Moinsen Leute,
wird mal wieder Zeit für ein ES7 Fahrbericht update

. Auch wenn heute hier im Taunus noch leider mit Longpants gefahren werden musste, wollte mein Doggy "Freddy" schliesslich auch ausgelüftet werden. Also rauf aufs Bike und hoch den Feierabendhügel (230m Homebase - 882m Feldberg). Nach wie vor ist das Bike mit der völlig absenkbaren Minute3 im uphill eine "Bank" (mit Fahrer geht die runter auf 20mm ). Mit meinen Fat Alberts schleift da sogar auch die Halterung vom Shockblade !!!. Auf dem Heimweg ging es dann richtig zur Sache

. Gabel auf volle 130mm ausgefahren, Dämpfer ist jetzt auch auf die 135mm Position gestellt. Ausgewaschenen Bachlauf runter mit Wackern im 20 cm Format, Rinnen, Wurzeln die 15-20 cm rausragen etc..... , also das volle Programm was ich hier finden konnte. Und das ging auch mit etwa 40-45 km/h auch wenn ich da schon mal über das Aufstocken meiner Unfallversicherung nachdenken musste

. Ich hab echt alles versucht um das Bike/
Reifen an die Grenzen zu bekommen. Bei meinem alten Hartail hat es hier schon bei weit geringeren Aufwand zu regelmässigen Hinterreifenplatzern geführt. Also die fetten Alberts halten das auch mit den im "Mountainbike" geschähten dünnen CC-Schläuchen locker aus. Möcht echt mal wissen was die veranstaltet hatten um die
Reifen platzen zu lassen
Nach dem "warmfahren" ging es dann weiter das volle Programm. Wurzelweg runter und etwa 14-18% Gefälle runtergebügelt. Dann das absolute Deasater: verbremst und die Linie nicht mehr getroffen. Ich fuhr in fröhlicher Fallinie auf einen 35-40 cm dicken Baumstamm zu und hatte mich bereits innerlich auf einen Notaustieg vorbereitet. Bei dem Gefälle konntest Du nicht mehr wirklich von der Bremse runter und ich hatte keine Chance mehr dem Ding auszuweichen. Kurz vor dem Aufprall die Bremse aufgemacht und die Minute fuhr über den Stamm als ob das das leichteste aller Übungen war. Ehrlich, das hat einfach tok-tok gemacht und ich war drüber. Etwa 100 Meter danach war das Gefälle zuende und ich kam auf einen Waldweg zum stehen. Während Freddy jetzt die Respektkarten aus dem Fell holte

, stand ich dort verwurzelt als Denkmal meinerselbst

. Die letzten 6 km nachhause ging es dann in der Hardcorefassung

.
Ehrlich gesagt bin ich echt völlig baff was das Bike eigentlich kann. Auch den extrabreiten Lenker, der mich anfangs etwas störte, weiss ich jetzt zu schätzen. Leute die Ihr ES7 bestellt habt: Ihr werdet hoffentlich genauso begeistert sein wie ich es bin

.
So, geb Freddy jetzt noch 2-3 Frolics (mir noch ein

) und dann ab in die Kiste.
cu
Rumble