Das Canyon Wartezimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pitsch schrieb:
@OlieKolzigFan

Ich habe mein XC5 auch Anfang April bestellt und auch KW28 als neuen Termin erhalten. Auf meine Anfrage ob KW28 noch realistisch ist, habe ich heute die Antwort erhalten, dass das Bike noch diese Woche montiert wird.
Trotz dieser Antwort glaube ich nicht so richtig, dass Canyon diesen Termin halten kann.
Am Wochenende hatte ich mir eingentlich ein anderes Bike ausgesucht und wollte dieses heute noch bestellen, jetzt gebe ich aber Canyon doch noch eine Woche Zeit.

Das hört sich ja erfreulich an. Ich werde auch mal nachfragen, mal sehen, was ich als Antwort erhalte. An's stornieren habe ich allerdings nie gedacht, ich will nur ein 'XC5' :D .
Als Trost kommt diese Woche wenigstens mein Royal-Racing-Jersey. Geiles Teil :daumen: .
2648.jpg

wenn wir grad schon bei OlieKolzigFan sind... bei oli geißen auf rtl lief grad was zum thema markenwahn oder so ähnlich.
find deine ausrüstung sieht verdammt unbequem aus ;) bei den aktuellen temperaturen damit unterwegs.... uiui.... das wär nix für mich :lol:

Andern Leuten im Forum wurde auch immer wieder versprochen, dass ihr Bike noch diese Woche montiert wird. Ich glaube deswegen nicht, dass der Termin von Canyon wirklich stimmt.

Ich bin mir wirklich ernsthaft am überlegen ob ich das Bike stornieren soll. Nebst dem unsicheren Liefertermin zweifle ich langsam auch stark an der Qualität von Canyon. Der Lack der Bikes scheint ja wirklich schlecht zu sein, zudem hört man auch von diversen Problemen mit der Gabel.

cyrox schrieb:
So die letzte Woche meines Wartens ist Angebrochen, entweder es kommt bis am Samstag morgen oder ich werde Abbestellen

Drück mal die Daumen für Canyon (und für mich)

das gleiche werde ich auch machen

irgendwann ist sogar meine geduld am ende

pitsch schrieb:
Der Lack der Bikes scheint ja wirklich schlecht zu sein, zudem hört man auch von diversen Problemen mit der Gabel.
Naja, die Lackprobleme sind wohl direkt auf Canyon zurückzuführen (wenn die denn wirklich so gravierend sind), aber 'ne schlechte Gabel von Manitou kann dich auch an jedem anderen Bike erwischen...

@off_by_one
Tja, wer so lange auf ein Bike warten kann, der ist eh' härter als der Rest :lol: .

pitsch schrieb:
Ich bin mir wirklich ernsthaft am überlegen ob ich das Bike stornieren soll. Nebst dem unsicheren Liefertermin zweifle ich langsam auch stark an der Qualität von Canyon. Der Lack der Bikes scheint ja wirklich schlecht zu sein, zudem hört man auch von diversen Problemen mit der Gabel.

Mach doch ...... woanders ist ja schliesslich alles besser :p

Über die Lackqualität kann ich genauso wenig meckern wie über die geniale Gabel. Fahr allerdings auch keine Fox ............ :D

lal schrieb:
das gleiche werde ich auch machen

irgendwann ist sogar meine geduld am ende

@lal
...was haben sie dir denn zuletzt erzählt? ( Märchenstunde mit Canyon....)
....und wenn sie nicht gestorben sind....so warten sie auch heute noch auf ihr Canyon Bike! Also ich glaube gar nichts mehr.....mein Bike ist immer noch nicht montiert....und langsam wird´s richtig knapp.....!

Man wird bei Canyon als Kunde nicht richtig ernst genommen...habe ich so das Gefühl! Schade eigentlich !

Sisu

Sisu schrieb:
Man wird bei Canyon als Kunde nicht richtig ernst genommen...habe ich so das Gefühl! Schade eigentlich !
Leider hast Du da Recht :(
Egal welche Gründe hinter den Verzögerungen stecken, man muss von einer Firma wie Canyon erwarten können, dass sie einem die Verzögerungen mitteilen. Bloß welche Firma macht das? Man würde einen Teil der Kunden sicherlich verlieren!
Ist leider keine Seltenheit in der Bikebranche. In der neuen "Bike" (oder "Montainbike") ist ein Artikel über die Qualitätsprobleme von Manitou-Gabeln drin, wo ein Manitou-Typ sagt (sinngemäß):"Wir wussten, dass wir durch die hohe Nachfrage ein Qualitätsproblem haben, aber wir wollten das Geld machen". Na Klasse!!!

Wenn ich kein Zweitbike gehabt hätte, so wäre ich wahrscheinlich auch über die gut 5 Wochen Verzögerung meines ES8 mehr als sauer gewesen :mad:

Ciao
Falk

Hallo Strolch,
...würde mich nicht wundern, wenn du deins noch vor mir bekommst!
Meins ist noch nicht montiert(obwohl 1 Tag vor dir bestellt :confused: )
....vielleicht werden A-Karten verteilt....und ich habe halt Pech gehabt und eine abbekommen!!!!!

Mit Gerechtigkeit hat die Montagereihenfolge meiner Meinung nach nichts zu tun!...ene....mene....muuuu....und raus bist du!

:heul: :heul: :heul:

Sisu

Sisu schrieb:
Hallo Strolch,
....vielleicht werden A-Karten verteilt....und ich habe halt Pech gehabt und eine abbekommen!!!!!

Mit Gerechtigkeit hat die Montagereihenfolge meiner Meinung nach nichts zu tun!...ene....mene....muuuu....und raus bist du!

Sisu

*tröst*

da wir jetzt ja wissen das es "angeblich" an den rahmen lag .... kann ja sein das die L rahmen etwas vor den S rahmen kamen und meines so früher montiert wurde. hab mich nicht vorgedrängt *pfadfinderehrenwort* :rolleyes:

hmm, wenn man das hier so liest, scheinen ja doch einige bikes jetzt ausgeliefert zu werden, aber der montagerückstand wird irgendwie trotzdem nicht kleiner? ich mit meinem vmt vom 15.07 werd dann wohl diesen sommer nicht mehr biken können, wa? *seufz*

Wenn ich die Meinungen hier so lese, kann ich verstehen wenn über stonieren nachgedacht wird!
Aber lasst euch sagen, dass Warten lohnt sich!
Ich habe mein ES7 vor 2 Wochen bekommen, bestellt wurde es Anfang Februar!
Die bis jetzt mit dem Bike gefahrenen 200 Km habe das Warten entschädigt!
Bis dann! :p

Ich frage besser nicht nochmal nach...

Canyon-Mail von heute:
"...Ihnen mitteilen zu müssen, dass der Termin diese Woche, der Ihnen angekündigt wurde, nicht eingehalten werden kann.
Laut aktuellem Montageplan, den wir von unserer Neuradmontage zur
Verfügung gestellt bekommen, ist Ihr Rad nun für KW 29/30 vorgesehen.
Die erneute Verzögerung bitten wir zu entschuldigen."

Zumindest habe ich es geahnt :rolleyes: .

@Strolch
....das mit den Rahmen glaube ich so auch nicht!
Meine Teile waren seid Mitte Mai komplett.....es war immer nur die Rede von Montagestau....abarbeiten.....wäre ja auch wirklich der Hammer, wenn man auch noch bewußt angelogen wird,um so einen "Fehler von Canyon" zu vertuschen!

...Wenn Koblenz nicht so weit weg wäre....würde ich denen mal einen Besuch abstatten und ein paar Worte mit Hr.Arnold wechseln.
Von wegen "Kundenbetreuung" etc.......

Grummel Grummel..... :aufreg: :aufreg: :wut:

Sisu

Falk72 schrieb:
Wenn ich kein Zweitbike gehabt hätte, so wäre ich wahrscheinlich auch über die gut 5 Wochen Verzögerung meines ES8 mehr als sauer gewesen :mad:

Ciao
Falk

geht mir genauso.

Allerdings: ich habe auch über Storno nachgedacht - mein anderes Fully hat mich aber an Laute gehalten. Sonst würde ich entweder ein anderes Bike unter dem A... haben oder vielleicht gar keins dieses Jahr.

Habe fast ein halbes Jahr warten müssen - auch mit zwei maligen Verzögerungen. Das Warten hat sich sehr gelohnt - bin genauso begeistern wie die Mehrheit der Canyon-Kunden hier im Forum. Trotzdem finde ich die Bestell-/Liefer-Politik von Canyon nicht ganz: die ewig langen Lieferzeiten und die Verzögerungen kann - muss und will ich aber nicht verstehen, da es sich nicht um Einzelfälle handelt sondern um Dauerzustand - die letzten Jahre wars auch nicht besser. Hoffentlich wird sich Canyon selbt und vor allem ihren Kunden den Gefallen tun und diese Schwierigkeiten schon nächstes Jahr abstellen. Hoffen wir doch alle.

An alle Wartenden: ich drück euch die Daumen, damit der Spätsommer und Herbst ein Bike-Freundlicher Teil des Jahres sein wird.

Gruß aus dem Ruhrpott.

Wer hat Lust und Kraft soll kommen: http://www.ruhrbike-festival.de/index.php

Sisu schrieb:
würde ich denen mal einen Besuch abstatten und ein paar Worte mit Hr.Arnold wechseln.
Der hat garantiert keine Zeit, weil er für Interviews mit Bike-Zeitschriften zur Verfügung stehen muss. SCNR :p

Ansonsten kann man wirklich nur hoffen, dass Canyon aus den Erfahrungen lernt und nicht nach dem Motto "Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht!" weiter die Kundschaft verärgert.

Ciao
Falk

Sisu schrieb:
Hallo Strolch,

Sisu

Was soll ich erst sagen....? Ich hab 10 Tage vor Euch bestellt. :heul:
Canyon kotzt mich echt an. Ehrliche Kundenpolitik geht anders.
Kein Fahrrad von der Stange ist es wert, fast 4,5 Monate drauf zu warten.
Ich hab mir einfach zu lange vorgemacht, ich bekäme etwas ganz besonderes.
Jeder Bikehändler um die Ecke bietet die gleiche Qualität. Zugegeben der
Preis ist höher, aber hier hab ich es innerhalb einer Woche, Kundenservice inklusive!!!!
In Zukunft ist mir das 1000 EUROS MEHRWERT :aetsch:

Ich bekomme mein XC5 wohl auch noch diese Woche.
Dann fahre ich genau eine Tour und danach gibts den Schrott bei ebay.
Nie wieder Canyon. :wut:

MonteFaudo schrieb:

Na dann fahr aber nicht zu wild, damit Du den "Schrott" noch als neu verkaufen kannst. Bedeutet mehr Geld für das andere Bike, was Du Dir dann zulegen willst.

Mal sehen, ob Du es überhaupt noch willst, wenn das XC5 erst mal da ist :rolleyes:

MonteFaudo schrieb:
Nie wieder Canyon.
Nunja ... erstens glaube ich nicht, dass du es nach einer Tour abgeben wirst und zweitens würde ich dir einen Blick in die AGB vorschlagen:

"Auf alle Canyon Rahmen gibt es 5 Jahre Garantie gegen Material- und Verarbeitungsfehler des Rahmens, die Garantiefrist gilt ab Kaufdatum und nur für den Erstkäufer."

Wobei ich nicht weiß, wie die allgemeine Rechtslage hierzu ist :confused:

Aber wie gesagt, ich denke auch, dass du es behalten möchtest ;)

Ciao
Falk

Da du im Internet Bestellst und alles was du im Internet bestellst dem Fernabsatz gesetz Unterliegt kannst du jederzeit Stornieren und sogar bis zu 2 Wochen nach erhalt der Ware diese ohne Grundangabe zurückschicken, und du bekommst dein Geld zurück). Soviel mal dazu

Morgen Mittag werde ich Anrufen ...
Mal schauen was dabei raus kommt

Greetz

MonteFaudo schrieb:
Was soll ich erst sagen....? Ich hab 10 Tage vor Euch bestellt. :heul:
Canyon kotzt mich echt an. Ehrliche Kundenpolitik geht anders.
Kein Fahrrad von der Stange ist es wert, fast 4,5 Monate drauf zu warten.
Ich hab mir einfach zu lange vorgemacht, ich bekäme etwas ganz besonderes.
Jeder Bikehändler um die Ecke bietet die gleiche Qualität. Zugegeben der
Preis ist höher, aber hier hab ich es innerhalb einer Woche, Kundenservice inklusive!!!!
In Zukunft ist mir das 1000 EUROS MEHRWERT :aetsch:

Warum stornierst Du nicht einfach, legst komentarlos die Mehrwertkohle beim "Örtlichen" hin und hälts einfach die Fre.... :D. Ich habe genau 4,5 Monate auf mein ES7 gewartet weil ich einfach DIESES Bike haben wollte. Ich bin 300% happy damit und würde es niemals mehr tauschen wollen. Etwas als Schrott zu bezeichen was Du in natura noch nicht gesehen/gefahren hast, spricht allerhöchstens für Deine Inkompetenz. Hoffentlich weisst Du überhaupt wie so ein Bike bewegt wird :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:bier: Rumble

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück