Das große Miteinander!

Dabei seit
13. Mai 2006
Punkte Reaktionen
13
Ort
Landau
so jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Da ich Familienvater und seit vielen Jahren MTB fahre, denke ich das beide Seiten verstehe.
Ich habe leider auch schon rücksichtslose Biker im Wald gesehen bzw als Mitfahrer dabei gehabt. Wenn ich als Wanderer mit Kind im Wald bin, dann möchte ich nich dauernd mich umschauen müssen ob ein Biker kommt. Ihr habt ja auch keine Lust in der Fussgängerzone beim einkaufen dauernd euch um zu schauen.
Natürlich gibts genug "Grandler" im Wald, wenn die einen Radler sehen geht denen die Hutschnurr nur so hoch. Die gibts aber überall...........
Aber von denen würd ich mir nicht das Wochenende versauen lassen.
Wir klingel immer wenn welche Wanderer im Weg sind und bedanken uns nett danach.
Mit dieser Art an Verhalten, haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht.
 

OZM

.
Dabei seit
7. Februar 2002
Punkte Reaktionen
101
Ort
Landau i.d. Pfalz
... Ich versuchs mal auf andere Weise zu verdeutlichen, vielleicht verstehst du dann, worum es geht...

Ich habe schon kapiert, was Du sagen wolltest, aber ich habe mein eigenwilliges Zitat dazu genuzt, um auf einen anderen Sachverhalt hinzuweisen, der mir wichtig ist und der imho immer noch häufig zu kurz kommt: der Wald ist für ALLE zur Erhohlung da; auch für die Überforderten. Und wenn ein paar "Deplazierte"* zwischen den Bäumen rumirren, dann müssen die schnelleren, schlaueren, cooleren und stärkeren eben Rücksicht nehmen.

Zu Grandlern und Ar***löchern hab ich schon was gesagt. Beschimpfen lass ich mich auch nicht gerne; darüber brauchen wir nicht diskutieren.

* ich hab schon Situationen beobachtet (das hatte gar nix mit mir zu tun), bei denen ich mich ernsthaft gefragt habe, ob ich mich der unterlassenen Hilfeleistung schuldig mache, wenn ich weiter fahre


Wegen Erschrecken:
Wer sich halbwegs flüssig auf Trails bewegt, der erschreckt ZWANGSLÄUFIG gelegendlich ein paar Fußgänger (weil sie vielleicht gedankenversunken, blind, taub, blöd oder alles zusammen sind, aber man erschreckt sie und das ist nicht ok). Wer da was andere behauptet, lügt sich in die Tasche.

... Leute die du nicht mal kennst ...

nanana - ICH kenne Dich,
aber DU, bist neulich schon im Wald an mir blind vorbeigefahren ;)

Greez OZM
 
Oben Unten