Das Canyon Wartezimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist soweit, heute hab ich mein XC 6 von der Post geholt und komme gerade von der ersten Testrunde zurück. Wie schon viele vor mir gesagt haben, das Warten lohnt sich.

Das Bike ist GEIL! :daumen: :love: (dass ich das noch auf meine alten Tage sagen würde ;)).

Verabschieden werde ich mich hier noch nicht, da ich noch auf ein WXC1 für meine Holde warte.

An alle Wartenden: Durchhalten!
Für die Statistik: In einer Woche ist es 5 Monate her seit meiner Bestellung.
 
..einige Hersteller spucken ja bereits ihre sogenannten "mid season" Modelle aus, mit zum Teil aktuelleren Komponenten. Und wir warten hier immer noch auf unsere Frühjahrsbestellungen,-Modelle.

Genau das geht mir irgendwie auch gegen den Strich wobei wir können ja Abbestellen. Jedoch wenn man so lange gewartet hat dann will man so kurz vor ende nicht aufgebend. Genau dieser Punkt ist bei mir Ausschlaggeben ansonsten hätte ich schon lange Storniert
 
Sodele..

wie schon gepostet stell ich mich mal zur Warteschlange dazu.
Hab heute vormittag, nachdem ich mit der Wasserwaage im Schritt durchs Haus gelaufen bin, ein XC5 in L bestellt.

Tja...nun heißt es geduldig sein...muß mir wohl noch nen zusätzliches Hobby suchen....(da mein altes bike he is, bin ich z.Z. radlos)....

irgend welche Ideen???
Was macht ihr so 4-5 Monate??? Bei mir sollen es ja knapp 2 Monate werden.

Werd wohl öfters auf dem Crosstrainer und/oder ins Hallenbad, oder falls das Wetter jemals wieder besser werden sollt ins Freibad gehn. Ob ich dort dann auch sportlich aktiv bin, bezweifle ich. ;)

Meine bessere Hälfte wird sich wohl auch bald einreihen, denn sie liebäugelt gerade mit nem big bear.
 
baoh, heute ist kein guter tag, nein, kein guter tag.
Die Hotlinefrau erzählt mir was von 3-4 Wochen mehr, freundin macht beziehungspause, Asthmaanfälle am lauufenden Band.
Irgndein negativ geladenes Elektron liegt heut inner Luft :(

Gruß,
XeroX
 
Moinsen Leute,

wird mal wieder Zeit für ein ES7 Fahrbericht update ;) . Auch wenn heute hier im Taunus noch leider mit Longpants gefahren werden musste, wollte mein Doggy "Freddy" schliesslich auch ausgelüftet werden. Also rauf aufs Bike und hoch den Feierabendhügel (230m Homebase - 882m Feldberg). Nach wie vor ist das Bike mit der völlig absenkbaren Minute3 im uphill eine "Bank" (mit Fahrer geht die runter auf 20mm ). Mit meinen Fat Alberts schleift da sogar auch die Halterung vom Shockblade !!!. Auf dem Heimweg ging es dann richtig zur Sache :spinner: . Gabel auf volle 130mm ausgefahren, Dämpfer ist jetzt auch auf die 135mm Position gestellt. Ausgewaschenen Bachlauf runter mit Wackern im 20 cm Format, Rinnen, Wurzeln die 15-20 cm rausragen etc..... , also das volle Programm was ich hier finden konnte. Und das ging auch mit etwa 40-45 km/h auch wenn ich da schon mal über das Aufstocken meiner Unfallversicherung nachdenken musste :p . Ich hab echt alles versucht um das Bike/Reifen an die Grenzen zu bekommen. Bei meinem alten Hartail hat es hier schon bei weit geringeren Aufwand zu regelmässigen Hinterreifenplatzern geführt. Also die fetten Alberts halten das auch mit den im "Mountainbike" geschähten dünnen CC-Schläuchen locker aus. Möcht echt mal wissen was die veranstaltet hatten um die Reifen platzen zu lassen :rolleyes:

Nach dem "warmfahren" ging es dann weiter das volle Programm. Wurzelweg runter und etwa 14-18% Gefälle runtergebügelt. Dann das absolute Deasater: verbremst und die Linie nicht mehr getroffen. Ich fuhr in fröhlicher Fallinie auf einen 35-40 cm dicken Baumstamm zu und hatte mich bereits innerlich auf einen Notaustieg vorbereitet. Bei dem Gefälle konntest Du nicht mehr wirklich von der Bremse runter und ich hatte keine Chance mehr dem Ding auszuweichen. Kurz vor dem Aufprall die Bremse aufgemacht und die Minute fuhr über den Stamm als ob das das leichteste aller Übungen war. Ehrlich, das hat einfach tok-tok gemacht und ich war drüber. Etwa 100 Meter danach war das Gefälle zuende und ich kam auf einen Waldweg zum stehen. Während Freddy jetzt die Respektkarten aus dem Fell holte :p , stand ich dort verwurzelt als Denkmal meinerselbst :D. Die letzten 6 km nachhause ging es dann in der Hardcorefassung :cool:.

Ehrlich gesagt bin ich echt völlig baff was das Bike eigentlich kann. Auch den extrabreiten Lenker, der mich anfangs etwas störte, weiss ich jetzt zu schätzen. Leute die Ihr ES7 bestellt habt: Ihr werdet hoffentlich genauso begeistert sein wie ich es bin :daumen:.

So, geb Freddy jetzt noch 2-3 Frolics (mir noch ein :bier: ) und dann ab in die Kiste.

cu
Rumble
 
wenn das bike mal da ist ... kann ich mitreden. Aber wenn ich so lese das ES7 mit der auftragsnummer 102... noch nicht mal draußen sind - und meines die auftragsnummer 108... hat :confused: kann ich dir eher einen fahrberich meiner K2 Public Enemy geben, da der schnee bei und wieder von den bergen lacht :rolleyes:
 
DaBoom schrieb:
Sodele..

wie schon gepostet stell ich mich mal zur Warteschlange dazu.
Hab heute vormittag, nachdem ich mit der Wasserwaage im Schritt durchs Haus gelaufen bin, ein XC5 in L bestellt.

Hi!

Wie hast Du das denn bestellt?
Als ich vor nem Monat da war, war das XC5 in L ausverkauft...

Micha
 
Bike_daddy schrieb:
Hallo,

RC7 in S abgeholt !!!!!
bestellt Jan. 05, VMT 11.05.05, abgeholt am 06.06.05

Erster Eindruck:
sieht gut aus, fährt gut,

hoffe das ihr eure Bikes jetzt auch schnell bekommt, bis vielleicht zum nächsten Mal

Gruß
Bike daddy


Hallo Bike_daddy,

Wie sieht denn dein 2. Eindruck vom RC7 aus?
Gibts schon Bilder oder so von deiner Maschine?

Warte jeden verdammten Tag auf den Anruf von Canyon,
dass ich mein Rc7 abholen kann. :rolleyes: :heul:
Hab am 05.02.05 bestellt und der 1. Montagetermin wär der
24.05.05 gewesen.
 
Zitat von DaBoom
Sodele..

wie schon gepostet stell ich mich mal zur Warteschlange dazu.
Hab heute vormittag, nachdem ich mit der Wasserwaage im Schritt durchs Haus gelaufen bin, ein XC5 in L bestellt.

Zitat von michaelha:

Wie hast Du das denn bestellt?
Als ich vor nem Monat da war, war das XC5 in L ausverkauft...


Vermutlich wurde jemand das Warten zu lange und hat storniert....
 
maverik33 schrieb:
Montagetermin 08.06.2005, XC6 in L, bestellt am 18.02.05 Auftragsnr. 104295
nach gestrigem tel solls ende der woche montiert werden.

....hab am gleichen Tag das XC 5 bestellt, und nach deiner Mitteilung schon feuchte Augen bekommen....Nach heutiger mailinfo von Canyon verschiebt sich der Montagetermin aber nochmal um mindestens 2 Wochen :wut:
Mein VMT war übrigens der 12.05.!!!
...wenn "Die" so weitermachen, bekommt der letzte sein Bike im Dezember :kotz:
 
Cigarman schrieb:
Hast die Halterung noch immer nicht richtig montiert? :lol:

LGCM

Doch die hab ich jetzt richtigrum drin. Aber beim Wiegetritt bergauf bei voller Absenkung kommen die Reifen da noch dran. Blöd ist auch das zwischen den Gabelholmen auch noch die vordere Bremsleitung verlegt ist. Also knallt der Reifen dann gegen Bremsleitung und Schockbladehalterung. Zugegeben sind die Fat Alberts auch sehr hoch, denke mit dem Vertical Protection hast du die Probleme nicht.
 
@Col.Kutz jo cool freut mich für dich dass es jetzt "anscheinend" klappt - machst du mir dann bitte ein paar schöne bilder - bis jetzt sind keine vernünftigen da - welche grösse ist deines? hats du die möglichkeit deines halbwegs genau zu wiegen - würde mich interresieren!

aja in der Mountainbike haben die ja die rahmengewichte gemessen Giant NRS carbon 2500 Gramm RC8 auch 2500 Gramm tretlager fast gleich steif aber lenkkopfsteiffigkeit canyon viel mehr - und vorallem alu gleich "leicht" wie carbon schon ein scherz oda? ausserdem stimmt der preis vom giant ned des NRS Carbon kostet immer 3000€ nur letztes jahr gabs bei manchen händlern ne aktion um 2000 weil zuviele produziert hatten aber in der mountainbike steht was von 2400 oder so des stimmt eig ned oda?

gruß Ustor
 
so da ich nun auf grund von wetter arbeit und schmerz nciht biken kann .. .. ske fahren würd gehn *gg* schau ich mal wieder ins wartezimmer das ich so lange mit euch teilen durfte musste

aber ich sag euch eins.. wer ein es 7 bestellt hat .. viel spaß damit *gg* rauf wie eine rakete.. finde langsam sogar dass es leichter geht raufzukommen als mit mienem hardtail.. und das war auch ein gutes bike.. kompl. xt psylo sl luise bremsen.....

und runter.. naja.... schlimmer geht immer *gg* man wird sooo schnell schnelllll und merkt es erst wenn man fast nciht mehr stehnbeliben kann *gg*

bin in mal seitlich den hang rauf und wollte ..wie gesagt wollte dann schräg runterspringen .. über eine 30 cm tiefe und 40 cm breite regenmulde neben dem weg. tja.. war zu weit oben zu wenig weggesrungen... volllllll in die mulde rein.... tja.... ergebnis... habs nur gesehn und von meinem bike kollegen bestätigt bekommen... gespürt .. hmmmm .... war da was *ggg*

nur is es mir zu wenig quirlig ... aber mie. .hehe haltet durch!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
rumblefish schrieb:
...Ich fuhr in fröhlicher Fallinie auf einen 35-40 cm dicken Baumstamm zu und hatte mich bereits innerlich auf einen Notaustieg vorbereitet. Bei dem Gefälle konntest Du nicht mehr wirklich von der Bremse runter und ich hatte keine Chance mehr dem Ding auszuweichen. Kurz vor dem Aufprall die Bremse aufgemacht und die Minute fuhr über den Stamm als ob das das leichteste aller Übungen war. Ehrlich, das hat einfach tok-tok gemacht und ich war drüber...

jetzt mal im ernst: entweder ich muss mich jetzt als jemand outen, der nicht in der lage ist sein es6 an die grenzen zu bringen, weil es mir einfach an den nötigen fähigkeiten fehlt, oder jemand bestätigt mir, dass rumblefish wohl im glücksgefühlsrausch - ausgelöst durch die faszination es7 - hängen geblieben ist.
-->40cm, ähm, schnell mal den zollstock ausgepackt (ein lineal reicht da nämlich nicht mehr), das ist ne menge holz. mit ein bischen glück kann ich da mit hilfe von clickes drüberspringen, wobei ich mir bei der aktion bei 40km/h in die hose kacken würde. wenn ich da aber einfach nur dranfahr, und auf die schluckfreudigkeit meiner gabel vertrauen würde, dann, naja, wars das wohl vorerst mit dem biken.
bitte nicht falsch verstehen. will dich mit dieser aussage nicht anpissen. aber ich zweifel momentan halt an meinen fähigkeiten ... vielleicht ist es auch einfach nur neid ;-) mich hats bei solchen aktionen schon zwei mal runtergehauen, seit dem bin ich da ein wenig vorsichtig ...
 
@rumble
@markuztirol

ihr scheint ja richtige Adrenalinjunkies zu sein :D
mal im ernst....zahlt eine normale Unfallversicherung eigentlich,wenn einem bei solchen Aktionen was schlimmeres passiert?
Die Schmerzen von markztirol.....kommen die vom Sturz.....???
Also ich kann es ja schon gar nicht mehr erwarten,bis ich meines mal austesten kann......aber das dauert noch :heul:

Euch allen ein schönes WE! :daumen:

Servus aus München
Sisu
 
also wennn.. dann bin ich für die verischerung nur gestollpert *ggggg* hehe

nanaaa .... keine ahnung... aber normalerweiße muss das der versicherung doch gleich sien.. .. gut ich muss jetzt mal abwrten was sie zu mienem canyoning unfall sagt *gg*

aber adrenalin.. hmm . gute idee... genug gearbeitet ...i geh jetzt biken hrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr hehehehehe.... schaun ma mal ob wieder ien eintrag in den nächsten tagen von mir erfolgt
 
Mein Bike ist jetzt auch ein paar Tage überfällig ;-) über den ersten VMT - und es werden noch viel Tage folgen :( Wurde gestern/heute wieder mal ein Canyon Bike ausgeliefert? Wen nja, welche Auftragsnummer war das denn? I mog nimma warten :rolleyes:
 
y23 schrieb:
-->40cm, ähm, schnell mal den zollstock ausgepackt (ein lineal reicht da nämlich nicht mehr), das ist ne menge holz. mit ein bischen glück kann ich da mit hilfe von clickes drüberspringen, wobei ich mir bei der aktion bei 40km/h in die hose kacken würde. wenn ich da aber einfach nur dranfahr, und auf die schluckfreudigkeit meiner gabel vertrauen würde, dann, naja, wars das wohl vorerst mit dem biken.

@y23 :cool: bleiben, bei der Aktion hatte ich nur etwa 20 kmh drauf. War wie gesagt etwa 14-18% Gefälle und ich hab die Kurve nicht mehr richtig bekommen. Deshalb bin ich auf den Baumstamm zu. Mir war eigentlich klar das ich da gleich die "Essensmarken" abgeben werde aber irgendwie hatte ich instinktiv kurz vorher (2-3 Meter vorm Baum) Bremse gelöst und versucht das Vorderrad zu lupfen. Geht beim downhill natürlich nicht wirklich. Drüberspringen kannst Du bei 18% gleich mal völlig vergessen Aber irgendwie hat das geklappt. Bin heute Abend übrigens nochmal an dem Ding vorbei - war ein echter 40er :D. Morgen nehm ich den gelich nochmal :D

@Sisu: Yepp, Unfallversicherung zahlt da im Normalfall. Aber frag besser mal bei Deinem Versicherungsvertreter Deines Vertrauens nach ob "Risikosportarten" da drin sind. Bin bei der Allianz und mein V-Vertreter ist ein guter Kumpel von mir ;) .
Äh, Adrenalinjunkie :eek: wie kommst Du darauf. Normalerweise entspanne ich mich beim Freeriden auf dem Snowboard oder beim Kitesurfen. Wenn kein Schnee oder Meer in der Nähe ist muss dann auch mal die KAWA ZX12 ran :cool:. Aber Mopped wird verkauft, ES7 hat Vorrang :lol:
Bin übrigens nächsten Freitag auch im schönen München :)

:bier: Rumble
 
Ich verabschiede mich bei allen Wartenden, da das XC5 in L und fast alle anderen Modelle ausverkauft sind.

Werd dann bis Ende 2005, Anfang 2006 warten und mir dann eventuell ein 2006er Modell kaufen.

Wenigstens bekomm ich nächste Woche meine Laufräder von Whizz Wheels, die ich dann nen halbes Jahr an die Wnad hängen kann. :(

Bye bye und haltet durch
:daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück