Das Canyon Wartezimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deichmeister schrieb:
In der aktuellen Bike wurde das ES8 getestet und die schlechte Uphill-Eigenschaften kritisiert.("Sitzposition etwas zu Hecklastig")

FloImSchnee schrieb:
Haha, im Mountainbike-Magazin wurde vor ein paar Monaten das Gegenteil behauptet...
Zitat: "...stürmt es derart beschwingt via Gipfel, dass selbst kilometerlange Rampen ihren Schrecken verlieren. Dabei erweist sich die Manitou Minute mit IT-Kletterhilfe als besonders hilfreich..."
Schön und gut, aber das ES8 hat eine FOX Gabel... ;)
Meine Erfahrung ist, dass das ES6 schon sehr schnell hochkommt mit 130mm. Bei abgesenkter Gabel ist es schon deutlich besser. Den Druck aufs Vorderrad kann man mit dem variablen Vorbau wunderbar einstellen, wenn man lang bergauf will kann man ja in einer gestreckteren Haltung fahren.
Wie siehts den jetzt aus, hab grad auf der HP nachgeschaut: FOX absenkbar auf 95mm; auf dem Aufkleber auf der Gabel steht aber 90mm...
Wer liegt jetzt falsch?

Griasdee "Niederbayer",

erstmal Danke für Aufmunterung!!!!
Ich hoffe Du hast Recht mit Deiner Meinung.
Mein Händler in München hat aufgrund ständiger Mängel und verdammt schwieriger Einstellung keine gute Meinung über die absenkbare "Manitou Minute 3".
Im Aktuellen Bike-Test wird auch die Lackqualität der Rahmen bemängelt.
Ich hoffe das mein zukünftiger Rahmen-Lack auf den heimischen Alpentrails nicht zu bröckeln begint.
Hat vielleicht sonst noch jemand aktuelle Erfahrungen mit dem ES7(05)?

Hi Deichmeister,
Rumblefish hat hier schon was zu geschrieben, glaub ich. Er ist jedenfalls voll zufrieden mit seinem ES7!
Such mal nach.
Die Minute 3 kannst Du seeehr weit absenken, bis auf 40mm oder so, da hast Du bessere Klettereigenschaften als mit (fast) jedem Hardtail, zumindest was die Geometrie dann betrifft. Ein 9kg CarbonRacer wird sich aber wohl doch etwas besser hochtreten lassen;-)

Gruß
Franky

Hab heute als Antwort auf ein etwas "kritischeres" Mail endlich mal eine ehrliche Antwort von Canyon bekommen.

Jungs @ Canyon - das gefällt mir :daumen: auch wenn ich was anderes höhren wollte:

Alle Daten, bzw Terminbereiche, die ich gebe sind realistisch nach dem derzeitigen Montagestand und Ihrer Auftragsnummer. Eine Garantie für diesen Termin, bzw für irgendeinen Termin kann ich Ihnen nicht geben.

Aber da die schon ein ES7 haben davon schwärmen, werd ich warten bis bei mir der Postmann zwei mal klingelt *ring* *ring* :)

Montagetermin 08.06.2005, XC6 in L, bestellt am 18.02.05 Auftragsnr. 104295
nach gestrigem tel solls ende der woche montiert werden.

So ich will auch mal meine Entäuschung Preis geben!

E-Mail von mir:
Guten Tag,

ich würde gerne meine Bestellung per Voraus-Rechnung ändern auf Nachname, damit das ganze beim Versand noch schneller geht :-)

Könnten sie bitte noch nachschauen ob es bei dem Montage Termin
14.06.2005 bleibt?

Meine Kundendaten:

Auftrags-Nr: 109300

E-Mail von Canyon:

Hallo Herr Glaser,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Unsere Werkstatt schiebt derzeit einen "Stau", bedingt durch diverse Verzögerungen seitens Zulieferern, vor sich her. Fast alle Montagetermine haben sich um ca. 3 Wochen verschoben.

Nach dem jetzigen Stand der Dinge und Ihrem Bestelldatum (24.03.05) rechne ich mit der Montage Ihres Rades erst gegen Ende Juni.

Die Verzögerung bitten wir zu entschuldigen.

Viele Grüße aus Koblenz

E-Mail von mir:

Guten Tag,

Mit der letzten Mail war ich doch sehr enttäuscht!
Zum Hintergrund: 3 Tage bevor ich die Mail an euch geschickt hatte ich an der Hotline ein Mitarbeiter dran bei dem ich grössere Scheiben Geordert hab.
Nebenbei fragte ich noch ob es beim Montage Termin vom 14.06 bleiben wird.
Da bekam ich die Info das es dabei bleiben wird!

So dann schreib ich 3 Tage danach eine Mail an euch, da ich vergessen hatte die Bestellung noch auf Nachname zu ändern, und fragte nebenbei noch mal wegen dem Montage Termin. Und jetzt ist mein Bike plötzlich auch von einer Verschiebung betroffen?
"Nach dem jetzigen Stand der Dinge und Ihrem Bestelldatum (24.03.05) rechne ich mit der Montage Ihres Rades erst gegen Ende Juni."

Ich finde
1. kann es nicht sein das man innerhalb von 3 Tagen 2 unterschiedliche Auskünfte bekommt!
2. ich will nicht länger warten da ich mir verarscht vorkomme!

Sie haben sicher auch schon vom Forum und dem Wartezimmer mitbekommen!
Dieses lese ich aufmerksam mit und konnte die Leute nie verstehen die jeden Tag bei euch anrufen. Jedoch wenn sich mein Bike jetzt auch noch verspätet kann ich die Leute sehr gut Verstehen.

Ich hoffe das sie mir den Montage Termin der von Anfang an auf der Auftragsbestätigung angegeben ist bestätigen können.

Auf Nachname ist die ganze Sache geändert? Ich frage da in der letzten Mail nix davon stand.

E-Mail Canyon:

Hallo
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ich muss zumindest leider die Aussage des Herrn Fritzsch wiederholen. Die telefonisch Auskunft, dass sich die Montage nicht verzögern wir war zu optimistisch. Es zwar nicht von einem starken Verzug auszugehen (ich gehe von etwa extra 10 Tagen aus), jedoch ist die Einhaltung des Termins sehr unwahrscheinlich.
Aufgrund einiger teils sehr starker Verzögerungen bei Komponentenlieferungen liegt unsere Montage komplett zurück; von einem Verzug von momentan 2-3 Wochen sind derzeit alle Aufträge betroffen und durch die grosse Zahl an bereitstehenden Aufträgen ist ein Absehen des genauen Montagetermins auch leider kaum machbar.

2. ich will nicht länger warten da ich mir verarscht vorkomme!

Dies ist natürlich nicht unser Ziel, nur kam es leider zu einer Fehlaussage.
Auf der Bestätigung war auch lediglich ein voraussichtlicher termin angegeben, den wir nach dem jetzigen Stand wie gesagt wohl nicht gross überschreiten werden. Vor Lieferverzögerungen sind wir leider in keinem Jahr sicher nur können diese von Anfang an nicht mit einberechnet werden.

Viele Grüße aus Koblenz

Naja wie ihr sehen könnt geht es mir langsam auch gegen den strich obwohl ich "noch nicht so "lange"" warte.

Bis jetzt hab ich hier immer nur mitgelesen und ab und zu etwas gepostet. Doch jetzt ist mir der Krangen auch geplatzt.
Bald ist Juli und immer noch kein Freerider :-( zum kotzen

Greetz

hmm. Ich habe ein 2004er Big Mountain 1 bestellt und vorraussichtlicher Montagetermin war der 27.05.2005 Ich habe heut angerufen und sie haben gesagt ich könne es nächste Woche abholen :daumen: :love:
Ich hoffe das bleibt dabei. Wollte euch mal fragen ob das ne richtige Entscheidung war (also das 2004er Big Mountain 1 :) )

Gruß,
pyr0

cyrox schrieb:
Naja wie ihr sehen könnt geht es mir langsam auch gegen den strich obwohl ich "noch nicht so "lange"" warte.

Bis jetzt hab ich hier immer nur mitgelesen und ab und zu etwas gepostet. Doch jetzt ist mir der Krangen auch geplatzt.
Bald ist Juli und immer noch kein Freerider :-( zum kotzen

Greetz

Ich verstehe ja deine Enttäuschung, aber andererseits: was sind bitte 10 tage. schlimm genug, aber es gibt hier genug leute, inklusive mir, die hatten fast 2 monate verzug.
so unangenehm eine verschiebung auch sein mag, aber jetzt schon wegen ein paar tagen kleinlich werden, das finde ich komplett überflüssig.

wartezeit hin oder her. also 2 bis 3 wochen sollte man ohne größere amokläufe wegstecken würde ich mal meinen. alles darüber müsste nicht sein.

das einzige das mich stört sind die widersprüchlichen aussagen :mad: wenn die nicht wären wäre alles nur halb so schlimm :rolleyes:

was füt auftragsnummern werden gerade ausgeliefert?

Was mich an der ganzen Sache am miesten Stört ist die Tatsache, dass man verschiedene Aussagen bekommen. Dazu kommt noch das man sich um neue Infos selbst kümmern muss und nicht Automatisch von Canyon Informiert wird!

Was weniger schlimm ist sind die 10 Tage wobei nach Monatgetermin + 10 Tage dann ist schon Ende Juni Anfangs Juli. Was mich daran stört ist das schon neue Teile der Hersteller raus kommen und und und ...

Ich verstehe ja deine Enttäuschung, aber andererseits: was sind bitte 10 tage. schlimm genug, aber es gibt hier genug leute, inklusive mir, die hatten fast 2 monate verzug.
so unangenehm eine verschiebung auch sein mag, aber jetzt schon wegen ein paar tagen kleinlich werden, das finde ich komplett überflüssig.

Ich warte soweiso schon seit März auf das Bike und dann noch + 10 Tage ???
3-4 Monate auf ein Bike zu warten ist definitiv zu viel des guten. Oder seit ihr anderer Meinung (ich weiss das andere noch länger gewartet haben)

Das Problem bei Canyon ist, das keiner der zum ersten Mal bestellt weiß was auf ihn zukommt! Es ist jedes Jahr das gleiche bei Canyon zumindest nach Aussage von Leuten die schon öfter dort bestellt haben, wenn vielleicht auch nicht so extrem wie dieses Jahr!
Bei mir ging fast alles glatt, Ende November bestellt und 2 Wochen später wußte ich zumindest das knapp ein halbes Jahr dauert bis ich das Bike habe! Es kam tatsächlich nur mit 3 Tagen Verspätung! :daumen: Aber auch ein halbes Jahr warten, wenn man es weiß macht keinen Spass! Zum Glück war das Wetter bis dahin eh nicht so toll!

Eines ist mir allerdings immer wieder aufgefallen, die die am lautesten gemekkert und 100 Mal bei der Hotline angerufen haben, waren immer die letzten die es bekomen haben! ;)
Keep Cool :dope: sogar Wrangler hat sein Bike bekommen! :lol:

Wer ist eigentlich im Moment Vorsitzender vom Wartezimmer?

PS: Ich hab bis jetzt 1 mal angerufen, da ich die Leute echt nicht Stressen will. Die haben auch so schon genug zu tun. :-)
Per E-Mail bekommt man inerhalb von einem Tag oder sogar einem halben eine Antwort.

Die letzten Wochen des wartens sind einfach hart muss ich gerade feststellen :D

@cyrox
Ich kann jetzt auch nicht behaupten das ich die letzten Wochen völlig ruhig daheim gesessen haben....hab :heul: :aufreg: :wut: :dope: :bier: :lol: :blah: :hüpf: :anbet: :confused: und was weiß ich nicht alles! Wenns erstmal da ist ist alles wieder gut!

@YB11
Hab ned gsagt das ich das Amt haben will...ist mir nur so aufgefallen! ;)
Außerdem hab ich meins ja schon sooooo lange! :D

FrankyB schrieb:
Hi Deichmeister,
Rumblefish hat hier schon was zu geschrieben, glaub ich. Er ist jedenfalls voll zufrieden mit seinem ES7!
Such mal nach.
Die Minute 3 kannst Du seeehr weit absenken, bis auf 40mm oder so, da hast Du bessere Klettereigenschaften als mit (fast) jedem Hardtail, zumindest was die Geometrie dann betrifft. Ein 9kg CarbonRacer wird sich aber wohl doch etwas besser hochtreten lassen;-)

Gruß
Franky

@Deichmeister

mach Dir über die Uphilleigenschaften mal gar keine Sorge :cool: , das Bike ist der Hammer. Ich könnte jedesmal :heul: vor Glück. Ausserdem hat wie Floh_im_Schnee berichtet das ES7 in der Mountainbike Höchstwertung bekommen (für den uphill)

Klick einfach mal auf mein Fotoalbum wie tief die Minute abgesenkt werden kann. Meine subjektiven Fahrberichte kanns Du auch nachschauen. Klick einfach links auf meinen Nicknamen und unter "mehr Beiträge von Rumblefish finden". Hoffe Du bleibst bei Deiner ES7 Entscheidung. Ich bereue es keine Sekunde.

:bier: Rumble

maverik33 schrieb:
Montagetermin 08.06.2005, XC6 in L, bestellt am 18.02.05 Auftragsnr. 104295
nach gestrigem tel solls ende der woche montiert werden.
:kotz:
Da wirstDu wohl noch etwas länger warten müssen

XC6 in S bestellt am 10.02.05 Auftragnummer 1033xx
VMT 27.05.05
dann sagte man mir die montage erfolgt zwischen 05.06-10.06.05
Gestern bekam ich von Canyon ein Mail, daß es vorausichtlich erst in 10 Tagen Montiert wird also so um den 18-19 Juni.
Aber einen genauen Termin könnten sie mir nicht nennen!

Ich find das alles zum :kotz:

..einige Hersteller spucken ja bereits ihre sogenannten "mid season" Modelle aus, mit zum Teil aktuelleren Komponenten. Und wir warten hier immer noch auf unsere Frühjahrsbestellungen,-Modelle.

es ist wirklich zum :kotz:

....jaja, ich reihe mich auch in die schlange ein :(

bestellt am 22.märz, montagetermin 09.06, zwischendurch sollte es sogar mal im mai kommen, jetzt hat man mich auf juli vertröstet....grrrrr da bin ich im urlaub und wollte es ursprünglich mitnehmen.....

xc4 #108xxx

Ich habe heute von Canyon die 2. Auftragsbestätigung bekommen... mit vorverlegtem Montagetermin! :eek: :eek:
Ich dachte ich schau nicht richtig.... neuer Montagetermin ist am 16.06.05, 8 Tage früher als in der 1. Auftragsbestätigung angekündigt. Ich bin gespannt, ob der Termin eingehalten wird.

Cruz
Dennis

DerStrolch schrieb:
ich hoffe das nicht jede auftragsnummer eine bike ist - ich hab 108... also auftragsnummer. wenn du mit der 103... erst in 2 wochen dran kommst *jessas*

Naja, ich will dir ja nicht die Laune verderben...
aber mein ES7 mit AuftragNr 1029XX soll erst Ende nächster Woche montiert werden. :rolleyes:
Hol dir lieber die N3-Packung deines Lieblings-Antidepressivums ;)

Das hatten wir schon mal hier

kannst Du aber leider vergessen
das System bei Canyon spuckt in solchen Fällen einen falschen termin aus

lasso1 schrieb:
Das hatten wir schon mal hier

kannst Du aber leider vergessen
das System bei Canyon spuckt in solchen Fällen einen falschen termin aus

... das habe ich auch schon befürchtet... also sollte es eher ein späterer Termin werden? :(

So, nach einigem Hin- und Her hat Rose das Rennen jetzt gewonnen. Habe heute das Factory-700 in 21" bekommen und alles ist schön :) Bye, bye Wartezimmer und alles Gute für die "noch" Wartenden. Das wird schon.......irgendwann :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück