Das große Miteinander!

Naja, jetzt kommt das Dilemma auch mehr und mehr über den Neckar geschwappt:
Camouflagetragende-Zivildienstleistende ;) gegen Stöckchen legende Fußgänger :mad:.
Gerade eben habe ich auf dem Heiligenberg in Heidelberg beim hochfahren Stöckchen geräumt. Dann kamen mir 6 gar grauselig aussehende Tiefflieger entgegen. Einer wäre fast in mich eingeschlagen, nur sein Quersteher und mein Sprung retteten meine Knochen. :eek:

Wer ist/war schuld?
 
Gerade eben habe ich auf dem Heiligenberg in Heidelberg beim hochfahren Stöckchen geräumt. Dann kamen mir 6 gar grauselig aussehende Tiefflieger entgegen. Einer wäre fast in mich eingeschlagen, nur sein Quersteher und mein Sprung retteten meine Knochen. :eek:

Wer ist/war schuld?

Wenns dort auf der angelegten Strecke war ganz klar du. :lol:

Ich hab sicherheitshalber mal nen Smiley dahinter gesetzt, bitte beachten !
 
Wenns dort auf der angelegten Strecke war ganz klar du. :lol:

Ich hab sicherheitshalber mal nen Smiley dahinter gesetzt, bitte beachten !


nee, wars nicht. Da "bau" ich ja ab und an mit an anderen Bergen. Aber der Heiligenberg ist so überlaufen...

Was habe ich da auch zu suchen? :lol:

@lomo ..Lehrerinnen. ...stimmt, von dieser Spezies gibt hier ganz Rudel, auch in meiner Familie.. buhuhh
 
Naja, jetzt kommt das Dilemma auch mehr und mehr über den Neckar geschwappt:
Camouflagetragende-Zivildienstleistende ;) gegen Stöckchen legende Fußgänger :mad:.
Gerade eben habe ich auf dem Heiligenberg in Heidelberg beim hochfahren Stöckchen geräumt. Dann kamen mir 6 gar grauselig aussehende Tiefflieger entgegen. Einer wäre fast in mich eingeschlagen, nur sein Quersteher und mein Sprung retteten meine Knochen. :eek:

Wer ist/war schuld?

Zum Glück war ich Gestern Baiken :p
 
Mit genau so einer Lehrergruppe von der Walddorfschule hatte ich letztens ein interessantes Erlebnis auf dem Weg von der Kalmit runter:
Ich bin von hinten an die besagte Gruppe rangefahren(mit Protektoren, Helm, Brille etc.) und hab wie immer "Dingdong" gerufen (Hört sich erstmal bescheuert an, funktioniert aber eigentlich immer und es hören mehr als ne Klingel und die Leute erschrecken nich so).
Jedenfalls hat dann ein Teil der Leute Platz gemacht, während der andre Teil mir noch im Weg stand und ewig gebraucht hat, um zu kapieren dass ich durchwill.
Als ich dann schon fast aus der Gruppe raus war ruft eine: "Na, hammer keine Klingel, sind wohl zu cool für sowas!". Aus irgendeinem Grund hab ich dann, statt das einfach zu ignorieren, angehalten und hab sie gefragt, ob ich ihr mal was zum Thema Klingel erzählen darf.
Sie war etwas perplex(Ich in dem Moment auch, weil ich garnich so genau wusste was ich da eigentlich mache), hat aber genickt. Ich hab ihr dann halt erzählt, dass viele Leute die Klingel eh nicht hören oder erschrecken und dass das so mehr Sinn macht.
Eigentlich hatte ich mich schon auf Protest eingestellt, erstaunlicherweise meinte dann aber einer aus der Gruppe: " Jaja, der Junge hat schon recht, das is wirklich so, ich fahr selbst Rad."
Und ganz plötzlich ham sich alle gefreut, fandens gut, dass sie auch mal belehrt wurden und dass die Jugend ja doch noch Sport macht. Ham sich dann noch erkundigt wo ich den herkomm und hinwill und warum ich "das komische Zeug da" anhab und mir dann ne gute Fahrt gewünscht.

Also: wenn man sich mal nen Moment Zeit nimmt und den Leuten erklärt, was man da macht und wie und warum, kann aus Gemotze durchaus eine positive Einstellung werden.
 
Ich stelle mir das gerade vor: Kommt so ein Ufo in voller Montur und ruft "Dingdong"...:D
Vergleichbar wäre ein Weihnachtsmann, der "hallöle" ruft.;)

:D Wie gesagt klingt komisch :lol:
Aber die Leute reagieren meistens mit lachen und guter Laune. Außer die, die eh motzen wollen, egal was kommt...
Ich muss aber dazu sagen: Fahre nicht mit Fullface, man erkennt also trotz Brille noch was vom Gesicht.
 
Stimmt schon, auf die Radklingel reagiert kaum noch einer. "ding-dong" ist genial, wobei ich jedoch meist mit "klinge-ling" und "Aaaachtung bitte" unterwegs bin.
"Möööp-Möööp" sorgt aber auch für viele grinsende Gesichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@michar: man sieht langsam, dass dir einleuchtet, dass die wege nicht euer privater spielplatz sind. geht doch am we einfach in nen richtigen bikepark, bevor ihr 18mal die kalmit hochfahrt und euch auf den recht langweiligen strecken mit wanderern rumschlagt. da schafft ihrs wohl genauso nach wildbad, lacblanc, todtnau, winterberg etc. und habt weniger stress.

und im pw braucht niemand, auch für die noch so großen sprünge ein dh-bike und h-man vollausrüstung! ausser ihr könnt nicht fahren nd versucht das irgendwie zu kompensieren ;)

derzeit scheints in allen mittelgebirgen extrem voll zu sein, was man so mitbekommt. zumindest auch im taunus und süd-schwarzwald.
 
Zuletzt bearbeitet:
oehm..nix fuer ungut..mit dem man braucht kein downhill bike lass ich mich noch anfreunden...allerdings mit dem rest nicht! ich kann dir versprechen das ich bei freier fahrt an den entsprechenden stellen auch mein downhiller ordentlich ausfahren kann! zum zweiten..ich hab weder die zeit noch die kohle JEDES wochenende wegzufahren..waehrend der saison klappts zwar oft , aber jetzt ist halt herbst und das meiste zu! Ich habe nie behauptet das irgendwas irgendwie ein privater spielplatz ist..allerdings gibts hier einige wege die alles andere als langweilig sind und fahrtechnisch sowie fuers material doch gewisse ansprueche stellen! Ich fahr zwar auch hier ohne brustpanzer..aber meinen fullface und knie schoner wuerd ich niemals zuhause lassen. Ich mein man muss sich arangieren..das ist klar...ich fahr gern im pfaelzerwald..grade weils wege gibt die sehr geil zu fahren sind. Daher muss man halts beste draus machen und versuchen so unstressig wie moeglich zu fahren..leider nutzt das wiegesagt bei manchen leuten auch nichts...
 
Das zweifelt nach den ganzen Storys nun wirklich niemand mehr an. :lol::lol::lol:

ich mein ich will mich hier ja auch nicht selbstdarstellen..es gibt sicherlich auch genug leute die immer noch schneller fahren! allerdings wieso man hier anfaengt ueber schutzkleidung zu reden versteh ich wirklich nicht , mir kam vor 2 tagen aufm weinbiet mal wieder jemand mit ner cc kiste entgegen auf ner waldautobahn..der hatte gar nichts! auch kein helm! Aus diversen bodenkontakten kann ich sagen das ich mich jedes mal aufs neue gefreut hab wenn mir der kieferschutz wochenlange suppenmalzeiten erspart hat..mal von den pervses schmerzen abgesehen! wegen mir soll jeder das anziehen was er fuer richtig haelt.ich werd naechste saison aufjedenfall auch mit leatt brace fahren...was mich dann wohl voellig zu den freaks beim fußvolk stellen wird! Allerdings wird deren Meinung meine HWS halt nicht schuetzen koennen;)
Und ich hab ja auch oben geschrieben..immoment isses echt schlimm am wochenende im wald..daher wird ja auch das moeglichste getan jetzt um da bisschen auszuweichen! heute zum beispiel war das tollste herbst wetter..und wir waren 4 stunden auf dem weinbiet unterwegs..und haben genau 1 ! menschen getroffen! und alles nur weil die fressbude oben ruhetag hat! vllt sollte man die bude einfach anstecken und dann ist jeder tag ein ruhetag;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten