Das etwas andere Attitude... Nix für hardcore Classicer;)

Nichts desto trotz, finde ich den Faden sehr unterhaltsam :daumen:.

Ich glaube dafür war der Faden ursprünglich gedacht:daumen::D

Der Mojo, der ein 1-Euro-Vanguard ist:lol: und ein farblich eher unpassendes Türkis hat, ist noch nichtmal richtig befestigt wie der Fachmann erkennt. Da sind noch so 2 Madenschräubchen, die aktuell noch ungenutzt sind. Aber die Beläge haben ca. 20 Jahre auf dem Buckel, da muss ich sowieso nochmal nachlegen, wenns so bleibt. Ich hab mich jetzt auf knallblaue Koolstop eingeschossen, weil ich die hier um die Ecke für kleines Geld bekomme:lol: - gestern gab es die zumindest noch, jetzt sind nur noch schwarze drin:heul: aber für 6,49 kann man nicht meckern.

Was war noch? Infernos;) Die passen sowieso nie an ein Klein. Was sollen die Schwabbellaufräder in einem so steifen Rahmen? Vom Gewicht ganz zu schweigen. Ach ja: So wie es da stand, hatte es gestern 10,8 kg. Mit "richtigen" Laufrädern sollten es dann ca. 9,8 :ka: sein. Gleich mal tauschen heute und nachwiegen;) Aber wo soll ich sonst mit den Infernos hin? Jetzt haben sie die Farbe also bleiben sie wohl auch. Ich könnte nochmal weiße Infernos montieren. Mit Patriotbereifung (für den Unterhaltungsfaden ist doch nichts zu schade:lol:)

Meine Linie ist doch immer, dass es keine Linie gibt;) Bisschen grün, bisschen blau, was halt für kleines Geld irgendwo in der Bucht verfügbar ist. Sogar die Griffe sind aus dem Sonderangebot. Das Schaltwerk war damals das einzige, das ich grade rumliegen hatte mit den roten Röllchen oder die bunten Röllchen gabs für kleines Geld?. Eventuell würde das an ein Koi etwas besser passen;)

Nochmal zu der Bremsensituation und warum sie so ist wie sie jetzt ist:

Die Gabel hat einen Gegenhalter. Aber Cantis generell war gar nicht mein Traum. Das mit der V-brake vorne und den passenden 952ger Hebeln war schon so gedacht. Wenn, dann ist hinten der Kompromiss gemacht, dass ich mit dem V-brake-Hebel aus einem einzigen Grund eine Canti anlenke: NICHT aufbohren;)

Und es bremst trotz der alten Beläge und dem Gequietsche ganz ordentlich und dosierbar. Das kann so bleiben...
Der Mojo muss auch noch a weng tiefer, was aber mit den fetten Reifen gar nicht so einfach wird. Da sind jetzt schon nur noch wenige mm Luft. Der Zugstummel ist der letzte Spielraum nach unten....

Aber Jörg hat schon recht. Stimmig ist was anderes und an seinem Rad schön zu erkennen. Aber das ist mir "zu normal". Das gefällt sicher bei den Classicern, aber mein Favorit war damals mit Spengle und weißen Reifen und das ganze Programm:daumen: Ich zieh auch vor jedem den Hut, der sogar die ganzen Schräubchen gegen farblich passende austauscht wie bei Dir! Aber das muss ich alles nicht haben...

Anzeige

Re: Das etwas andere Attitude... Nix für hardcore Classicer;)
Guten Morgen zusammen;)

Was geht denn hier ab?:lol:
Jetzt wird der Name des Themas ja Programm:lol:

Geiles Teil Holgi... Der Zustand ist ja besser als gedacht. Tolles Attitude...
Was war gestern Abend los? Leichte Schwäche? :lol: Ich hab dich bei Skype noch angeschrieben aber du warst weg:( Hatten nur noch fix das Grillen beendet und da wars hier wie da zappenduster;)

Aber jetzt kommts... Trotz Poststreik kamen die KB heute schon an. Dat ging ja fix. 1000 Dank Holgi!
Aber jetzt kommts dicke... Das 42er passt nicht auf die Kurbel... Die hab ich gerade schön versaut;) Der LK passt, der Arm passt aber nich durch den Zwischenraum. Ich mach gleich mal ein Foto.

Ich hoffe hier sind jetzt nicht 1000 Fehler drin. Schreibe mit dem Handy. Den Rest kommentier ich heute Abend wenn ich am Rechner bin;)

Viele Grüße

Toby

P.S.: Holgi ich hätt auch kein Problem damit wenn deins eine "Kopie" meines Aufbaus wird:lol:
Schließlich haben wir ja den gleichen verwirrten Geschmack;) Tu ruhig weiße Züge dran!!! Das passt doch wie arsch auf Eimer;) Aber bitte mach die Infernos weg;) Und ran mit den Spinergys. ..

Dann ists ein Traum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

??? :eek: Was geht denn da mit dem KB ab??? ist ja krass und hätte ich auch nicht erwartet. Die schöne Kurbel:heul: Lack wieder ab?

Oh weh...gestern abend war ich gar nicht mehr vor der Kiste. Haste richtig erkannt. Hab auch nur meinen Sniper in ebay rumwühlen lassen;) Kommen auch wieder fittere Tage:lol:

na dann warten wir mal auf heute abend mit den Bildern.

Meins steht jetzt erstmal so...noch neue Bremsbeläge hinten, dann irgendwelche anderen Laufräder. Die XTR Züge bleiben auch;)

Spinergy werden aber getestet. Bei Dir siehts ja super aus...ein Klein darf das:lol:

Äußerst komisch...da werde ich bei mir doch gleich nochmal schauen wie das da ging....

Ich hab zwar jetzt kein RF-Blatt auf meiner Kurbel, seh aber dass an der Tune auch ein RF dran ist. Da werde ich heute abend mal testen.
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=7823897&postcount=26

Versetzt einsetzen und dann um 5 Grad verdrehen auf die Befestigungslöcher? Haste aber schon reichlich probiert so wie das aussieht;)...Zu fett lackiert??? 3mm Lack drauf? :lol:

Die Befestigungslöcher kann man doch in den Löchern, wo sie drinstecken, noch drehen. Vielleicht alle 5 um 180Grad drehen und dann ist mehr Luft? Keine Ahnung, ob die "Nasen" genau mittig sind.....Wäre nur noch ne Idee...ansonsten:ka:

Das wär was für Skype heute abend:lol: Einer sitzt vorm Rechner und fummelt mit Kettenblättern rum, der andere 600 km entfernt mit ner guten Buddel Schluck lacht sich dabei kaputt und gibt sinnlose Tipps....
Toby das machen wir. Mit Einbruch der Dunkelheit bin ich sicher wieder zu Hause;)

Hey ho...

Mal eben noch kurz den Gabelschaft gekürzt, Service gemacht und zusammengebaut.
Mir kommt es so vor dass immer mehr schief geht je mehr Mühe man sich gibt. Scheißhaufen.
Will einer das Klo haben? Langsam hab ich keinen Bock mehr. Ich hätte das doch alles pulvern lassen sollen... Na egal, ich geh mich erstmal auf nem Geburtstag betrinken;)

Wo ist jetzt das Problem? Die Gabel steckt drin, die Kettenblätter scheinen den Weg an die Kurbel gefunden zu haben und sehen so tiefschwarz sogar richtig gut aus find ich:daumen:
Und vor allem sieht es aus als wäre die Gabel deutlich bequemer als meine. Obwohl ich schon ein Longtravel drin habe. Die S+S Gabelbeine bei mir sind ja deutlich kürzer...

Kommt deutlich cooler mit dem Spinergy:daumen:

boschi, weil ich nur dein Bestes will und ich nicht mit ansehen kann, wie es dir schlecht geht, würde ich "das Klo" erstmal nehmen...ich bin da total selbstlos=)muhahaha...gib nicht auf...sieht doch schon richtig gut aus...ich träume noch n bisschen von den Spinergys...prost...

Hey Holgi,

Bei der Gabel ist einiges an Lack flöten gegangen, die Kurbel ist immer noch vom Rocky;)
Kann ich drehen und wenden wie ich will, das wird nichts...
Ich bin noch im garten, klingel mich mal bitte sn bei Skype. Hab Netzwerk an.

Oh je...ich hab das Elend live gesehen. Ich persönlich würd ja nicht lange fackeln...es sind ja nur 2*2mm, die im Weg sind....-> Dremel;)

Ich hab mal eben noch ein Bild gemacht..

Lustig, gerade vorhin war ich auch am Montieren:

cimg1526uydum.jpg

Da ging es aber ohne Dremel.

Es grüßt Euch der Armin!

Aber es gibt doch noch schönes zu berichten - von mir zumindest;)

Schlappe 40 km durch die Stadt, teils mit Fußgängerslalom, aber trotz noch 240Hm insgesamt mit nem 21,7er Schnitt wieder heimgekommen...das Ding rennt wie die Wutz...

Noch paar Impressionen ...jeder Fotostopp hat meinen Schnitt noch mehr kaputtgemacht:heul:

Ach ja...ich hab ja nur soviele Bilder gemacht, damit die Inferno-Hasser auch mal was zu sehen kriegen. Die nächste Tour ist dann mit Spengle :lol:

Ach ich hab jetzt doch keine Lust mehr ins andere "unterwegs"-Thema zu wechseln, also alles hier rin;)

Ich glaub, bald hab ich jedem von meinen Bike die große Stadt mal gezeigt:lol:

Auf jeden Fall gibt's Bilder hier irgendwo vom C9 an diesen Stellen, vom Mantra Carbon, vom NightstormAdept, vom Marin...

Aber das Motiv gabs mit Sicherheit noch nicht, weil ich sonst immer "andersrum" fahre, auf dieser Main-Seite hin und auf der anderen Seite zurück...

...und als ich heimkomme, was find ich im Ofen:lol: - aber das war glaub ich ein ganz anderes Thema...die Stammleser werden es zuordnen können...Big Kahuna sag ich nur;)

Zurück