gefordert wurde ;) )

Servus aus München
Sisu
 
Habe gerade nen Pappkarton von der Post bekommen ... mit einem funkelnigelnagel-ES7-in-M drin.

Bestellt hatte ich am 14.01.2005 (nicht 2004 !!!).

Ich habs gerade aufgebaut und werde heute abend mal ne kleine Runde drehen. Fahrbericht stelle ich gerne noch ein, aber erwartet nicht zuviel, ich wohne am Niederrhein. Hier gibt´s zwar schöne Waldtrails, aber ob das dazu ausreicht, das Fahrwerk so richtig zu fordern bezweifel ich schon mal im voraus. Ich werd mal ein bisschen rumspielen und schauen was sich so machen lässt.


@ wrangler: Junge, lass dich nicht kleinkriegen! Meine Frau sagt immer: Das ist wie bei der Geburt eines Kindes: Wenn´s erstmal da ist, ist der ganze Schmerz vergessen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten