Das Canyon Wartezimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also kann ich mich langsam aber sicher drauf einstellen das es auch diese Woche nicht wird :(

Wenn dies wirklich der Falls, finde ich es schade das die Leute bei Canyon dies nicht zugeben können oder dürfen ...... :rolleyes:

Von dem wenigerwerden des Montagerückstandes merk ich jedenfalls nicht viel ..... 3-4 Woche hieß es immer. Aber noch immer kein Licht am Ende des Tunnels in Sicht :heul:

Shit!!!

Von der kommisionierung bis zur Montage 1 Woche?
Bitte lass das nicht stimmen am 16 Juli fahr ich in den Bikeurlaub nach Davos, und da will ich aufjedenfall das BM1 dabeihaben.

Was meint ihr soll ich die Hotline mal kontaktieren? Und druck machen?

Ich meine es hat ja geheisen (nach verschiebungen) das diese Woche zu 100% mein Montage Termin ist!

Solangsam bekomme ich angst

cyrox schrieb:
Was meint ihr soll ich die Hotline mal kontaktieren? Und druck machen?
Hotline kontaktieren: Ja!
Druck machen: Nein!
Sprech Dich aber vorher mit Jägus ab, damit Ihr Euch nicht gegenseitig in die Warteschleife hängt :lol: SCNR

Mein 100% Montagetermin war KW26, am 04.07. wurde es dann per DHL versendet und Dank der Trackingnummer, welche mir auf Nachfrage mitgeteilt wurde, kann ich das Paket nun "verfolgen".

Ciao
Falk

@Falk72

Wenn es bei mir so abläuft wie bei dir wäre ich doch restlos glücklich!
Dann wäre es ja nächste Woche locker da!

Wegen des Anrufens,

ich würde jetzt seit meiner Bestellung erst das 2te mal Anrufen. Und nein ich würde auch kein Druck machen, ich würde nur wissen wollen was abläuft und dann in trenen ausbrechen :D

@cyrox
Ich würde an Deiner Stelle schon anrufen. Hab ich ja auch ab und zu gemacht und bis auf die unerfreulichen Fakten (VMT: KW20/21) durchweg gute Erfahrungen mit der Hotline gemacht. Solltest Du nicht beim 2. oder 3. Mal durchkommen, so schreib denen eine Mail mit Deiner Kundennummer. Nach max. 24h hatte ich immer eine Antwort.

Ciao, viel Glück und ich hoffe Du und Canyon haben ein Bildtelefon, wenn Du in Tränen ausbrichst :D

Falk

Bis jetzt wurde ich auch immer sehr freundlich an der Hotline vertröstet :D
So auch gerade eben *gg*

Der freundliche Mitarbeiter meinte das müsste schon klappen jedoch kann ich es nicht zu 100% Garantieren.

Ich hoffe mal das beste

hallo zusammen,
warte auf ein RC8 in M, bestellt 05.04., VMT 29.06, einmal nachgefragt per email - montage soll KW28 sein. werde langsam nervös wenn ich hier so die beiträge lese. hab mein klein nämlich schon verkauft ... :confused:

cyrox schrieb:
Bitte lass das nicht stimmen am 16 Juli fahr ich in den Bikeurlaub nach Davos, und da will ich aufjedenfall das BM1 dabeihaben.
Leider bin ich ab dem 8. Juli für zwei Wochen in den Ferien. Ansonsten hätte ich dir, wenn du in Davos bist, mal mein ES6 ausgeliehen. Ist natürlich kein BM1 aber macht auch höhlisch Spass :D
Gruss ow1

Besser als jeder Krimi, die Online Paketverfolgung von DHL :lol:

Status: Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Status von: 06.07.05 13:31
Vorgang: Sie befindet sich auf dem Transport zur Zustellbasis.

Vielleicht sollte ich einen professionellen Paketnapper anrufen.

Ciao
Falk

@ Falk
Ich Wünsche dir schon einmal im vorraus viel Spass mit dem Aufbauen!
Ich denke wenn du zuhause bist und du das Packet entgegen nehmen kannst dann bist du heute abend stolzer besitzer eines Canyons :-)
Eine Frage noch, wann hast du bestellt?

@ DerStrolch
Rechnest du den nichtmehr mit deinem Bike vor nächten Freitag?

@ Ow1
Schade das du gerade dann wenn ich nach Davos komme nicht da bist jedoch hab ich vor nocheinmal eine Woche im August zu gehen dh. die erste August Woche!

also rechen tu ich in bezug auf canyon überhaupt nicht mehr ;-) ist viel mehr hoffen und beten :rolleyes:

wenn ich so lese das manche bikes ca eine woche vor der montage in den kommisinierungsstatus kamen, meines aber noch drauf wartet ..... und der versand nach Ö 4-5 Tage dauert .......

was soll ich da denken/erwarten :confused:

Ich warte auch ganz gespannt auf mein Bike.
VMT 18.07.05. Fahr aber am 15. 2 Wochen in Urlaub. Ich hoffe es wird nach dem Urlaub fertig sein.

Servus cyrox,

bestellt habe ich irgendwann Anfang März.
Aber wir hier schon oft zu lesen war, ist der Vergleich von Bestellzeitpunkt und Bestellnummer zum Lieferzeitpunkt nicht unbedingt sinnvoll ... vor allem bei unterschiedlichen Bikes.

Mein ES8 befindet sich ja erst auf dem Weg zur Zustellbasis. Dort wird es dann hoffentlich morgen früh in das Postauto geladen und zu mir gekarrt :D

Ciao
Falk

Hallo
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Es sind alle Teile zur Montage vorbereitet, was auf eine Montage innerhalb 2
Tagen hinweist. Da auf Nachnahme aufgenommen, geht das Paket am selben, bzw
am Folgetag der Montage an Sie raus.

Viele Grüße aus Koblenz

heute ist mittwoch, also wird es spätestens freitag montiert.
:D :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :D
:anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:
:bier: :cool: :cool: :bier:

radarseraing schrieb:
Ich warte auch ganz gespannt auf mein Bike.
VMT 18.07.05. Fahr aber am 15. 2 Wochen in Urlaub. Ich hoffe es wird nach dem Urlaub fertig sein.

...mit Sicherheit laaaange nach dem Urlaub :)
denn VMT18.07.+4-6 Wochen =01.09.? :confused:

naja...vielleicht hast du ja Glück und es geschieht ein Wunder......ich für meinen Teil glaube mittlerweile nicht mehr an Wunder und dieses ominöse Licht sehe ich auch noch nicht!

Bin auch ab Ende nächster Woche in Urlaub.... :heul: :heul:

Dass das hier noch so ein Drama wird...die Saison ist ja schon bald wieder zu Ende......! :wut: :wut: :wut: :aufreg: :aufreg:

@staabi

hätte gerne mal ein Statement bezüglich Montageabwicklung....dachte es wird alles besser,da 2.Montagestandort eröffnet....bin jetzt schon 5 Wochen über den VMT(30.05)und mein Bike ist immer noch nicht montiert,obwohl letzte Woche die Zusage kam,dass Anfang der Woche das Bike montiert wird.
Könntest du da bitte mal nach dem Rechten sehen...ist das eigentlich richtig,das vom Zeitpunkt der Kommissionierung bis zur Montage nochmal 1 Woche vergeht???
Mein Urlaub naht....bin echt am verzweifeln,denn Geld für ein Leihbike habe ich auch nicht über!

Vielen Dank

Gruß
Sisu

:b-day: :geschenk: :hüpf: :daumen: :i2: :cool: :bier: :bier: :bier: :b-day:
...nachdem ich nun schon 2 Wochen auf den erlösenden Anruf von der Hotline
warte, ist es heute nun passiert,... und ich war nicht zu Hause. Aber meine "Gute" hat sich genauso über den Anruf gefreut!
Morgen fahr ich nach Canyon-City, pack die Kohle auf den Tisch und tu so, als wäre es das normalste von der Welt, in "diesen" Laden zu gehen und ein XC5 mitzunehmen!!! It`s cool Man....aber trotzdem bin ich aufgeregt wie vorm ersten Date....hoffentlich nimmt es mich auch :lol: :lol: :lol:
Alles weitere dann nach dem ersten Kennenlernen. Zur Info noch kurz die Eckdaten:
Bestellt: 17.02.2005, VMT 12.05.2005, Komissionierung ab 20.06.2005, Montage ab 04.07.2005, Abholung am 07.07.2005!!!

Sisu schrieb:
Mein Urlaub naht....bin echt am verzweifeln,denn Geld für ein Leihbike habe ich auch nicht über!
:( :( :(

Denke aber schon, dass sich die derzeitigen Zusagen um max. 0,5-1 Woche nach hinten verlagern. Im Worst Case holst du das Bike eben direkt aus Koblenz vor deinem Urlaub ab.

Drück dir trotzdem ganz fest die Daumen, dass es Canyon und die Post auch so rechtzeitig schaffen :)

Ciao
Falk

@Der Strolch
das wäre dann aber schon mein 2.Urlaub ohne mein ES7! :heul:
Gibt es bei Canyon auch so etwas wie Schadenersatz für " entgangene
Urlaubsfreuden "??? :D

@Falk72
:daumen: danke für deine Anteilnahme.....gute Idee....aber zeitlich ist der
Abstecher von München nach Koblenz nicht
machbar,da ich bis Freitag nachmittag arbeiten muß, und am selben
Abend geht´s schon los! ;)

Seufz.....großer Seufzer......riiiiiesengroooooßer Seufzer!

Gruß
Sisu

Die von der Hotline haben mir gesagt, dass ich nächste Woche Montag anrufen soll. Da die mir mitgeteilt haben, dass mit "sicherheit" mein Bike nächste Woche fertig sein wird und ich wegen dem Abholungstermin eben nochmal anrufen sollte.
Meint ihr, dass das hinaut. Schöne wäre es schon, auch wenn ich zwar noch nicht so lange wie manche andere darauf warte. Nämlich seit anfang April. :rolleyes:

Ein Hoffnungsschimmer für alle die mit mir, oder kurz nach mir bestellt haben :) .
Zitat DHL: Status: Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Status von: 06.07.05 13:30
Vorgang: Sie befindet sich auf dem Transport zur Zustellbasis.

Bestellt hatte ich am 25 Feb. (105XXX)ein XC4 in M, VMT Ende Mai. Ich "befürchte" also, dass der Postmann morgen zweimal klingelt :hüpf: :hüpf: :hüpf: .

Ich wünsche allen im Wartezimmer, das das nicht nur bei mir der Fall ist, auch denen die behaupten "ich will eh nur rummosern" :daumen: .

@ Sisu

ich hatte auch Anfang Juni eine Woche Urlaub ...... ich weiß also wie es Dir geht :heul:

Soda - hab es grad gewagt ein Mail mit der Frage nach dem Status meines ES7 ans CAnyon zu schicken. Komm mir irgendwie schon blöd vor - aber wenn die freiwillig nichts sagen *fg*

Es ist da !!!! :) :) :)

Gestern ist es gekommen .
XC4 / L bestellt am 16.2.
Auftr 10.41xxx

Nun werde ich das Zimmer verlassen und wünsche allen eine hoffentlich nur noch kurze Wartezeit.

So, mittlerweile habe ich mein BM1 eingeritten.
Bisherige Eindrücke:
top bike, schluckt so einiges weg
wahnsinns Bremsen
überall am Rahmen Schutzaufkleber gegen Scheuern und Steinschlag (Canyon weiß wohl der Schlechten Lackqualität ;) )
Riesen Theater bein Umstellen des Federweges. Die Stiftschraube an der oberen Dämpferaufnahme ist die reinste Presspassung. 30 min bis die Schraube draussen war, die Bohnung ist zu klein. Hätte bei der Montage auffallen müssen und hätte nachgearbeitet werden sollen.
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit dem Rad, Optik ist einfach nur schön, die Farbe ist zum Glück viel dunkler als im Katalog.
Fotos in groß in der Galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück