so, ich hab jetzt schon stunden meines lebens im internet verbracht und werd einfach nich schlauer, wie ich mich entscheiden soll...
ich könnte ein freeride bike für einen, wie ich meine verdammt günstigen preis bekommen... zur auswahl stehen zwei räder von corratec (und bitte nix a la "corratec bricht dir eh unterm arsch weg..." ich bin blutiger anfänger was freeriden angeht und wiege nur 60kg, von da her sollte des schon halten)
beide räder wären NEU!
#1 corratec Bump Force XR 2006 für 750 â¬
#2 corratec Bump Force XP 2005 für 1300 â¬
hab leider keinen link deswegen:
im prinzip, das gleiche rad wie oben nur folgende änderungen:
"stabilerer"
rahmen als der obere (nochn gussset und 1.5)
Manitou Sherman Breakout Plus SPV 170/130
Manitou Swinger 4 way spv
Shimano Saint Disc mit 203er Scheiben
Saint Schaltwerk
Saint Umwerfer
XT Dual Control Schalt/Bremshebel (keine ahnung, was man sich dabei am freerider denkt...)
der rest denke ich ist identisch....
jetzt bin ich mir eben nich sicher, welches bike ich eher nehmen sollte.... beim XR für 750⬠hätte ich noch gut geld für ne bessere gabel und dämpfer übrig, dem rahmen vertrau ich für den anfang mal
...
beim XP wär mein budget ausgeschöpft, allerdings meckern ja alle immer an der gabel. und da man für diese wohl nich mehr mehr als 300⬠kriegt, fällt ein tausch gegen eine 66 auch flach... auÃerdem müsste ich da noch die dual control ******* gegen normale trigger und hebel tauschen.... auch nochmal extra kosten....
was denkt ihr denn?? wie gesagt, ich hab null freeride erfahrung...
danke schonmal,
der marx
ich könnte ein freeride bike für einen, wie ich meine verdammt günstigen preis bekommen... zur auswahl stehen zwei räder von corratec (und bitte nix a la "corratec bricht dir eh unterm arsch weg..." ich bin blutiger anfänger was freeriden angeht und wiege nur 60kg, von da her sollte des schon halten)
beide räder wären NEU!
#1 corratec Bump Force XR 2006 für 750 â¬
#2 corratec Bump Force XP 2005 für 1300 â¬
hab leider keinen link deswegen:
im prinzip, das gleiche rad wie oben nur folgende änderungen:
"stabilerer"

Manitou Sherman Breakout Plus SPV 170/130
Manitou Swinger 4 way spv
Shimano Saint Disc mit 203er Scheiben
Saint Schaltwerk
Saint Umwerfer
XT Dual Control Schalt/Bremshebel (keine ahnung, was man sich dabei am freerider denkt...)
der rest denke ich ist identisch....
jetzt bin ich mir eben nich sicher, welches bike ich eher nehmen sollte.... beim XR für 750⬠hätte ich noch gut geld für ne bessere gabel und dämpfer übrig, dem rahmen vertrau ich für den anfang mal

beim XP wär mein budget ausgeschöpft, allerdings meckern ja alle immer an der gabel. und da man für diese wohl nich mehr mehr als 300⬠kriegt, fällt ein tausch gegen eine 66 auch flach... auÃerdem müsste ich da noch die dual control ******* gegen normale trigger und hebel tauschen.... auch nochmal extra kosten....
was denkt ihr denn?? wie gesagt, ich hab null freeride erfahrung...
danke schonmal,
der marx