Das Canyon Wartezimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein VMT für mein Yellowstone war der 14.07. Letzte Info war KW32. Wenn aber jetzt schon mehrere Leute ihr YS bekommen, wäre es da nicht warscheinlich das meins jetzt auch fertig wird?

Nur so ein kleiner Hoffnungsschimmer von mir... :D
Langsam werde ich kribbelig... :lol:
Ach, mein geliebtes YS... :love:

Hallo,

der VMT für mein YellowStone (Grösse L) war der 04.07. und ich habe immer noch nichts von Canyon gehört ...
Kann aber dann wohl doch nicht so lange hin sein, oder?

Ich werde irre mit Canyon :mad:

Nachdem ich also am Freitag zum 4 mal mit der Hotline sprach und man mir sagte, mein Rad wird gerade gebaut und gehe evtl. am selben Tag noch per Nachnahme raus, bekam ich am Samstag dann eine Rechnung, in der stand, "Versanddatum nach Zahlungseingang". Da wollte ich den Laden schon mal sprengen! :mad:

Ich, nun beruhigt und freundlich, habe gerade nochmal bei der Hotline angerufen und der Mensch, auch ruhig und freundlich, sagt mir, dass mein Rad doch auf Finanzierung geht. :aufreg: Es ist seit Freitag fertig!! :eek:

HALLO?? :confused:
Es ist seit Freitag fertig??? :heul:
Es kann doch nicht schwer sein, was in den Computer einzutragen und/oder abzulesen! :ka:
Gute Räder bauen ist ist cool, wahnsinnige Lieferzeiten aufgrund von fehlendem Zubehör sind auch noch erträglich, aber den VMT ohne Nachricht 4 Wochen zu verschieben und Inkompetenz sind nicht ok.
Ob das bei Stevens, Cube oder welcher anderen Fa. auch immer so ist??? :spinner:

Nachdem ich die Geldscheine und die Rechnung wieder aufgesammelt und entknittert habe, kann ich nur allen ans Herz legen: Ruft an und besprecht nochmal alles mit CANYON sonst sind noch 3 Tage weg vom schönen radeln :heul: :heul:

Ich würde mich über ein paar Schläuche oder sowas in meinem Paket freuen!! :daumen:

Wenn ein Kunde berechtigt sauer ist, wenn der Service schlecht ist oder wenn du im Restaurant eine Fliege in der Suppe hast, bekommst du eine kleine Wiedergutmachung! :daumen:
Hast du noch nie ein Schnäpschen bekommen, dass nicht auf der Rechnung stand?? :confused: Ich schon!
Und genau so meinte ich das mit den Schläuchen, Canyon macht Kacke, will mich als Kunden wieder fröhlich machen und legt ein kleines Present bei!

Ich denke das passt zusammen!

Es geht aber nicht um die Schläuche, sondern darum, dass ich seit Freitag mit der Kohle hier sitze und auf mein Rad warte und wenn ich nicht angerufen hätte, würde ich das auch noch in 5 Jahren machen! :mad:
Ich zahle über 1000 Euro und erwarte einen besseren Service, konkrete und glaubhafte Aussagen. :daumen:

Gruß
DonSven

ich werd noch irre mit dem laden... :mad:

mein xc4 ist noch immer nicht da, erst hat's meinen urlaub versaut weil ich es nicht mitnehmen konnte. ich hab mich dann auf meine rückkehr gefreut, weil das bike dan ja da sein sollte.....nichts....trotz zusicherung und terminlicher vereinbarung...bald sind sind die 8 WOCHEN VERZUG um..... bei welcher e-mail adresse kann man seinen frust sinnvoll loslassen info@canyon oder gibts da noch was von der geschäftsführung....

Also ich warte auch noch, aber nur auf das Handbuch. :rolleyes:
Der VMT für das Handbuch war doch schon??? :D
Lohnt sich das Warten auf das Handbuch, oder soll ich lieber stornieren?

Hat schon jemand das Handbuch ohne mehrmals nachzufragen zugeschickt
bekommen, wie es von Staabi angekündigt wurde???

gerade hat meine frau angerufen: xc 6 ist da.
statt 6.6 war es 21. 7.
info@canyon waren immer recht freundlich, insb. herr ehrit und herr fritzsch, aucxh wenn es dann am schluss noch mal zwei tage verzögerung wurden.

hoffe nun, dass alles soweit passt, werde mich noch mal melden.
melde mich bei gelegenheit nochmal und wünsche allen wartenden durchhaltevermögen. jetzt wirds ja schön in deutschland!

Dosenbier schrieb:
Lohnt sich das Warten auf das Handbuch, oder soll ich lieber stornieren?

japp, bitte bei mir das gesamtpaket stornieren!!! im gegenzug schick ich dir auch nen handbuch irgendwovon... :D

also meine hoffnungen von unter vier wochen zusätzlicher wartezeit werden wohl nicht erfüllt. ein wenig sauer werd ich deswegen...

warum so grossspurig änderungen angekündigt werden und dann nicht eingehalten, ist wohl eher eine rhetorische frage von mir.

eine bestätigung, das die, die am lautesten schreien ihr bike eher oder später bekommen gibt es auch nicht, da entscheidet wohl echt die lostrommel über den montagetermin. und im lotto hatte ich noch nie glück... :rolleyes:

Tach! :daumen:
Mein Yellowstone ist da und hat die ersten 10 Km im Wald hinter sich......WAU :love:
Ich komme vom Crossrad und finde die Reifen vom YS sind wie von einem Auto :D
Die ersten Kratzer sind auch schon am Lenker, die Klickis überaschen mich immer wieder :D
Ich verabschiede mich voller Freude im Bauch aus dem Wartezimmer und doch steh ich zu meiner Aussage, dass die Informationspolitik von Canyon sehr schlecht ist! S.o.

Das Rad aber ist erste Sahne :bier:
Wir sehen uns dann in der Gallerie :daumen:
DonSven :cool:

Mein ES 6 ist endlich da . Am 21 Juli ist das montiert und heute abholt. echt cool !!! :)

betellt am 24.3 .

So ich verabschiede mich auch mal aus dem Wartezimmer. :)

Mein Grand Canyon Elite ist heute gekommen...
Ich bin wohl einer der wenigen die sich nicht über die Lieferzeiten beschweren können. :D

Bestellt am 25.06.,
Rechnung am 18.07. bekommen,
und heute am 26.07. das Bike.

Das Bike ist einfach nur Geil.... :daumen:

Gruß
Stefan

mein xc 6 ist da
eine wucht, sieht stark aus, finde ich.
herr arnold entschuldigt sich per beipackzettel für alle verzögerungen und lieferprobleme. immerhin, aber eine trinkflasche wär auch nicht schlecht, so als beispiel!

mal schaun, wie mine sram x.9-schaltung funktioniert. hoffentlich ist die maniutou black kein montagsprodukt!
allen noch wartenden: die geduld wird belohnt, man bekommt wirklich viel fürs geld, der canyon-prospekt verspricht weniger, als er tatsächlich hält!

Sagt mal ist es schlimm wenn sich der Schnellspann-Hebel der Steckachse auf der linken Seite, also bei der Scheibenbremse, befindet? Weil in der Anleitung steht das der Hebel bei Scheibenbremsen unbedingt auf die rechte Seite müsse. Dort ist bei mir aber kein Platz..

Eigentlich solltest du versuchen den Schnellspanner nicht an der Seite zu befestigen, wo die Scheibe ist, denn: Falls du mal nach einer Abfahrt an den Schnellspanner musst (schlauchwechsel etc.) verbrennst du dir nicht die Finger denn so eine Scheibe ist schon recht heiss. Nicht nur nach nem DH!

Gruss

Micha

glückwunsch auch an sgclimber und rhön-canyon!

@rhön-canyon: wann hattest du dein xc6 bestellt bzw. deinen VMT?

geht ja mal wieder richtig vorwärts hier, um so unverständlicher, wieso es bei mir noch so lange dauert.... :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

naja, wird schon.... ne kleine entschädigung wäre allerdings wirklich nicht schlecht...

ES IST FEEERTIIIG!!! :D
Habe gestern mein ES9 in Koblenz abgeholt und bin hin und weg!!!
Heute Abend gibts das erste "Türchen"..... :p

Allen Wartenden noch eine "stressfreie Zeit" --- ruich bleibe :cool:

guga schrieb:
glückwunsch auch an sgclimber und rhön-canyon!

@rhön-canyon: wann hattest du dein xc6 bestellt bzw. deinen VMT?

geht ja mal wieder richtig vorwärts hier, um so unverständlicher, wieso es bei mir noch so lange dauert.... :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

naja, wird schon.... ne kleine entschädigung wäre allerdings wirklich nicht schlecht...

bestellt war anfang märz, vmt: 6.6.

dann die diversen verschiebungen, montage dann 21. juli. auftragsnummer war 108122 oder so. hunderpro nach auftragsnummer geht es wohl nicht, da waren ein paar spätere nummern vor mir. aber jetzt, wo das teil da ist, und mich nie mehr verlässt (höchstens meine frau wegen dem rad), wiegt jeder tag die warterei auf. ich finde immer wieder: wer so ein bike hat, der sollte im grunde dankbar sein!
wenn ich bei der mountainbike-leserwahl das xc6 mit anderen vergleiche, dann sind für dieses bike woanders schnell über 2000 euro fällig.

am ende hat es noch an ein, zwei tagen gehakt, wo dann nochmal ein wochenende dazu kam. kann passieren.

Fertigstellung meines Yellowstone ist die KW 36........ ist noch ziemlich lange hin.......... :(

Da hast du echt Glück gehabt. Denke deine Wartezeit geht voll in Ordnung.

Habe mein YS (Gr. L) in der 2. Maihälfte bestellt, 1. VMT war Anfang Juli, nach neuestem Stand Kalenderwoche 33. Das soll einer verstehen :confused: :confused: :confused:
Vielleicht mussten die noch auf nachbestellte Rahmen warten ....

Warum tut Ihr Euch das überhaupt noch an? Die Verarsche mit den Lieferzeiten bei Canyon läuft schon seit mehreren Jahren so, ohne das sich irgendwann mal was ändern würde.

Die Bikes sind nicht schlecht aber auch nicht überragend und die Warterei würde mir die Freude am Fahren vermiesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück