- Registriert
- 22. Dezember 2013
- Reaktionspunkte
- 31
Hallo in die Runde!
Ich habe mir ein 2020er Fuel EX 9.8 zugelegt und stelle nunmehr eine für mich unbekannte Geräuschentwicklung am Dämpfer fest. Möchte deshalb mal in die erfahrene Runde fragen ob das so gehört.
Beim Dämpfer handelt es sich um die RE:active Version mit Thru Shaft. Dieser macht, sobald die Dämpferplattform aktiviert wird, nicht nur schmatzende, sonder auch "Klonk"-Geräusche, wenn das Heck einfedert. Die Geräuschentwicklung wird mit zunehmender Dämpferplattform stärker und ist komplett firm eingestellt bereits im Wiegetritt deutlich hörbar. Ist das typisch für diese Art von Dämpfer? Ggf. im Zusammenhang mit dem Thru Shaft?
Vielleicht könnt ihr mich hier an euren Erfahrungen teilhaben lassen, damit ich nicht wie ein "Blondchen" beim Händler stehe und ein Problem reklamiere, welches keines ist.
Besten Dank schon mal und viele Grüße
Robin
Ich habe mir ein 2020er Fuel EX 9.8 zugelegt und stelle nunmehr eine für mich unbekannte Geräuschentwicklung am Dämpfer fest. Möchte deshalb mal in die erfahrene Runde fragen ob das so gehört.
Beim Dämpfer handelt es sich um die RE:active Version mit Thru Shaft. Dieser macht, sobald die Dämpferplattform aktiviert wird, nicht nur schmatzende, sonder auch "Klonk"-Geräusche, wenn das Heck einfedert. Die Geräuschentwicklung wird mit zunehmender Dämpferplattform stärker und ist komplett firm eingestellt bereits im Wiegetritt deutlich hörbar. Ist das typisch für diese Art von Dämpfer? Ggf. im Zusammenhang mit dem Thru Shaft?
Vielleicht könnt ihr mich hier an euren Erfahrungen teilhaben lassen, damit ich nicht wie ein "Blondchen" beim Händler stehe und ein Problem reklamiere, welches keines ist.
Besten Dank schon mal und viele Grüße
Robin