Das Canyon Wartezimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ustor: is größe M. bilder mach ich natürlich. gewichtsmäßig wird ja meins noch n kleines bisschen optimiert - bin mal gespannt!

da das xc5 in L wohl nicht mehr verfügbar (=ausverkauft) ist, würde mich gerne mal interessieren, wie es mit dem xc6 in L aussieht? kann da einer was zu sagen?

btw ich werde da montag schon selber anrufen, allerdings brennt mir das sowas von unter den nägeln, dass ich das unbedingt wissen will :D

Hallo Andy, herzlich willkommen.
Schön, dass "neue" dazukommen, wird fast schon langweilig hier :) ;)

Dass Du Dir Hoffnung auf pünkliche Lieferung machst, ehrt Dich.
Mach Dir mal die Mühe und lese den Fred von vorne :lol: :lol: :lol:

Buhmuckel schrieb:
Mach Dir mal die Mühe und lese den Fred von vorne :lol: :lol: :lol:

wenn er das wirklich macht - ist er so schnell aus dem wartezimmer wie er gekommen ist :D die einzigen worte die ihm dann durch den kopf gehen werden sind "Lieder verschoben" und "stornierung" - aber ich drück dir die daumen das sie jetzt schon den rückstand eingearbeitet haben :daumen:

Wer weiss welche Räder im Moment montiert und ausgeliefert werden?

XC6 in S
bestellt 10.02.2005
Auftragsnummer 1033XX
VMT 27.05.2005
dann 10.-15.06
05.-10.06
am 09.06. die Aussage es dauuert etwa noch 10 Tage, aber einen genauen termin können wir ihnen nicht nennen.

so langsam geht mir das geschiebe hier auf die Nerven.

Hallo,

auch ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer. Ich hab am Samstag die Geduld verloren und mir ein Bike beim Händler gekauft. Ist dann ein Radon QLT Comp geworden. Hat mal gerade eine Stunde gedauert, bis das Radl im Kofferraum lag. Ist zwar eine Klasse tiefer als mein bestelltes XC 5 L. Aber ich bin eh nicht so ein Technik Freak. Muß halt nur funktionieren, das Teil. Hab dabei einige Euros gespart, auch beim Zubehör nur die Hälfte bezahlt.

Für die die es interessiert. XC5 (L) Bestellt 1.4.2005 Auftr. Nr. 110XXX VMT 22.6.2005

Ich wünsche dem, der durch mein Storno jetzt früher dran kommt, viel viel Spaß mit dem (beinah meinem) XC 5.

Adios
tsroh

PS: ach ja, Canyon hat mich für immer als Kunden verloren

tsroh schrieb:
Hallo,

auch ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer. Ich hab am Samstag die Geduld verloren und mir ein Bike beim Händler gekauft. Ist dann ein Radon QLT Comp geworden. Hat mal gerade eine Stunde gedauert, bis das Radl im Kofferraum lag. Ist zwar eine Klasse tiefer als mein bestelltes XC 5 L. Aber ich bin eh nicht so ein Technik Freak. Muß halt nur funktionieren, das Teil. Hab dabei einige Euros gespart, auch beim Zubehör nur die Hälfte bezahlt.

Für die die es interessiert. XC5 (L) Bestellt 1.4.2005 Auftr. Nr. 110XXX VMT 22.6.2005

Ich wünsche dem, der durch mein Storno jetzt früher dran kommt, viel viel Spaß mit dem (beinah meinem) XC 5.

Adios
tsroh

PS: ach ja, Canyon hat mich für immer als Kunden verloren

wie? du hast april bestellt und willst jetzt einen auf dicke hose machen? und haust noch vor deinem vmt ab? manche andere hier warten echt! und zwar lange, und haben evtl. letztes jahr bestellt. manmanman :rolleyes:

fone schrieb:
wie? du hast april bestellt und willst jetzt einen auf dicke hose machen? und haust noch vor deinem vmt ab? manche andere hier warten echt! und zwar lange, und haben evtl. letztes jahr bestellt. manmanman :rolleyes:

..bin eben Spontankäufer, Warten ist laaaaaaangweilig

also wenn ich da lese das bike mit der auftragsnummer 103... noch nicht da sind - was soll ich dann mit meiner 108... nummer? warten und das bike mit schneeketten ordern ?!? :rolleyes: oder den händler am eck mal kontaktieren?

Andy23NRW schrieb:
Hallo erstmal! :)

Habe gestern das Yellowstone Probe gefahren und in L bestellt. Ich hoffe der Termin zum 14.07. haut hin.

Wollte mich also zu euch ins Wartezimmer gesellen. :lol:
I :love: Canyon

Grüsse,
Andy

wenn du wirklich dein ys zu dem termin bekommst hast du wirklich glück! hab mein ys (auch L) mitte april bestellt - mein vmt ist der 29.06. nachdem ich letzte woche eine mail an canyon geschrieben hab, teilte man mir mit, dass es voraussichtlich 10tage (also 2wochen) länger dauert. damit läge mein mt auch um mitte juli, und das obwohl ich 2monate länger gewartet hab :(

DerStrolch schrieb:
- was soll ich dann mit meiner 108... nummer?

Locker bleiben. Heute ist erst der 13.6.05. :)

Nur die Härtesten verdienen ein Canyon. Wenn ich einen Canyon-Fahrer treffe, weiß ich direkt Bescheid. Der Typ gibt nicht eher auf, bis er tot ist. :lol:

Gruß
Freti

Antwort auf ein Mail von Canyon:

Derzeit befinden sich Aufträge mit Auftragsnummern bis 1025xx in der Montage, bzw Komissionierung.
Da allerdings weiterhin regelmässig Anlieferungen eintreffen, wodurch teilweise wieder ältere Aufträge frei werden und diese Woche einige Monteuere krank sind, ist ein genauer Termin leider weiterhin kaum absehbar.
Die Räder die jetzt montiert werden, haben meist eine Verzögerung von etwa
3-4 Wochen.
:rolleyes:

Freti schrieb:
Nur die Härtesten verdienen ein Canyon. Wenn ich einen Canyon-Fahrer treffe, weiß ich direkt Bescheid. Der Typ gibt nicht eher auf, bis er tot ist. :lol:
ti

:D Richtig - wer das geschafft hat den kann nichts mehr umhauen :lol:

rumblefish schrieb:
:D Richtig - wer das geschafft hat den kann nichts mehr umhauen :lol:

jaja - NOCH ist es bewunderung, aber das wird sich auch bald ändern ;-) dann ist das verachtung - weil wir so dumm sind und sich so etwas gefallen lassen - oder sie schenken uns ein müdes lächeln weil wir uns nicht anderes leisten können :rolleyes:

der nachteil bei der ganzen verzögerun g hat doch immer der Kunde
Wenn man seinen Urlaub mit dem Bike schon geplant hat und man kriegt es nichtrechtzeitig geliefert.
Was bleibt da übrig?
den Urlaub absagen (schxxxx) evt. stornogebühren
oder ein Bike leihen, wodurch wieder zusatzliche kosten entstehen.

Wie gedenkt Canyon sich hierfür zu entschuldigen?

Hallo,
bevor ich Canyon eine E-Mail schreibe frag ich mal hier:
Gibt es bei den Hardtails auch ein so große Lieferverzögerung? Hab ein GCC bestellt, VMT. ist der 29.6!
Danke,
Lukas

Meine Fresse, ich hab im Januar bestellt und jetzt überholt mich bald das Sparbuch.................. :rolleyes: :eek: :lol:
Und dann auch noch eine Grippewelle im Juni unter den Monteuren :rolleyes:
Oder waren das etwa Unfälle bei der Probefahrt unserer Räder :D

Hm... wäre schon schade wenn ich diesen Sommer net fahren könnte.

Mir ist da mal so ne Idee gekommen: Könnte man nicht eine Liste erstellen, in der alle Modelle gelistet sind und wo man sein jeweils geordertes Bike anklicken kann?

Dazu gibt man noch seinen ursprünglichen Montage-Termin ein und gegenfalls auch den eingetroffenen Endgültigen Termin. Und natürlich den Zeitpunkt der Bestellung.

Dann hätte man eine schöne Übersicht wer,wann, welches Bike bestellt hat und wer es wann bekommen hat bzw. wann es vorraussichtlich kommen soll.

Wie lange haben denn z.B. die Yellowstone-Besteller gewartet? Das würde mich schon mal interressieren. Dauern Fully´s in der Regel länger als Hardtails? Werden mehr Hardtails oder mehr Fully´s bestellt?

Ich hoffe nicht zu viele Fragen auf einmal gestellt zu haben :confused: :rolleyes: :D

Ola!

Joa ich poste auch mal hier was, nachdem ich bisher nur gelesen hab was hier so abgeht.

Also ich hab en ES8 in M bestellt und zwar am 10.3.05.

Joa solle ende Mai kommen, dann mitte Juni und jetzt anfang Juli, genauer KW 27 +- 1 Woche.
Ich hab denen ne bissi böse Mail geschickt und sie mal drum gebeten das sie net Salamitaktik machen sondern sagen was Masse is. Joa und dann kam das dabei raus.

Find ich echt Kaxxe aber was willste machen ... Lebbe geht waida ...

Naja Canyon hat irgendwie keinen Schaden durch die ganze aktion. Wenn einer abbestellt is sofort der nächste da und nächstes Jahr das gleiche Spiel.

Ich hab en Yellowstone von 1999 da war das noch bissi enfacher... Naja die Kiste wird ja zum glück paar Jahre halten da musste net jedes Jahr mitmache ;)

Hallo,

ich habe vorhin den aktuellen Stand der Verfügbarkeit der einzelnen Modelle bekommen. Sieht ganz schön krass aus!
Man beachte auch die Montagezeit! :eek:

Hallo
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bei jetziger Bestellung wäre noch folgende Modelle in der large Grösse
bestellbar bei etwa 8 Wochen Montagezeit:
XC6, XC7, ES5, ES7

Und hier noch Informationen über das Canyon "Sparbuch":

Details zum "Sparbuch" liegen noch nicht vor. Wenn, wird dies wohl wieder im
September der Fall sein.

Mal gucken, was da so Angeboten wird. Kann mir jemand Erfahrungswerte sagen, wie viel günstiger die Bikes da im Schnitt werden?

Hallöchen,

zur Info habe gerade für meinen Männe ein XC 8 in Größe L abgeholt. :lol:

Auftrags-Nr.:101240
MT: 11.05.2005

Drücke euch allen die Daumen, dass ihr auch bald dran seid :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück