Das Geilste!!!!!!!!!!!

• Ersteller Ersteller Helium
  • Erstellt am Erstellt am
H

Helium

Guest
Habe am Freitag mein neues Helius CC bekommen und muß sagen ich bin total begeistert, das geilste an Bike das ich je gefahren habe!!!
Wollte nur allen die im Moment auf ihr neues Bike warten sagen: Haltet die Lieferzeit aus es lohnt sich wirklich.
Habe mein CC als Enduro aufgebaut also mit Fox Talas RLC stabilen Laufrädern und Syntace VRO und ich glaube das es im Moment kein besseres Enduro zu kaufen gibt(12.5kg in XL).
Jetzt nur noch eine Frage: Die hintere Imbusschraube der Dämpferbefestigung hat sich jetzt schon zweimal gelockert.Wie stark darf man die Schraube anziehen?Oder darf man auch einen Tropfen Loctite verwenden?

Helium schrieb:
Habe am Freitag mein neues Helius CC bekommen und muß sagen ich bin total begeistert, das geilste an Bike das ich je gefahren habe!!!
Wollte nur allen die im Moment auf ihr neues Bike warten sagen: Haltet die Lieferzeit aus es lohnt sich wirklich.
Habe mein CC als Enduro aufgebaut also mit Fox Talas RLC stabilen Laufrädern und Syntace VRO und ich glaube das es im Moment kein besseres Enduro zu kaufen gibt(12.5kg in XL).
Jetzt nur noch eine Frage: Die hintere Imbusschraube der Dämpferbefestigung hat sich jetzt schon zweimal gelockert.Wie stark darf man die Schraube anziehen?Oder darf man auch einen Tropfen Loctite verwenden?

Vielen Dank für das Lob. Tut richtig gut. Damit sich die hintere Dämpferbestigungsschraube sich nicht löst, kannst Du sie mit 18 Nm anziehen und "Loctite Mittelfeste Schraubensicherung" verwenden.

mfg, Falco

Da kann ich mich Helium nur Anschließen :cool:

Bin mit meinen Helius FR auch 100 % zufrieden :daumen: :daumen: :daumen:

An meinem wurde eine Sherman Breakout und die Rohloff Speedhub verbaut.
Das gute Stück wiegt ca. 17 Kg.

Lasst euch von den Wartezeiten nicht abschrecken - Ihr lohnt sich zu Warten... :bier:

freue mich für dich!
Habe ebenfalls ein helius cc mit talas bestellt (schon im januar über meinen händler bei dsk), mein offizieller Liefertermin, ende März, ist nun leider auch schon ein wenig her und ich quäle mich mit meinem Trekkingbike herum. meine frage an dich, hast du über dsk bestellt, oder hat dein händler direkt bei nicolai bestellt ?
Frage an Falco, wie weit seid ihr denn noch hinterher mit der Produktion ? :daumen:

Habe mein Helius über Crocodile Cycles in Deggendorf bestellt was meines Wissens der gleiche Händler wie DSK ist(wie gesagt das ist nur eine Vermutung wegen der gleichen Adresse).
Den Nicolai Händler Crocodile Cycles kann ich jedem nur wärmstens empfehlen, Top Service und wenn du dein Bike abholst ist es wirklich top eingestellt genau so wie wenn du es dir selbst aufbauen würdest. Mit riesigem Abstand der beste Bike Händler den ich kenne. Bin also rundrum begeistert.
Wenn du dein Helius auch im Januar bestellt hast wirst du es ja doch auch spätestens nächste Woche bekommen oder?

DSK-Nicolai ist der exclusive Nicolai Komplettradvertrieb. DSK steht für Dieter Steiner Kompletträder. Crocodile ist das angegliederte Fahradgeschäft, beides im bayrischen Deggendorf angesiedelt.

Anfragen zu Kompletträdern bitte an [email protected]

mfg,

Falco

Da kann ich mich nur anschließen!

Crocodily Cycles sind die Besten!
Habe ca. 5 Wochen auf mein Nonius gewartet - hat sich aber auf jeden Fall gelohnt.
Es ist alles so wie ich es wollte.

Die Werkstatt ist Spitzenklasse. Die haben mir alles so perfekt eingestellt, ich mußte gar nichts mehr ändern.
Danke nochmal.

Sonnige Grüße

Hey Helium.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Bike !!!! :daumen:
Muss mich leider noch gedulden, bis es bei mir zur Bestellung kommt.

Wann gibts Fotos ?????????

Hier leider etwas verspätet die Fotos von meinem neuen Helius CC als Enduro aufgebaut.

Anhänge

• Nicolai 005.JPG
    Nicolai 005.JPG
    60,3 KB · Aufrufe: 256
gratulation

sieht gut aus und ist sinnvoll aufgebaut

aber eine frage was ist das für ein rahmen
der hauptramen sieht nach fr aus und nicht cc, oder war die verstärkung am
lenkkopf sonderwunsch, denn der hinterbau ist ja normal cc und auch die dämpferaufnahme

mach mal ne gewichtsangabe

mfg mlbernd
ebenfalls mit dem neuen cc super zufrieden

Also, das ist ein CC mit Sonderwunsch Gusset am Steuerrohr weil ich mir gedacht habe wenn ich mal eine Gabel mit mehr Federweg einbauen möchte packt es so das Steuerrohr leichter weil es jetzt im Vorderbau nichts anderes mehr ist als ein Helius FR(vielleicht bis aufs Rohrmaterial).
Das Gewicht beträgt mit Pedale und 2.35 Fat Albert Reifen 12.4 kg.
Wie gesagt ich bin voll zufrieden mit dem Bike und wüßte für meinen Einsatzzweck (Endurotouren) im Moment kein besseres Bike.
Ich hatte es jetzt schon mehrere Male am Gardasee dabei und bin auch letzte Woche damit den Tremalzo gefahren (rauf und runter) und für so Touren ist es ein absoluter Traum.

Hallo Helium, zwei wichtige Hinweise:

Der Einbau längerer Gabeln als mit 125 mm Federweg ist leider auch mit dem MX Gusset nicht möglich.

Die Sattelstütze darf nur so weit herausgezogen werden, dass deren unteres Ende sich noch mit der Unterkante des Oberrohrs überschneidet.

Sowohl der Einabau längerer als zugelassener Gabeln, als auch ein zu weites Herausziehen der Sattelstütze kann den Rahmen zerstören und führt zum Erlöschen der Garantie.

Ansonsten viel Spaß mit Deinem neuen Bike.

mfg, Falco

Zurück