Das Canyon Wartezimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

Hab Anfang der Woche also KW 30 mein Grand Canyon Elite bestellt.

Montagezeitpunkt soll KW 36 sein... "gespanntbin"

"und 4Wochen draufeinplant" ;-)

Ich mach das einfach so:

Fahre jetzt eh nen relativ gutes Bike, fast alles getunet, wenn die 06 modelle rauskommen oder 07, gucken was der geldbeutel macht ;) bestell ich sofort. Wird dann eh im winter sein. Da trainier ich sowie so nicht so intensiv. Und wenn, eben mit meinem Scott. und bis canyon da ist, ísses schon sommer und es kann losgehen! :D :daumen:

>Warum tut Ihr Euch das überhaupt noch an? Die Verarsche mit den
>Lieferzeiten bei Canyon läuft schon seit mehreren Jahren so, ohne das sich
>irgendwann mal was ändern würde.

Nun, letztes Jahr versuche ich zu bestellen, war aber nicht mehr lieferbar.
Das es extreme Lieferzeiten gibt, hatte ich mitbekommen.
Daher fand ich meine 10 Wochen Lieferzeit "normal".
Ich hatte nicht den Eindruck, dass man bzgl. des Termins so "bemogelt" wird.

Man lernt aber nicht aus. Bei mir wurden es 18 oder 19 Wochen. Daher: Einmal und NIE wieder.
Einzig wenn man für nächstes Jahr nen Bike braucht und entsprechend ordert kann man über diese Zeiten hinwegsehen. :-(

CU Stefan

....es geschehen noch wunder, heute morgen schleppte die freundliche dame von dhl ein riesen paket an.....leider konnt sie aber keine ec card einlesen (da haben die wohl noch ein bischen nachholbedarf...) also mußte ich heute nachmittag zur paketstelle......es ist da :) :)
der karton hat ein wenig gelitten, ich hoffe der nhalt ist ok, morgen ist meine family weg da kann ich in ruhe aufbauen und genießen.....

Soooooo, für mich hat es sich auch ausgewartet.
Wer Intersse hat, ich habe heute 2 RR Road Master Elite in Größe 58 und 52 per Mail storniert.
VMT neu in KW33. Ohne jegliche Gewähr versteht sich.

Die Hotline versprach uns zwar die "voraussichtliche" Einhaltung des VMT in KW33 seitens Canyon, wollte uns aber nicht die Fertigstellung zum Donnerstag dieser Woche zusagen. :mad:
Der Hotliner sagte: Schließlich geht die Woche bis Samstag :(
Donnerstag fahren wir nämlich in Urlaub. :p
Als Kunde muss ich da sagen: Unglaublich unflexibel und dem Kunden gegenüber letztendlich gleichgültig, denn Canyon hat nicht zu wenig Kunden, sondern zu wenig Ware.
Canyon baut gute Bikes, sollte sich aber überlegen, wie man Kunden gegenüber auftritt.
Die Erreichbarkeit der Hotline per E-Mail war sehr gut, immer Reaktion am selben Tag, speziell Herr Ehrit ein sehr netter Kontakt. Pluspunkt.
Aber unter dem Strich: Friss oder stirb.
Denn mann muss klar festhalten: Es kommt JEDES Jahr zu denselben Verzögerungen, ohne das hier vom Management etwas unternommen wird!

Nun ja, ich bin Donnerstag zu unserem local Dealer, habe dann am Freitag 2 RR DeRosa Team bestellt und am Mittwoch oder Donnerstag bekommen wir sie geliefert :eek: :eek: Ware auf Lager, 5 Tage Lieferzeit. :daumen:

Und by the way: Die Preise der wenigen guten Fachhändler die es noch gibt, können sich mitlerweile sehen lassen. :o

Bye, bye Canyon, solch Geschäftsgebaren unterstütze ich nicht!

Allen die noch warten - Nur Mut, lasst den Kopf nicht hängen - Und viel Spass mit euren sicherlich guten Bikes.

Andreas

P.S: Das tat gut ein wenig Luft abzulassen.

Immerhin Habe ich jetzt mein Bike-Handbuch bekommen, wenn ich das alles mal beim Zusammenbau schon gewusst hätte was da drin steht wäre mir manches Erlebnis erspart geblieben.......... ;)

cu,

Jackie

so, und ich melde mich nun auch wieder hier, da mittlerweile die Black sabbert und die Julie wieder geraucht hat, warte ich auf ein ES5. :D

mischuer schrieb:
so, und ich melde mich nun auch wieder hier, da mittlerweile die Black sabbert und die Julie wieder geraucht hat, warte ich auf ein ES5. :D

umtausch oder neu bestellt?

next woch solls soweit sein, ich seh aber noch schwarz...

gestern habe ich in darmstadt auf burg frankenstein mein erstes canyon in life gesehen... war das wer ausm forum? konnte leider nicht erkennen welches, ausser das es ein silberner rahmen war...

Hallo! :)

Ich habe am 24. Juli ein "Iowa" bestellt. Bis jetzt hab ich nicht mal ne Auftragsbestätigung per Post bekommen. Ist das normal, oder war die bei euch allen in den angegebenen 2-3 Tagen da?

Bender82 schrieb:
Hallo! :)

Ich habe am 24. Juli ein "Iowa" bestellt. Bis jetzt hab ich nicht mal ne Auftragsbestätigung per Post bekommen. Ist das normal, oder war die bei euch allen in den angegebenen 2-3 Tagen da?

meine hat knapp 2 wochen gedauert....

guga schrieb:
meine hat knapp 2 wochen gedauert....

Ah, danke. Dann besteht ja noch Hoffnung. :) Dachte schon die hätten mich vergessen. Hab jetzt schon keine Geduld mehr. Dachte das ginge relativ schnell weil zu dieser Jahreszeit bestimmt weniger Bikes gekauft werden.

Bender82 schrieb:
Ah, danke. Dann besteht ja noch Hoffnung. :) Dachte schon die hätten mich vergessen. Hab jetzt schon keine Geduld mehr. Dachte das ginge relativ schnell weil zu dieser Jahreszeit bestimmt weniger Bikes gekauft werden.

*lach* na du bist ja einer, schon eine woche nach bestelldatum? dann solltest du vielleicht doch ne andere marke nehmen :D

naja, die hardtails sollen ja schneller gehen... aber bei dem rückstau wird sich das wohl noch in die nächste saison reinziehen, das die neuen dann auch schon mit verspätung starten... :D :daumen: :D

guga schrieb:
*lach* na du bist ja einer, schon eine woche nach bestelldatum? dann solltest du vielleicht doch ne andere marke nehmen :D

naja, die hardtails sollen ja schneller gehen... aber bei dem rückstau wird sich das wohl noch in die nächste saison reinziehen, das die neuen dann auch schon mit verspätung starten... :D :daumen: :D

Ist mein erstes Bike, womit soll ich mir denn da die Wartezeit vertreiben? :lol:

Hardtails gehen also schneller, das hört sich ja gut an. :D

Bender82 schrieb:
Ist mein erstes Bike, womit soll ich mir denn da die Wartezeit vertreiben? :lol:

Ja, mit biken. Canyon ist nichts für Bike-Novizen. Nicht weil die Bikes so kompliziert sind, sondernd weil man ein Bike benötigt, um die Wartezeit in einem halbwegs normalen Gemütszustand zu überbrücken :lol:

Gruß
Freti

Es ist vollbracht.... mein Grand Canyon Comp ist da! :hüpf:

Wer hätte es gedacht... am Samstag stand endlich der Postbote mit meinem Bike vor der Tür. :D Sofort ausgepackt, zusammengeschraubt, gewartet bis der Regen aufhört und dann eine kleine Hausrunde gedreht... einfach nur super!!! :daumen:

Allen Wartenden kann ich es nur bestätigen: das Warten lohnt sich...

Ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer...

Cruz
Dennis

Hi ihr alle immer noch Wartenden
bin aus meinem Urlaub zurück....
...also,auch ich kann nur bestätigen daß sich die ganze quälende Warterei wirklich gelohnt hat: :daumen:
Das ES7 sieht in Natura tausendmal besser aus als auf der Homepage oder im Prospekt. Auf Fotos kommt es einfach nicht so gut rüber.
Bike war super vormontiert...Einstellungen perfekt auf mich abgestimmt....habe bislang auch noch nicht viel verändert....!(erste Tat war allerdings Lenker kürzen da für mich viel zu breit!....der Sattel...mhhh muß man mal noch abwarten....aber der Terry Butterfly ist mir definitv zu breit!)

Oh Wunder...sogar besagtes Handbuch war dabei....auch sonst alles tadellos...keine Kratzer......einfach ein Traum.
Es hat jetzt auch einen Namen bekommen: Sisu......war ja klar ;)

Mein Freund hat auch ganz schön geschaut,als wir es aus dem riesigen Karton geholt haben.....dagegen sieht sein Scott jetzt richtig alt aus :D

@rumblefish
werde mir demnächst mal deine Tips zur Federgabel/Dämpfereinstellung vornehmen....aber für den Anfang war´s schonmal gut so wie es eingestellt war....du hast völlig Recht mit dem.....daß man schnell übermütig wird! :D :D

....Leute....es macht soviel Spaß.....haltet noch durch....es ist wie mit einer Geburt......sobald das Kleine auf der Welt ist und man es in Händen hält...sind alle Schmerzen vergessen!

Schöne Grüße aus München
Sisu

wollt nur nochmal posten dass es demnächst ein XC4 in M mit silbernen Jagwire Schaltzügen bei der eBucht gibt. Montagetermin war Mitte Juni 2005. Falls Interesse und sich das jemand vormerken mag.
Vorauss. Verkaufsstart so ab KW 35-36.

mischuer schrieb:
wollt nur nochmal posten dass es demnächst ein XC4 in M mit silbernen Jagwire Schaltzügen bei der eBucht gibt. Montagetermin war Mitte Juni 2005. Falls Interesse und sich das jemand vormerken mag.
Vorauss. Verkaufsstart so ab KW 35-36.

Was halten wir von Ebay Spekulanten :kotz:
Hoffe nur das Du Minuskasse machts. Verpi.. Dich einfach :mad: aus dem Forum

:winken: Rumble

rumblefish schrieb:
Was halten wir von Ebay Spekulanten :kotz:
Hoffe nur das Du Minuskasse machts. Verpi.. Dich einfach :mad: aus dem Forum

:winken: Rumble
:confused: :confused: :confused:
doller post rumble. :D
Minuskasse? ja klar mach ich bestimmt. Verpissen tue ich mich auch net.
Könnt ja sein es will noch jemand son Teil.

mischuer schrieb:
Könnt ja sein es will noch jemand son Teil.
Dann schreibe aber auch dazu, dass die Garantie auf den Erstkäufer - also Dich - beschränkt ist. Bricht dem Zweitkäufer 2006 der Rahmen dann kann er max. auf die Kulanz von Canyon hoffen.

Wäre mal interessant zu wissen, wie Canyon sich da bisher verhalten hat.

Ciao
Falk

Falk72 schrieb:
Dann schreibe aber auch dazu, dass die Garantie auf den Erstkäufer - also Dich - beschränkt ist. Bricht dem Zweitkäufer 2006 der Rahmen dann kann er max. auf die Kulanz von Canyon hoffen.

Ich glaube nicht, dass das rechtlich so haltbar ist. Wenn man die Originalkaufbelege und einen Kaufvertrag vom Erstbesitzer hat, müsste die Garantie auf den Zweitbesitzer übergehen. Wenn man einen Jahreswagen kauft, verfällt die Werksgarantie ja auch nicht.

Andererseits schon ein bißchen arm, das Rad direkt wieder zu verkloppen, aber ich glaub' nicht, dass man da viel verdienen kann.

eufjan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück