Das Canyon Wartezimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schappi schrieb:
@ sisu
Bleib drann!

1.) es lohnt sich! Die es sind der Hammer.

2.) Du bist ja noch eine sehr junge Wartezimmerinsassin.
Ich habe am 12.12.04 mein ES6 bestellt und es am 14.5.05 erhalten.

3.) nur die hachten komm inn Gachten! Wer ein Canyon hat weiss was sie will!
(nix für Weicheier und Spontankäufer.

Gruß
Schappi

@schappi
....du hast ja recht....ich will auch kein anderes als mein ES7 :love:
....natürlich bin ich so gesehen eine junge Wartezimmerinsassin.....nur ihr wußtet,daß es so und solange mindestens dauern wird,als ihr letztes Jahr bestellt habt.....und dein VMT war glaube ich auch nicht so weit von dem tatsächlichen Montagetermin entfernt,oder?
Wenn man sich von Anfang an drauf einstellen kann,ok....aber man freut sich ab Juni zu fahren.....und wenn´s dann August wird....ist es schon sehr bitter!
Hoffentlich bin ich bis dahin noch mit meinem Freund zusammen!!! :(
Momentan wünschte ich ich wäre ein Rennrad....mit dem verbringt er nämlich mehr Zeit als mit mir. :heul: :(

@staabi
danke für die schnelle Reaktion....ich hoffe morgen sehen wir klarer,was Sache ist.
Werde morgen auch mal meine Auftragsnummer rauskramen und posten!

Ich halte schon noch durch, für mich gibt es keine Alternative zum ES7 :daumen:
Bitte liebe Leute von Canyon....will doch so gerne mehr Zeit mit meinem Freund verbringen....und das geht nur mit Bike! :love:

Gruß aus München
Sisu (heute etwas deprimiert)

schappi schrieb:
@ sisu
Bleib drann!

1.) es lohnt sich! Die es sind der Hammer.

2.) Du bist ja noch eine sehr junge Wartezimmerinsassin.
Ich habe am 12.12.04 mein ES6 bestellt und es am 14.5.05 erhalten.

3.) nur die hachten komm inn Gachten! Wer ein Canyon hat weiss was sie will!
(nix für Weicheier und Spontankäufer.

Gruß
Schappi
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Kann ich nur bestätigen :D

Bin jetzt auch im 5. Monat des wartens angelangt!
Warte auf ein
XC6 in S
bestellt 10.02.2005
Auftragsnummer 1033XX
VMT 27.05.2005
dann verschoben auf 10.-15.06
nach erneutem anfragen plötzlich 05.-10.06
Auf meine anfrage per E-Mail am 09.06.

die Aussage es dauert etwa noch 10 Tage, aber einen genauen termin können wir ihnen nicht nennen.
Bis heute nichts mehr von Canyon gehört!
Was mich besonders verärgert ist das man ständig nachfragen muß und trotzdem keine konkrete Auskunft erhält.

habe für anfang Juli einen Urlaub geplant, der ohne Bike wohl ins Wasser fallen wird!

Bin jetzt sauer, und wen ich bis ende der nächsten Woche kein Bike habe
dann sollen Sie ihr Rad halt behalten.

:heul:
Mail von Mir:
"......VMT am 29.6.05 ... ob dieser eingehalten wird? Wenn dies nicht der Fall ist bitte ich sie, mir einen realistischen Termin zu nennen, auf den die Montage verschoben wird"
Antwort von Canyon:
"Diesen Termin werden wir leider definitiv nicht halten können. Aufgrund einiger teils sehr stark verzögerter Komponentenanlieferungen liegt unsere Montage noch gut 4 Wochen zurück. Realistisch wäre daher nach dem jetzigen Stand ein Termin um den 20. Juli."
Handelt sich bei mir um ein GCC.
smilies-30643.png

Lukas
P.S:Und die größt Schei$$e, sollte es wirklich erst um den 20.7. fertig werden, wäre zwei Wochen niemand da, um es anzunehmen!

Buhmuckel schrieb:
ÖÖhhhmmm,
NIE wieder oder vorübergehend nicht?? :confused:
Na ich hoffe, dass Du nur vorrübergehend nicht biken darfst - bis dahin gute Besserung.
Dein Yellowstone wird treu auf Dich warten ;)

Naja 6 Monate ungefähr, aber das dürfte reichen...
Das Yellowstone wird den Besitzer wechseln, werd dann auf das 2006 Modell warten.
Das Positive an der Sache, 2006 wird bei Canyon alles besser gehen.

Sisco schrieb:
Kommentar des Hotline-Mitarbeiters eben am Telefon

Sisco: Wollte mal fragen wegen Auftragsnummer blablabla….
Canyon: Ist gestern per Post rausgegangen.
….
<Stille>
……
Canyon: Was sagen Sie nun?!
Sisco: ist wohl ne rethorische Frage, oder? Was erwarten Sie denn?
Canyon: Juchu! Endlich! Hurra! Na gottseidank! Jippie! Wurde auch Zeit! Glücksschrei! (und so weiter...)
Sisco: bin auf der arbeit – kann nicht schreien…

Bilder und Grinsen folgen :-)
Sisco
Ich konnte es kaum glauben als mich ein Mädchen anrief und dann noch um mir zu sagen mein Yellowstone ist bereit :D

Staabi schrieb:
Hallo,

sorry, ich muss mir erst selbst wieder einen Überblick verschaffen. Ich bin zwar seit Montag wieder im Büro, ...
Ich weiß das es nicht glaubhaft klingt, aber die Situation wird sich demnächst entspannen, weil wir verschiedene Maßnahmen ergriffen haben.

@Staabi
Wenn man bedenkt, dass Du jetzt ein paar Wochen weg warst und Dir selber wieder einen Überblick verschaffen musst, dann klingt das wirklich nicht glaubhaft.

Habe vor ein paar Minuten folgende Mail erhalten

Hallo
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ihr Auftrag befindet sich im Status der Komissionierung. Nach diesem Scan in unserer EDV ist mit einer Endmotnage innerhalb einer Woche zu rechnen.

Viele Grüße aus Koblenz

XC6 in S
bestellt 10.02.2005
Auftragsnummer 1033XX
VMT 27.05.2005

@Sisu

einereits isses traurig dass du dein bike noch ned hast und dein freund soviel fahren is - andererseits klingt es für nen aussenstehenden sehr lustig und makaber - dachte zuerst du schreibst jetzt - "am liebsten wäre ich ein rennrad damit mein freund mehr zeit mit mir verbringt" *gg* versteh mich ned falsch meine ex - hat auch mit mir schluss gemacht weil ich zuviel biken gegangen bin - deswegen erinnert mich das ganze gerade daran und ich finds irgendwie lustig ;))

Usssssssssstor - und aja wiso kaufen alle münchner die ES bikes ihr habt doch eh keine berge ?

@Staabi
Cool das Du mir mal den Überblick verschaffen wirst. Ich glaub ich sprech im Namen aller wenn ich sage, das Du uns bitte die Wahrheit über den angeblich weniger werdenten Montagrückstand sagst. Auch wenn es hart ist - ist aber besser als das Ungewisse.

Von dem Ghost FR 7500 gibt es laut einem Händler nur noch 2 Stück in Österreich in meiner Größe. Klar will ich das ES7 - aber wenn das nicht kommt brauch ich ein anderes in einem ähnlichem Preis/Leistungsverhältnis :( Ich will im Sommer biken und nicht im Winter - da fahr ich Ski :D

Oder gibt es bei Canyon einen Auslaufmodellrabatt? :rolleyes:

Wie viele Bikes werden so im Schnitt bei Euch (Staabi) täglich durch die Montage gejagt? Ich kann echt nicht abschätzen wie lang z.b. eine gerlernter Fahrradmonteur für ein Bike inc Probefahrt braucht oder gar wie viel Monteure bzw. Montageplätze es bei Canyon gibt? Da laut den Auftragsnummern noch ca 6000 Bikes vor mir sind wäre das sehr hilfreich mir einen wahrscheinlichen Termin auszumalen...

Besteht die Möglichkeit auf einen "Einblick" in eure Montage? Mal den Leidensweg eines neugeborenen Rahmens verfolgen :)

Fat_Toni schrieb:
Antwort von Canyon:
"Diesen Termin werden wir leider definitiv nicht halten können. Aufgrund einiger teils sehr stark verzögerter Komponentenanlieferungen liegt unsere Montage noch gut 4 Wochen zurück. Realistisch wäre daher nach dem jetzigen Stand ein Termin um den 20. Juli."

diese antwort von canyon macht mich dann doch wieder etwas stutzig...hatte vergangene woche wg. meines ys (vmt auch 29.06) ne mail nach koblenz geschickt und folgende antwort bekommen...

"Wir liegen bei Aufträgen, die momentan in der Montage wären etwa 3 Wochen
zurück. Wir werden bis Ende Juni zwar wohl etwas aufgeholt haben, ich denke
jedoch, dass sich auch Ihr Auftrag noch etwa 10 Tage verzögern wird. Ich
kann dies leider nicht genauer absehen."

das wärn dann ja stat 10tagen 21tage wartezeit mehr *aargh*
mmh...was soll ich sagen => canyon halt :o

keinerlei Entgegenkommen seitens Canyon, wegen 40,60 eur wird das bike nicht rausgeschickt. Wenn ich daran denke was ich/Kollegen schon alles bestellt haben. Und wieviel Leuten ich die bikes schon empfohlen habe. Ganz zu schweigen von den 5 Wochen Wartezeit auf das bike.
Hab jetzt mal staabi direkt angeschrieben, bkeomm jetzt echt ernste Terminprobleme.

@Ustor
also lustig finde ich es nicht.Mir liegt sehr viel an meinem Freund, den ich eh´nur am WE sehe....wenn ich ein Bike hätte...könnte ich wenigstens,die Zeit,die er am radln ist zusammen mit ihm verbringen.
Aber keine Angst.....mir macht das Biken auch sehr viel Spaß,nicht dass einer denkt im mach´das Ganze nur aus Liebe :love:

und weshalb so viele Münchner sich ein ES bestellt haben:
von München aus ist man schnell in den Bergen...zudem verbringe ich viele WE bei meinem Freund in Rosenheim....da ist es noch näher!
Und zur Not kann man an der Isar auch gut biken!
und ab und zu ist man ja noch am Lago....da ist ein ES auf alle Fälle angebracht! :D

@alle
habe mal nach meiner Auftragsnummer gesucht:1075xx...vom 15.03.05
VMT war einmal der 30.05........da kann ich mir ja ausrechnen...wenn jetzt erst 102-103 er Nummern dran sind.....daß ich wohl erst im August-September damit rechnen kann! :aufreg: :wut: :aufreg: :wut:

Gruß
Sisu

Sisu schrieb:
@alle
habe mal nach meiner Auftragsnummer gesucht:1075xx...vom 15.03.05
VMT war einmal der 30.05........da kann ich mir ja ausrechnen...wenn jetzt erst 102-103 er Nummern dran sind.....daß ich wohl erst im August-September damit rechnen kann! :aufreg: :wut: :aufreg: :wut:

Gruß
Sisu
Strange! My data:

Bestellt 24.02.2005
Auftragsnummer 105...
VMT 31.05.2005
neue VMT ende des monats Juni hoffendlich

Hallo,

erst die schlechte Nachricht: Wir hängen aus verschiedenen Gründen zur Zeit in der Montage ca. 3 Wochen hinterher, weshalb sich alle Termine verschoben haben.

Allerdings haben wir letzte Woche einen zusätzlichen neuen Produktionsstandort eröffnet, der unsere Werkstatt in der Montage unterstützt. Natürlich benötigt dieser neue Standort etwas Einlaufzeit. Auswirkungen auf den Montageplan bzw. die Lieferzeiten werden aber bald spürbar sein. Konkrete Aussagen zu einzelnen Montageterminen kann ich aber zur Zeit noch nicht treffen. Wir kennen das Problem und arbeiten daran, den Stau aufzulösen.

Zu den Montagestückzahlen: Sorry, da sind wir immer etwas zugeknöpft ;). Die Kapazität unserer Werkstatt wird aber durch den neuen Standort, wenn er richtig angelaufen ist, massiv erhöht werden.

Viele Grüße,

Michael

Viele Grüße,

Michael

mstaab_canyon schrieb:
Zu den Montagestückzahlen: Sorry, da sind wir immer etwas zugeknöpft ;).
l

Das ist auch in Ordnung so. Würde mich aber mal rein Interessehalber interessieren wie lange ein ausgebildeter Schrauber für den Zusammenbau und Kontrolle eines Fullys in etwa braucht. Hab echt keine Ahnung wieviele Stunden dafür nötig sind.

:bier: Rumble

mstaab_canyon schrieb:
Hallo,

erst die schlechte Nachricht: Wir hängen aus verschiedenen Gründen zur Zeit in der Montage ca. 3 Wochen hinterher, weshalb sich alle Termine verschoben haben.

Hallo Staabi,

m.E. ein bißchen schwammig die Aussage!

die Frage ist, hinter welchem Termin hängt Ihr 3 Wochen hinterher?

Nach dem ersten? (bei mir 27.5.) Wenn's der ist, wird es diese Woche montiert :p

Dem zweiten? (bei mir 11.5.) Ok, der kanns nicht sein. Schon vorbei :confused:

Oder dem vom Telefonat? (11.5 + 2-3 wochen --> VMT 01.06) Dann wird es Montag nächste Woche montiert :p

Ok, in dem Chaos ist diese Frage hier "unbeantwortbar".
Würde mich freuen, wenn man individuell eine vernünftige Aussage bekommt.

Grüße
Hörn-Driver

mstaab_canyon schrieb:
Allerdings haben wir letzte Woche einen zusätzlichen neuen Produktionsstandort eröffnet, der unsere Werkstatt in der Montage unterstützt. Natürlich benötigt dieser neue Standort etwas Einlaufzeit. Auswirkungen auf den Montageplan bzw. die Lieferzeiten werden aber bald spürbar sein.

Das glaub ich euch gern das Ihr dran arbeitet *hehe* dürfte ja für euch bze die Monteure auch nicht grad angenehm sein. Ich hoffe nur das der neu Montagestandort keine "qualitative Einlaufzeit" benötigt :rolleyes:

Kannst du dich schlau machen wie lang so ein Bike (z.b. ES) in der Montage braucht? Würde mich echt interessieren :)

Zitat Canyon Homepage:

Zurzeit arbeiten mehr als 15 Vollzeit-Mitarbeiter in unserer Werkstatt. Die technische Leitung hat unser Zweiradmechanikermeister Michael Adrian. Zwei Azubis werden im Beruf des Zweiradmechanikers ausgebildet.

Wenn ich ehrlich bin will ich nicht mal zu rechnen beginnen wer wie viel bikes in welcher zeit schafft. Ich glaub das es besser ist Staabi das nicht sagt ;-) um unsere Nerven zu schonen.

@Canyon Werkstatt
Wenn Ihr euch ordentlich ins Zeug haut und schraubt was die Schrauber hergeben - lass ich einen Kasten Bier springen :daumen:

mstaab_canyon schrieb:
Hallo,

Viele Grüße,

Michael

Na denn mal hurtig, ist gerade vor 2 Stunden abgelaufen ;)
Lt Hotline noch nicht montiert :rolleyes:
Oder muss man die 3 Wochen zu den 14 Tagen auf der HP dazuzählen :lol:

Sry aber so langsam krieg ich auch das Wrangler-Syndrom :D :D :D

Ich denke 4 Wochen sind zZt realistisch

ich denke wir können mit 5 wochen verzug rechnen (also die 3 wochen von stabi + die 2 von der hp)
vmt war bei mir der 24.5.05
laut mail-support frühestens ende juni

mfg lal

SOOO - Hab mein ES8 storniert!!!
Dafür hatte ich das Glück, daß ich zuuuufällig die Lücke erwischt habe, in der ein ES9 frei war!!! Coooooool...... :lol: darauf habe ich eeeewig gewartet...... :rolleyes:

@tristanm

das heißt das du dein ursprünglich bestelltes bike storniert hast - und zufällig ein bereits stroniertes bike das höchste wahrscheinlich schon in der montagevorbereitung ist bekommst :confused:

hmm - dann wird canyon wirklich nach montageplan arbeiten - ganz egal ob das bike noch wem gehört oder nicht :( wird dann halt eine deko bike :

@Staabi & 3 Wochen Verzug
Also sollte meine Bike mit der Nummer 108... in der nächsten oder übernächsten Woche montiert werden? Wenn das wirklich nach den Nummern geht sind es wohl eher 3 Monate :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück